Habe fertig Petra, schaust du unter "Reiseberichte Südnorwegen".
![]()
Mario ![]()
WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.

Habe fertig Petra, schaust du unter "Reiseberichte Südnorwegen".
![]()
Mario ![]()
Dann werd ich mal was auf den Tisch stellen, der alte Meister ist wohl noch im Nest.![]()
![]()
![]()
Meine Tomaten stehen ganz prächtig ,überall sind schon kleine Früchte zu sehen.
Auch die Kartoffeln sehen sehr gut aus ,aber der Rest ,der Rest........................................![]()
[...]Meine Tomaten stehen ganz prächtig ,überall sind schon kleine Früchte zu sehen.
Auch die Kartoffeln sehen sehr gut aus ,aber der Rest ,der Rest........................................
Meine Tomaten sind zwar auch prächtig, aber kleine Früchtchen habe ich noch nicht dran. Muss ich heute Nachmittag gleich mal nachschauen. Was ist denn "der Rest" den Du angebaut hast?
Schönen guten Morgen Fjordies!
@ Jerry !
Auch bei uns wächst alles wie verrückt!Kein Wunder bei "diesen" Regengüssen und dazwischen die Riesen-Schwüle!Zur Abwechslung einige Fischbilder ,für deren Betrachtung man gute Augen und etwas Fantasie braucht und der nächste Rotkappenfund.Aber so richtig (für ein volles Körbchen)kommen sie noch nicht!![]()
Meine Tomaten sind zwar auch prächtig, aber kleine Früchtchen habe ich noch nicht dran. Muss ich heute Nachmittag gleich mal nachschauen. Was ist denn "der Rest" den Du angebaut hast?
Salate und Kohlrabi sehen grausam aus .Wurzelpetersilie ist nicht aufgegangen. Stangenbohnen sehen aus wie in der Wüste.
Ich sause jetzt zum Baumarkt und muss Nachschub holen.
Gismo ,schöne Bilder .Ihr hattet ja auch wirklich `ne ganze Menge Wasser.
@Gismo
Schöne Regebogenforellen. Den roten Streifen an der Seite kann man auch ohne viel Fantasie gut erkennen. ![]()
Salate und Kohlrabi sehen grausam aus .Wurzelpetersilie ist nicht aufgegangen. Stangenbohnen sehen aus wie in der Wüste.
Ich sause jetzt zum Baumarkt und muss Nachschub holen.[...]
Sause lieber gleich zum Gemüseladen, wenn Du dieses Jahr kein Glück hast. ![]()
Nüscht Gemüseladen ,habe eben nochmal Wurzelpetersilie ausgesäht.
Jetzt jibbets Spagetti mit Tomatensosse , habe den Kräutergarten geplündert ,wegen des verfeinerns
Nüscht Gemüseladen ,habe eben nochmal Wurzelpetersilie ausgesäht.
Jetzt jibbets Spagetti mit Tomatensosse , habe den Kräutergarten geplündert ,wegen des verfeinerns
Guten Appetit.
Ich hoffe aber Spaghetti aus Durumgries ohne Ei und neben der Tomatensoße sowie der Wurzmischung geriebenen Parmesan nicht vergessen.
Schönen guten Morgen Fjordies!
@ Jerry !
Auch bei uns wächst alles wie verrückt!Kein Wunder bei "diesen" Regengüssen und dazwischen die Riesen-Schwüle!Zur Abwechslung einige Fischbilder ,für deren Betrachtung man gute Augen und etwas Fantasie braucht und der nächste Rotkappenfund.Aber so richtig (für ein volles Körbchen)kommen sie noch nicht!
Wolfgang, ich habe heute mal Deine Rotkappenstelle gesucht
![]()
@ Helmut !
Weil Du ein guter Freund bist,verrate ich Dir diese Stelle!Es handelt sich um eine schon vor ca.30 Jahren aufgelassene Kiesgrube,in deren Mitte sich ein Grundwasserteich befindet!Die Nachmittags-u.Abendsonne scheint auf den halbrunden Hang,der mit Jungfichten,Birken und Espen(Zitterpappel) bewachsen ist!Wärme und Feuchtigkeit fördert das Wachstum der Pilze!Meist finde ich Rotkappen,Birkenpilze und Pfiffis von Mitte Mai bis Anfang November.Heuer sind sie etwas später gekommen.Juli,August und September sind dort auch Steinpilze zu finden!
http://maps.google.at/maps?hl=de&ll=…004823&t=h&z=18
Zur Zeit gibt es bei uns gerade wieder ein heftiges Gewitter!Morgen werde ich wieder nachsehen,ob welche zu ernten sind!
Im Garten wächst alles enorm schnell.Hoffentlich werden die Kartoffelstauden nicht zu hoch!Die Erdbeeren werden sich in den nächsten Tagen auch schon schämen!
Für die Fische am Saltstraumen hab ich die Trense eines Pferdegeschirrs umgebaut und hoffe,damit gut zu fangen!!![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!