Ich kann Werner (auch wenn ich den genauen Tathergang nicht kenne #zwinker2*) schon verstehen.
Brauchen wir uns nichts vormachen. Die meisten von uns sind eins/ zweimal im Jahr "zur See", sprich in Norwegen. Und die meisten von uns haben lediglich begrenzte Erfahrungen oder gar ein eigenes Boot samt Führerschein. Trotzdem fühlen wir uns wie richtige Kapitäne.
Und der, der sagt er hat bis jetzt immer und alles richtig gemacht, wenn er auf dem Wasser war - der flunkert!!! Ich schließ mich da gar nicht aus.
Steht in der Meldung, die Jungs hatten 3,8 auf dem Kessel oder wir hatten 15ms dann OK - dann kann man sich artig auslassen über soviel Dämmlichkeit. Hier kenne ich nicht die genauen Umstände und bin so auch lieber ein bißchen zurückhaltender. (auch wenn`s saukomisch aussieht wie der Kahn so da liegt )
Gruß
Rudi