Nabend Gemeinde
Ich hab obrige Rute in Länge 240cm gerade vorhin im Keller gefunden, Ich wußte garnicht das ich die habe.
Was haltet ihr von dem Teil und das wichtigste,für welchen Einsatz ist die gedacht,drauf steht Class 12-20 LB ?? Was bedeutet das in Wurfgewicht,also mit wie viel kann ich das Dingens belasten,ich hab null Ahnung

Penn TRO Surf Series
-
-
Wenn es die ist:http://www.der-meeresangelshop.de/images/product…8941_0_surf.jpg
wird sie als Spinnrute vertrieben,geht aber schon eher als leichte bis mittlere Pilkrute durch,auch leichtes Naturköderfischen sollte gehen.Aus der Schnurklasse 12-20lb.(0.35-0.50er mono.) auf ein Wurfgewicht zu schließen ist nicht so ganz einfach.
MfG. -
nabend jürgen
die angegebenen 12-20 lbs sagen aus das für diese rute eine schnur bis max ca 9,5kg tragkraft empfohlen wird.
die sollte zum jiggen wohl gut geeignet sein auch zum pilken ist die bestimmt gut ,bis 150gr gewichte solltest du damit schon werfen können .
ich würde aber nicht voll durchziehen sondern erst mal schauen was der stecken ab kann. -
Seewolf
genau die ist es
Genau das ist es was mich an diesen blöden lb Angaben nervt,wenn ich mir ne Rute kaufe intresiert mich nicht die Schnurklasse die für diese Rute geeignet ist sondern erstmal für welches Wurfgewicht die Rute ausgelegt ist.
Jensman
falls ich das Teil behalte werde ich mich ans Wurfgewicht langsam ranntasten,mit mehr als 100-120gr werfe ich allerdings ohnehin nicht,danach kommt nur noch Naturköderangeln in Frage, ich will im Urlaub einfach nicht arbeiten
-
Moin Jürgen! Das ist doch wirklich kein schlechtes Teil...vielleicht solltest Du öfter mal im Keller Ausgrabungen vornehmen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!