Freunde Fjordnorwegens

  • Jens, auch wenn ich in der Großstadt wohne.......denkst du ich suche an der Strasse (ausm Autofenster raus) nach Pilzen?:biglaugh:

    Einen Buchenwald haben wir aber da laufen zu viele Menschen rum. Man
    nennt sie auch Spaziergänger.:(


    Ich wusste das du nicht vom Auto aus Pilze suchst ,Ines.:biglaugh:



    Hier findest du am Wochenende keine Parkmöglichkeit im Wald.Von überallher krabbeln die Leute durch den Wald.Zum Glück nur rechts und links der Strasse,da finden die genug Pilze(nur nicht die richtig gute Qualität).Leider werden die nicht bekannten Pilze ohne Ausnahme komplett rumgedreht und wenn sie unbekannt sind zur Belohnung noch plattgelatscht.:o


    Das auch Pilze die nicht essbar sind sehr schön sind und zum Wald gehören scheint unbekannt.Ich lade gleich mal noch ein paar Bilder mit hoch.


    Nisse ,ich kaufe mir ein Megafon und spiele Wildsau:cool::eek: im Wald ,verbreite Schrecken:hot:,dann meiden die nicht nur die Wildwechsel:biglaugh:.

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Versuch macht klug und Nachschaun kostet nix :wave:



    Nur morgen soll es hier schon wieder pieseln. Dabei sollte das Wochenend-Wetter so super werden. Kann man sich auch nicht mehr drauf verlassen. :rolleyes:



    Ich wusste das du nicht vom Auto aus Pilze suchst ,Ines.:biglaugh:

    Das auch Pilze die nicht essbar sind sehr schön sind und zum Wald gehören scheint unbekannt.Ich lade gleich mal noch ein paar Bilder mit hoch.



    Da hast du wirklich Recht!:baby: Den Fliegenpilz finde ich auch immer wieder schön!

  • Nabend alle zusammen,:wave::wave::wave:


    ja, gestern Pilze suchen war zwei Stunden Stress für mich. Nachdem ich genug hatte, Maronen, Steinpilze wollen hier bei uns noch nicht so wirklich, wußte ich nicht mehr wo ich war obwohl es so nah ist dass ich nicht mal mit dem Auto los muß sondern nur 20 Minuten Fußmarsch. Dann habe ich es geschafft im Kreis zu gehen und wieder an der mir unbekannten Lichtung zu sein und als ich endlich einen mir bekannten Weg Richtung Heim gefunden hatte war eine Stunde vergangen, ich total ausgehungert und durchgeschwitzt und fix und fertig. Nächstes Mal weiß ich wo ich lang muß, sowas ist mir ja noch nie passiert. Selbst Lucy hat gemerkt dass etwas nicht in Ordnung ist, die hat mich immerzu so komisch angeguckt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Die Pilze mit Petersiliensoße und heute selbst gebuddelten roten Kartoffeln aus dem eigenen Garten (Foto gibt es morgen) haben heute doppelt gut geschmeckt.
    Heute war mein Schatz auch mit spazieren, unsere ganz normale Wochenendrunde (vorsichtshalber mit Korb) und es hat sich gelohnt. Das Ergebnis von heute. ohne Suchen, einfach getroffen, unten auf dem Foto, gibt es morgen.
    Übrigends, Freitag gab es vier pfannengrosse, paniert und gebratene Schirmpilze ( Parasol) die ich Freitagnachmittag 50 Meter von meinem Haus auch mal eben so im Vorbeigehen mitgenommen habe.
    Aber die Steinpilze, die leckeren Dinger, die muß mir Jerry mal rüberbeamen.
    Ist jeden Tag irgendwelche Pilze essen eigentlich ungesund? Aber bestimmt gesünder als jeden Tag Pilze trinken, oder???:confused::confused::confused:



  • Was sind denn das für Pilze auf dem Foto?


    Das sind Wiesenchampignons (Champignons aus dem Supermarkt kennst Du sicher und das ist die Wildform, mindestens 3 mal so aromatisch)), sorry, ich dachte die kennt jeder sonst hätte ich es dazugeschrieben. wachsen auf jeder Wiese wo Kühe oder Pferde drauf gehalten werden.
    In den vergangenen Jahren habe ich nie so viele davon gefunden und den Korb voll von heute, die standen alle auf ca. 5 qm und die Pferdeäppel lagen drumrum.

  • Schöne Champis,nur pass gut auf .Durch die Presse geistern mehrere Artikel von Verwechslungen .Der Knolli soll sein Ausehen so verändert haben,dass er mehrfach in diesem Jahr schon mit Champis verwechselt wurde.
    Es gab schon Todesfälle.


    Hier dann die gewünschten Steinpilze nur für dich.


    Danke Jerry, ich stell mir gerade vor wie toll sie DIR schmecken!


    Brauchst keine Angst zu haben, ich suche seit 40 Jahren intensiv Pilze, ich nehme nur bestimmte Sorten (ca.12) die ich genau kenne und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man einen Knollenblätterpilz essen kann! Wer sich mit Pilzen beschäftigt weiß wie der aussieht und er ist doch eigentlich unverwechselbar. Wenn ich so wenig Ahnung von Pilzen habe sammle ich die nicht und ess sie dann auch noch, da kann immer mal was schiefgehen. So sagt es jedenfalls mein gesunder Menschenverstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!