der war juut olli, nimmt hoffentlich endlich mal die schårfe aus dem trøøøøt
Man gönnt sich sonst nichts ...
-
-
nun muesst ihr nur noch den fisch fuer die genoppten, gewellten, gezwirbelten, gesaugten und streitentfachten tueten fangen
Nee, die Fische brauchen sich nicht zu ändern.
Ich zum Beispiel nehme mir diese Auswring – Maschine mit: -
jo achim so ein praktisches pocketteil hab ich immer in meinem handtåschen dabei ...sicher ist sicher, man weiss nie , in welche situationen man kommt ..
-
Hei Andrè!
Die Tüten kaufe ich auch hier:
http://www.vakuumtuete.de/shop/Shop_List…brik=8&Gruppe=1
Vielleicht noch als Ergänzung zum Einschweißen selber:
Wir verwenden generell Innentüten. Das sind einfache Frischhaltetüten, wie man sie im Supermarkt bekommen kann.
Da hinein kommt das Filet. Einmal den Rand umschlagen und mit dem umgeschlagenen Rand zuerst in die Tüte.
Jetzt bleibt die Flüssigkeit in der Innentüte oder, wenn sie denn doch mal austritt, ist die Schweißnaht schon gezogen,
bevor die Flüssigkeit das verhindern kann.
Einen Stopperstreifen halte ich nicht für so optimal. -
Ich nutze immer die Tüten mit "eingeprägte etwas grobere Struktur " . Bei der Feinen zieht sich die Feutigkeit schlechter raus.
-
Man kann die fertigen Tüten auch anfrieren- so ca. 2-3 Std. Je nach Menge. Dann ist die Restfeuchtigkeit gebunden und der Schweißvorgang funktioniert einwandfrei. Man muß nur darauf achten daß die frostung nicht zu weit fortschreitet und die Päckchen zu hart werden, sonst kann man nicht mehr lückenlos packen.
-
ich hab beide flüssigkeitsstop-varianten mit diesem gerät schon getestet!
einmal mit dem teuren flies und einmal mit küchenrolle...so einen großen unterschied gibt es im ergebnis nicht...
ausser, dass das flies natürlich teuer ist !ich nehme das jetzt nur noch "zu besonderen anlässen",
z.b. teures fleisch oder sonstige hochwertige sachen!ansonsten reicht mir bei filets, ganzen makrelen etc. auch die küchenrolle!
ein blatt auf ca. 4cm breite falten und dann die seiten entsprechend
der beutelbreite umlegen - wichtig, da die meiste flüssigkeit am rand versucht "zu flüchten" !wenn man das paar mal gemacht hat, hat man den bogen raus und
man faltet das zeug blind nebenbei !ab und an kommt die suppe doch nochmal bis zur ersten naht...aber dann hab ich da ja noch die 2.!
-
Hei, ihr könnt doch nicht einfach aufhören zu stänkern, das wird noch langweilig hier..... Die Frauen mit ihrer guten Laune können einem auch jeden Spaß verderben.
-
Hei, ihr könnt doch nicht einfach aufhören zu stänkern, das wird noch langweilig hier..... Die Frauen mit ihrer guten Laune können einem auch jeden Spaß verderben.
...vielleicht kann ja mal jemand seine Eintütelanleitung mit Bildern belegen...ich freu mich jetzt schon
-
...vielleicht kann ja mal jemand seine Eintütelanleitung mit Bildern belegen...ich freu mich jetzt schon
Vielleicht tut es das ja auch http://www.la-va.com/vakuumverpacken-lava-tv.htm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!