@jerry
in ølen wird keine plattform ( es war nicht einmal eine - sondern ein bohrschiff ) liegen.
die "aker spitzbergen" ist seit ca. drei wochen raus und hat ihre arbeit auf dem feld der "Yøha" aufgenommen.......kein schoenes kapitel uebrigends hier gerade, die " spitzbergen " und " barents " haben aker stord und damit auch ølen das genick gebrochen.......der auslieferungsverzug und das minus des auftrags ist unvorstellbar.
eigentlich wiederholung der geschichte , das bis dato grosesste borhschiff, die " erik raude " wurde ja am ende auch in halifax kanada fertiggebaut weil es seiner erstwerft das genick gebrochen hatte.
fuer aker stord brechen jetzt bittere zeiten an, rennen um den neusten grossauftarg, die " goliath " verloren - keine weiteren auftraege in sicht.......was das fuer solche spezialwerften heisst, muss man niemand erklaeren...auf lange sicht wirds auf stord dunkel werden.
Verstehe ich das richtig ,Olen ist ein Zweigbetrieb von Aker Stord. Olen ist ja ,in meinen Augen ,bloss eine winzige Werft.Ich habe da eigentlich nur immer Russen Rost klopfen sehen.Ab und zu kleinere Schweissarbeiten an Schwimmpontons.Nur ,ich glaube es war 2004,war da eine Ölplattform ,riesiges Ding .Den Namen weiss ich nicht mehr.Schade für die Menschen die vielleicht ihre Arbeit verlieren.