[h=2]Meeresspiegelanstieg: Grönland schmilzt langsamer als erwartet[/h]
Die Schmelze in Grönland entscheidet wesentlich darüber, wie schnell der Meeresspiegel steigt. Nun zeigt die Forschung an fünf Gletschern des Landes: Die nordische Eiskappe wird wohl gemächlicher tauen als angenommen.

Grönland schmilzt langsamer als erwartet
-
-
[h=2]Das ewige Eis wird schmelzen[/h]
Die Erde reagiert auf CO2-Veränderungen sensibler als angenommen. Forscher sagen voraus, dass die Arktis bald eisfrei sein könnte. So wie vor einigen Millionen Jahren. -
Die Erde reagiert auf CO2-Veränderungen sensibler als angenommen. Forscher sagen voraus, dass die Arktis bald eisfrei sein könnte. So wie vor einigen Millionen Jahren.... ja und?
Welche neue Steuer wird uns dafür auferlegt? Ist es denn nicht so, das jede dieser "wissenschaftlichfundierten" Hiobsbotschaften neue Belastungen für den Geldbeutel nach sich ziehen -- nein, nein - das dient doch dazu den gemeinen Mitteleuropäer in seine Schranken zu weisen und in ökologisch zu melken --> ändern tut sich dadurch am Klimawandel garnichts - er findet einfach nur statt!
Ohne jede Einflussmöglichkeit des Homo sapiens oeconomicus! -
... ja und?
Welche neue Steuer wird uns dafür auferlegt?
Was sind die paar Euros die Du dann wegen einer neuen Steuerart ausgeben musst?
Rechne mal dagegen...
Dagegen die Einsparung an Euros für die Beschaffung des Eises aus der Arktis, was Du nun für Deinen Whisky (Cask strength) nicht mehr bekommst!
-
Was sind die paar Euros die Du dann wegen einer neuen Steuerart ausgeben musst?
Rechne mal dagegen...
Dagegen die Einsparung an Euros für die Beschaffung des Eises aus der Arktis, was Du nun für Deinen Whisky (Cask strength) nicht mehr bekommst!pfui Schande - Whisky mit Eiswürfeln!
i gitt, i gitt! Achim ich bin in dieser Frage Purist und gedenke es zu bleiben. Ein gutes Wasser oder ein gutes Bier lass ich da durchaus gelten! ;-))
-
pfui Schande - Whisky mit Eiswürfeln!
i gitt, i gitt! Achim ich bin in dieser Frage Purist und gedenke es zu bleiben. Ein gutes Wasser oder ein gutes Bier lass ich da durchaus gelten! ;-))
Nicht so eilig.
Ich verderbe mir auch nicht den Genuss.
Deswegen habe ich von „Cask strength“ gesprochen. -
Zitat
Deswegen habe ich von „Cask strength“ gesprochen.
Das machts nicht besser. Bei Fassstärke ist ein Spritzer Wasser ja OK, ja er fäördert sogar den Geschmack. Die Obersünde ist das Eis.
-
[h=2]Wasserschwall der Gletscher[/h]
Was sind die Ursachen für den Anstieg der Meere? Die Hälfte beruht wohl auf der Ausdehnung des sich erwärmenden Wassers. Eine weltweite Inventur zeigt nun den Beitrag tauender Gletscher außerhalb der Polkappen. mehr... [ Forum ]
-
Noch ein link........
Gletscher verursachen ein Drittel des Meeresspiegel-Anstiegs
Ein Prozent des Eises in den Gletschern bewirkt genauso viel wie die restlichen 99 Prozent...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!