@ Nisse
ich nehme dein Preisangebot hiermit an, bestehe dabei aber auf ausfuehrliche Schilderung der Fahreigenschaften des Diesel und eine detalierte Bebilderung selbigen ( mein Tick ist ja hinlaenglich bekannt )
@ Nisse
ich nehme dein Preisangebot hiermit an, bestehe dabei aber auf ausfuehrliche Schilderung der Fahreigenschaften des Diesel und eine detalierte Bebilderung selbigen ( mein Tick ist ja hinlaenglich bekannt )
Danke Fjordsven,
leider habe ich dieses Jahr
a) keine Zeit
b) ein paar anderweitige größere Ausgaben
dadurch wird mir die Reise ins gelobte Land erst 2010 wieder möglich- und da weiß ich schon wo es hingeht!
Petri
so nach dem Buisnes und schwersten Preisverhandlungen mitten in der Nacht -
nun ersteinmal einen schoenen guten Morgen
Habe gestern ja nicht nur anderer Leute Scout gemacht - sondern noch ein wenig mit eigenen Augen auf Bømlo rumgestoebert.
Daraus mal ein kleines - im wahrsten Sinne des Wortes kleines - Menue.
Beim Experimentieren mit der Kamera war ich gestern mal im Makrobereich - also der Nahaufnahme - allerdings habe ich mich hier noch auf den einfachen Schritt der Programwahl eingelassen - also die Kamera machen lassen.
Dazu der Versuch Bewegung festzuhalten - also extrem schnelle Verschlusszeiten - um die Bewegung festzuhaten.
Als Ziel dieser " Spielereien " habe ich folgende Serie gewaehlt : koennte heissen -
" kleines in de Gezeitenzone ganz gross "
wuensche guten Hunger bei dem kleinen Imbiss
So dass wird vorerst meine letzte am HDL:), denn es geht heute für eine Woche nach Dänemark !
Nein, keine Meerforellen ! mit Frau 4 Hunden und WOMO auf nen Campingplatz, einfach nur ausruhen
...na ok, zwei große Forellenseen sind schon dabei, die werd ich sicher besuchen, mal schauen ob auch ich mal nen Abendessen in nem Forellenpuff zustande bringe, hab da immer kein Erfolg.
Bilder werd ich auch machen, mal schauen, ob was Vernünftiges bei rum kommt.
Danke Nisse, für die PN, die Karten find ich sehr gut, sind was Schönes für meine Anglerecke in der Kneipe (die leider immer noch nicht ganz fertig ist)
Sven , dass nen ich Service, wer bekommt sein Urlaubsziel schon exklusiv beschrieben und bebildert
..... da ist sicher nen Top-Urlaubsbericht drin !
So, dann bis die Tage, ich bin dann man weg !
Hallo, na dann schönen Urlaub!
Wollte mich auch als Westnorwegenfan outen! Träume jeden Tag davon!!!
Grüsse Peter
SmoltPosting 509 das Foto mit dem verschneiten Steg ist ja wohl der Oberhammer
Svendeine Makro Aufnahmen sind der Hit
und natürlich auch der Rest, einfach genial
Wenn ich hier was zu sagen hätte würde ich euch Fotografen dazu verdonnern einen Kalender 2010 exclusiv fürs Forum zu erstellen,ich denke der würde reißend weggehn
Iss nur ne Idee, man wird ja wohl noch träumen dürfen:D
So dass wird vorerst meine letzte
am HDL:), denn es geht heute für eine Woche nach Dänemark !
So, dann bis die Tage, ich bin dann man weg !
Hoffentlich erreicht Dich diese Post noch.
Einen wunderschønen Urlaub mit Familie und Anhang und die Aufforderung viele Bilder mitzubringen. Die müssen ja nicht vom Forellenpu.. sein.
Gruss Nisse
Beim Experimentieren mit der Kamera war ich gestern mal im Makrobereich - also der Nahaufnahme - allerdings habe ich mich hier noch auf den einfachen Schritt der Programwahl eingelassen - also die Kamera machen lassen.
Klasse Bilder.
???:)Hast Du schon mal versucht mit dem Tele im Makrobereich zu fotografieren.???:)
kommt manchmal richtig gut
Gruss Nisse
@ Nisse
mit Tele und Nahaufnahme war ich heute unterwegs - bin gerade beim Aufladen auf den " grossen " Rechner - wenn was ansehnliches bei rumgekommen ist - kommts heute abend noch....ansonsten gibts halt die Bruecken von Bømlo....oder den " Vingthor " in Mosterham - rat mal zu was ich tendiere....
Da du ja immer wetterinteressiert bist - endlich mal wieder ein Tag mit mehr Sonne als Wolken - was eine Wohltat.....
@ Juergen Chosz
Juergen , danke fuer die Blumen.....aber Kalender ???
Fuer druckreife Fotos ( insbesondere in der Qualitaet ) ist dieses Herumknipsen ja nun wahrlich nichts - auch wenn die uneverkleinerten Originale noch was besser sind, als dass was hier eingestellt ist - um druckreife Vorlagen zu haben - sollte man in einer anderen Liga spielen.
Zum anderen, wer will 12 Motive heraussuchen - also ich waere nicht dazu in der Lage - zumal jeden Tag so runde 10 neue Aufnahmen dazukommen ( die anderen scheitern alle in der Vorauswahl ) - jedes und jeder hat doch " sein Motiv " - dazu kaeme die Frage der Kosten - sowas muesste eine Grossserie werden um halbwegs bezahlbar zu sein.
Such dir doch einfach 12 Bilder , die dich begeistern, frag die " Einsteller " nach den Originalen und bastel dir selbst deinen Kalender aus diesen Bildern - irgendwo hatten wir die entsprechenden Links doch mal ( glaube noch bei den anderen ) , damit ab zum Printladen deines Vertrauens und fertig haste.
Der noch schoenere Weg, im naechsten Urlaub mal ein paar Stunden Angel Angel sein lassen - und ein wenig abseits der Bootskante suchen.
Ich finde viele meine Motive in den ganz kurzen Rauchpausen bei der Arbeit draussen - manchmal muss man sich nur wenige Augenblicke auf " Sehen " einlassen - und die Motive springen einen an......den Rest macht die heutige Kameratechnik und ein wenig Erfahrung und Ueben.....alles keine Hexenkunst.
( Mein Boot wird jedenfalls neben Rutenhaltern ganz sicher auch Kamaretraeger erhalten - mindestens zwei , einen fuer die Kamera und einen fuer die Videocam - der eigene Drill ist immer noch der schoenste Fisch - Film)
@ Nisse
....ansonsten gibts halt die Bruecken von Bømlo....(1)oder den " Vingthor " in Mosterham(2) - rat mal zu was ich tendiere....
Ich tippe mal auf die (2)
Der noch schoenere Weg, im naechsten Urlaub mal ein paar Stunden Angel Angel sein lassen - und ein wenig abseits der Bootskante suchen.
Ist bei mir Standard. Ich hab ja Urlaub. Das tue ich allein schon, um irgenwann meine eigenen Erinnerungen aufzufrischen.
Gruss Nisse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!