na Du- biste raus aus de Federn? Ich mach mich denn auch gleich mal auf den Weg. Ich will heute mit Bekannten unser östl. Nachbarland einen Besuch abstatten.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Nur keine Glimmstengel schmuggeln.
Viel Spass und gute Fahrt.;)
-
Nisse war 3.46 Uhr wach.Ich fass es nicht.
-
morgens aus den immer noch stuermischen fjorden - und es soll noich so bleiben......wir haben so um die 16 - 18m/s mit dementsprechenden wellen im fjord.
aber gestern alles richtig gemacht - bis auf zwei sicher vertaeute nachzuegler alle mietboote an land.
und mein eigener schaukelt sanft in sandvikvag am ruhigen kai und sieht den grossen faehren bei ihren an - und ablegen zu.
wobei die knapp 10sm gestern dhin alles andere als eine angenehme ueberfuehrungsfahrt waren.....kaffee gab es nur in schluckweisen einheiten aus der tasse. und ich habe muskelkater vom ruder gegenlegen.....er wollte irgendwie statt nach west staendig nach ost laufen - saustroemung.
naja, vorbei und drueber laecheln.
jetzt noch vier tage alles klar machen und dann gehts ab in die ferien - schnee und big game ( nacheinander ) - vier wochen spass.
-
Na da hst du ja was durch, gestern.16m Wind sind ja auch nicht ohne ,für mich absolut nichts.Hast du die Langleinen und Krabben-Hummersaison beendet? Sofern du hast, lass uns mit ein paar Bildern teilhaben.
-
langleine hatten wir sonntag nochmals draussen, als vertikalleine an einer schoenen steilen kante - ein paar tolle lyr nahmen das angebot dankend an.
ansonsten ist nun erstmal fuer vier wochen ruhe....teiner liegen an land - leinen aufgeschossen, entwarnung fuer alle krabbeltiere und flossentraeger - L26727 liegt an der Kette.
hummer ist ja eh vorbei - werde also nach wiederkommen erstmal die fluchtloecher wieder oeffnen muessen soll ja alles seine richtigkeit haben - und wenig genug lobster wars ja.
bilder werden dann sicher folgen......ab urlaubsbeginn ist dann richtig zeit, derzeit bin ich beim sortieren - ca. 2500 bilder jahresausbeute - der winter ist gesichert.
dazu langleinenneubau, netzflickerei und ab und zu sicher mal noch was fischen - ich fuerchte fast - der winter wird viel zu kurz.
achja - die bugkajuete des kutters will ja auch noch innen komplet neugebaut werden ( meine pantry im steuerhaus sagt mir so nicht zu , ist ja wie kaffee am arbeitsplatz ) - gibbet nen monat jabruar ????
-
Frank ,der Kienitz & Noelte ist da.Seite 31 zu Grönevik siehst du einen bemerkenswerten jungen Mann.Die Drei auf Seite 32 und 33 gehören auch dazu.Ziehts dich jetzt nach Sörlandet???Da hast du ja eine Menge vor ,Sven.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben ,halt uns auf dem Laufenden.
-
@ Sven-
na da wünsch ich doch schon mal viel Spass für den bevorstehenden Urlaub. Hast ihn Dir redlich verdient. Wenn ich so zurückblicke- Hut ab.
Hoffentlich findest Du bei den vielen gesteckten Zielen im Winter auch die Zeit für uns- was da alles anliegt.
Wo soll denn Big Game stattfinden- Kapverdische Inseln ? -
Frank ,der Kienitz & Noelte ist da.Seite 31 zu Grönevik siehst du einen bemerkenswerten jungen Mann.Die Drei auf Seite 32 und 33 gehören auch dazu.Ziehts dich jetzt nach Sörlandet???Da hast du ja eine Menge vor ,Sven.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben ,halt uns auf dem Laufenden.
:ablach::ablach::ablach:mann weiss es nicht- ich guck ja nicht umsonst ab und an bei der Bande vorbei:ablach::ablach::ablach: -
Nisse war 3.46 Uhr wach.Ich fass es nicht.
Da hatte ich meine erste Tasse Kaffee schon weg und auch die Blase das erste Mal entleert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!