Moin moin und endlich live aus Gjesvaer...
Nachdem wir heute morgen um 8 wieder aufgestanden sind, wurden die Angeln fertig gemacht, um 12 kam dann Björn Dag (ein absolut cooler Typ) und hat uns in die Boote eingewiesen.
Gegen 13 Uhr sind wir dann erstmal vor den Vogelfelsen gefahren um es dort mit Gummi und Pilkern ausprobiert. Dorsch ist ohne Ende da, die werden schon fast lästig, sind aber alle nur so um die 50 bis 60 cm. Wir haben bei uns auf dem Boot (Mario, Torben und ich) nur die 3 größten mitgenommen, die es dann morgen zum Essen gibt. Das zweite Boot mit Karsten, Herbert und Meik hatte ähnlichen Erfolg, hat aber wegen Kotzerei vorzeitig abgebrochen und ist in den Hafen gefahren...
Bei uns auf dem Boot hatte es Torben auch erwischt, so dass wir wenig später auch reingefahren sind, was auch besser war. Der Wind wurde immer stärker und die Wellen größer und hatten leichtes Spiel mit den Booten und schoben uns teils quer...
Leider soll der Wind morgen noch anhalten, so dass wir wohl endlich seit Donnerstag mal wieder ausschlafen können.
Bilder von Fischen gibt's heute leider noch nicht. Der Hauptfisch wird wohl der Dorsch sein, denn Heilbutt wurde auch in der Nachbarschaft so gut wie garnicht gefangen...
Wir werden sehen, es soll ja wärmer werden und evtl. geht dann was.
Gruß Jan
PS an Wolfgang: Dein Fisch wird auch hier nicht so einfach zu toppen sein. Ich geb mein Bestes!!! Gruß an eure Truppe auch von Mario und Herbert