Ich bin absoluter Neuling, was das Meeresangeln betrifft. Welche Rute könnt ihr mir empfehlen für das leichte Pilken auf Dorsch in der Ostsee. Da ich erst einmal nur gelegentlich zum Meeresangeln oder Pilken komme genügt mir eine Rute mit dem Budget bis ca. 100€. Die Rute sollte kürzer als 2,70m sein, das Wurfgewicht um 150g mit Toleranten +/-30g sein. Danke im Voraus.
Neuanschaffung - Rutenempfehlung für das leichte Pilken auf Dorsch
-
-
Yves
Alles, was wie "lightPilk" klingt würde ich empfehlen,
aber schwere Raubfisch- oder Grundruten sind für die
Ostsee auch ok.Gruß
Heiko -
Ich fische in der Ostsee sehr gerne mit einer etwas längeren Rute (um die 3 Meter).
Ist meiner Meinung nach, insbesondere wenn vom Kutter gefischt wird, besser zu händeln.Schau mal in Richtung Senso Pilk.
Beste GRüße
Bernd -
seit jahr und tag begleitet mich die hier :
http://www.angelwebshop.com/index.php?page…uemart&Itemid=1
fuer alles " leichte " - und habe mir sogar ne zweite davon zugelegt.
liegt auch in deinem budget.
kann sie allerwaermstens empfehlen. aber wie norwegen57 schon anmerkte - ich habe auch die 2,90ziger - liegt m.E. an bord besser zur hand - aber das ist sicher subjektiv.
-
Hier eine meiner Lieblingsruten für das leichte Pilken.
Beste Grüße
Bernd -
Ups, Bild ist weg.
Rute ist die Charisma Senso Pilk von WFT.
Beste Grüße
Bernd -
bernd - darf ich mal helfen ?
http://www.angelwebshop.com/index.php?page…uemart&Itemid=1
diese Serie kann man sicherlich auch bedenkenlos empfehlen, wenn auch etwas " sensibler / weicher " zu den baltics
-
Ruten im Preis bis 100Euro gibt es wie Sand am Meer,ich halte die Anschaffung einer guten Rolle viel wichtiger,besonders wenns eventuell auch mal nach Norge gehen soll,Penn Battle +Sargus wären da meine Vavoriten .
-
Vielen Dank für die Inspirationen, ihr könnt aber trotzdem noch gern in die Tasten hauen .