Hallo Freunde-
also- wie könnte es anders sein? Die Mittelmark meldet denn auch besonders grosses Mistwetter. Dies ist jetzt nicht die Zeit für einen Kaffee sondern fast schon für ne Brühe. (charlie- Grog wäre wohl auch nicht schlecht)
Man gut, das ich den Rasen gestern noch gemäht hab- brrr.
@ Nisse- ich wünsch Dir viel Spass mit der Rute
@ Jerry-
Nisse hat garnicht so unrecht. Bei diesen Wetterkapriolen wäre es sicher sehr schade, wenn man dann die kurze kostbare Zeit irgendwo festhängt.
@ MacGyver und Joschi-
bevor Ihr mir durchschlüpft, möchte ich Euch einen schönen Urlaub wünschen. Eine gute Fahrt- bestes Wetter- viel Fisch- liebe Ehefrauen und alles was man sonst noch braucht.
Vergesst bitte nicht das ein oder andere Foto zu machen. Nisse hat es ja schon vorgemacht. Andere Bilder werden hier in unserer Runde selbstverständlich auch gern angesehen.
Also dann- God Tur!

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Wir werden uns auf alle Fälle ringsum informieren und entscheiden welcher Weg der sicherste ist.
-
So Leute,
Nisse geht mal sich "feuchtfröhlich" von seinen ehemaligen Arbeitskollegen verabschieden
-
Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!Nicht das die Unterwelt ,für die Zeit der Feier ,die Herrschaft in der Blumenstadt übernimmt.
-
Mal Tschüss sagen unseren beiden Norgefahrern.Torsten und Joschi ,gute Reise ,Hals und Beinbruch und vor allem genug Fisch,kommt gesund zurück.
-
@ jerry
bleib auf der e 39 und geniess die tour, fahr durch fjell und spiel lotto
uebrigends vermeldet sunnhordaland mal einen weiteren schoenen tag, wenig wind, immer mehr legend und sonne, sowie steigende temperaturen.
fuer morgen wird der wetterbericht sogar uebermuetig, selbst die vorhersage meldet schon 13.
und die beiden dicken hochs westlich und noerdlich von uns lassen ja hoffnung fuer die naechsten tage zu.
andere frage : interessiert sich irgendwer fuer die nun bindend geltenden schonmasse ? mir ist da heute eine interessante und gut sortierte broschuere ins haus geflattert und eine gut gemachte entsprechende site.
-
Vielen Dank für die Wünsche.
Ich hoffe Ihr habt nicht Recht mit den schlechten Prognosen für's Haukelifjell. Wenn ich mich nicht irre müssen wir da auch drüber wenn wir von Oslo kommen. Aber egal. Ich habe vollstes Vertrauen in den norwegischen Winterdienst.
Bin jetzt gerade beim Auto packen. Mannomann das nimmt gar kein Ende.:eek: Zum Glück hat Markus meine Angeln und Floater mit in seine Dachbox genommen. Wird schon irgendwie passen. -
...........................................
andere frage : interessiert sich irgendwer fuer die nun bindend geltenden schonmasse ? mir ist da heute eine interessante und gut sortierte broschuere ins haus geflattert und eine gut gemachte entsprechende site.
Hallo Sven-
selbstverständlich ! -
@ mcgyver
torsten
fuer dich gesehen bei nrk1 - den wetterbericht von suednorwegen ( nein nicht kueste sondern im fjell ) :
temperaturen um die fuenf grad hoechst am tage, maessig bis schwach bewoelkt - nur geringe niederschlagsaussichten.
demzufolge solltet ihr schneelos durchkommen. wenn ihr allerdings in den nacht oder fruehen morgenstunden hin durchfahrt, rechnet zwingend mit rutschigen gelaeuf da oben.
wie gesagt, hier im vestlandet erwartet dich zumindest bis sonntag dann ersteinmal endlich echtes fruehlingswetter, mit sonne ruhigem, wind und steigenden temperaturen.....aber noch immer a....kaltem wasser.
also zumindest der urlaubsstart wird urlaubshaft.....
wuensche euch schoene , stressfreie reise und wunderschoeneste tage dann an meiner hintertuer.
-
Schick mal die Seite,Sven.Wäre nett nochmal rundum informiert zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!