Reisebericht Eigeroy 04.05 - 11.05.2013

  • Super Tim :baby:, informativ und sehr gut geschrieben.... petri zu Euren Fängen. Toll auch, dass Du aus den fängigen Koordinaten kein Geheimnis gemacht hast.
    Hinsichtlich Eurer Entscheidung, bei Nebel nicht raugefahren zu sein, kann ich Dich/Euch nur beglückwünschen. Eine von Vernunft, Reife und Verantwortungsbewußtsein zeugende Entscheidung.
    Uns überraschte vor zwei Jahren der Nebel draußen zwischen Vare und Udvare. Eine richtig, richtig dicke Suppe, kein 15 m Sicht. Ohne GPS, drei verschiedene Geräte waren an Bord, hätten wir nicht den Ansatz einer Chance gehabt zurückzukommen. Trotz dieser drei "Wegweiser" war es eine mehr als unangenehme Situation und obwohl mit wirklich angepasster, langsamer Geschwindigkeit unterwegs, hätte uns fast ein Norweger (leider nicht so langsam) über den Haufen gefahren.
    :Danke: für Bericht und Fotos, Tim




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Moin Tim, aus deinen Zeilen liest man heraus, dass du dich mit dem Meer und seinen Gefahren recht gut aus kennst. Deswegen machte es mir Spaß, deinen Bericht zu lesen. Du hast den Nebel gesehen und nicht anschließend gesagt, "der war plötzlich da!"


    Danke für den Bericht.



    Hoddel

  • Erstmal lieben Dank an euch für das nette und positive feedback.


    Dann nochmal ein paar Erklärungsansätze mit der Hoffnung auf Nachahmer:


    1. Ich bin in diversen Foren unterwegs (Boot, Jeep, LPG, etc.) und muss immer wieder feststellen, dass ein Thema/Frage adressiert wird und dann fast immer ein 10X Antworten thread daraus wird, wo die Sinnhaftigkeit des Themas/Frage angezweifelt wird und keine relevanten Informationen weitergegeben werden. Das NAF ist hier bis auf einige Ausnahmen sehr wohltuend.


    2. Weitergabe von Fangkoordinaten: Wenn man Seekarten lesen kann und ein bisschen Ahnung hat, dann erkennt man einige potentielle Stellen schon selber. So habe ich mir auf der Ostsee auch schon einige Stellen "ausgeguckt". Da die meisten hier im Forum einmal pro Jahr nach Norwegen fahren und das Meer durch Strömung, Tide, etc. nicht jeden Tag gleich ist, werden hier meiner Meinung keine "Geheimnisse verraten", sondern eine Hilfstellung gegeben (Fangen muss jeder selber :wave: ). Hätte mir solche Informationen z.B. letztes Jahr sehr gewünscht.


    3. Ich habe versucht in meinem Bericht primär Informationen weiterzugeben, die insbesondere Haus/Boot/Fanggebiet betreffen und würde mir wünschen, dass diese Informationen speziell auch in Hoddel´ s Hüttendatenbank noch mehr von allen Usern Eingang finden (werde zumindest unser Haus dort bewerten). Hier war es im Vorfeld schwer eine gescheite Auswahl zu treffen, da nicht allzu viele Erkenntnisse für unser Zielgebiet vorhanden waren.

    Liebe Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!