Ja genau ,wir fahren Hirtshals /Kristiansand.Das ist zwar ein langer und anstrengender Weg ,den ich aber gar nicht missen möchte.Da gibt es so viel zu entdecken und zu Sehen.Wir haben da auch schon feste Rituale ,wie Eisessen in Evje ,sowie unterwegs noch ein paar Mitbringsel in Hovden kaufen.Elchsalami und Moltebeerenmarmelade bunkern.Dazu ,bei der Anfahrt ,bei hoffentlich gutem Wetter das Haukelifjell 5.00 Uhr morgens bei Sonnenaufgang erleben .Ich finde das hat was.
Freunde Fjordnorwegens
-
-
.............Dazu ,bei der Anfahrt ,bei hoffentlich gutem Wetter das Haukelifjell 5.00 Uhr morgens bei Sonnenaufgang erleben .Ich finde das hat was.
Ja-das finden wir auch- zu schön.
-
@ jerry
nun komm ich durcheinander......ihr fahrt hirtshals / kristiansand und dann via haukelifjell ??
mmmmmh......na wenn es euch gefaellt, dann ja..aber um von a nach b zu kommen besonders im april eher unguenstig.
die letzten die das im april vergangenen jahres zu uns probiert haben steckten 12h im tiefsten " dreck "
-
@ jerry
nun komm ich durcheinander......ihr fahrt hirtshals / kristiansand und dann via haukelifjell ??
mmmmmh......na wenn es euch gefaellt, dann ja..aber um von a nach b zu kommen besonders im april eher unguenstig.
die letzten die das im april vergangenen jahres zu uns probiert haben steckten 12h im tiefsten " dreck "
Uns gings da nicht besser im Mai.Lustiges Schneetreiben ab Hovden.Da waren wir recht froh als wir endlich Röldal erreicht hatten.Das Suldaltal in Richtung Erfjord war dann drei Jahre lang unsere Strecke.Nun geht es weiter auf der 134 nach Olen ,da waren wir auch schon zweimal.Von der Strasse aus können wir unser damaliges Haus sehen und freuen uns schon drauf.Vielleicht liegt ja auch wieder eine Bohrinsel in Olen in der Werft. -
So Freunde-
dann wünsch ich ein schönes WE- und Jerry ne ruhige Schicht
-
@jerry
in ølen wird keine plattform ( es war nicht einmal eine - sondern ein bohrschiff ) liegen.
die "aker spitzbergen" ist seit ca. drei wochen raus und hat ihre arbeit auf dem feld der "Yøha" aufgenommen.......kein schoenes kapitel uebrigends hier gerade, die " spitzbergen " und " barents " haben aker stord und damit auch ølen das genick gebrochen.......der auslieferungsverzug und das minus des auftrags ist unvorstellbar.
eigentlich wiederholung der geschichte , das bis dato grosesste borhschiff, die " erik raude " wurde ja am ende auch in halifax kanada fertiggebaut weil es seiner erstwerft das genick gebrochen hatte.
fuer aker stord brechen jetzt bittere zeiten an, rennen um den neusten grossauftarg, die " goliath " verloren - keine weiteren auftraege in sicht.......was das fuer solche spezialwerften heisst, muss man niemand erklaeren...auf lange sicht wirds auf stord dunkel werden.
-
so freunde der fjorde,
werd mich mal als heimlicher leser für ne woche verabschieden.
muß morgen leider:D nach norge (langenuen)fliegen und darf also ne ganze woche nicht früh aufstehen und arbeiten.gute nacht muß nu schlafen 6:50 geht der flieger.
Sven 2 kölsch und 12 leckere grillwürschte ham noch in rucksack gepasst.
bis morgen.
-
Oh du Glücklicher ,ich wünsche dir eine gute Reise.
-
Moin, Moin,


und alles andere im Angebot -
Hallo zusammen,danke für den Capu.Nisse wenn man deine Tageszähler sieht ,könnte man denken du seiest schwanger.Ich fass es nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!





