Freunde Fjordnorwegens

  • morjens aus april-vestlandet


    ( hier schwankt es minuetlich zwischen regen und sonne, bei meist frischen winden - spaetsommer/ fruehherbst - oder auch regenbogenzeit in hordaland )


    ich bitte mal fuer die naechsten vierzehn tage die bar hier um folgende getraenke zu ergaenzen : doppelherz, kloster-frau-melissengeits - und baldrianat


    ich werd sie brauchen, seit gestern bange ich um ein gutes ende dieses jahres und fuerchte um " meine " boote.


    inklusive einer huporgie ( zu recht ) eines norwegischen viknes 1030 K in richtung eines seinen kurs unberechtig kreuzendes angelbbotes war alles dabei.....oh mann ! wie peinlich - musste mich gestern abend anquatschen lassen dazu ( der norweger war ein mir bekannter fitjaraner - der wohnt auch noch gleich gegenueber......was war ich wieder in erklaerungsnot : warum ? )


    wenns wetter haelt gehts aber heute abend an den hellandsstraumen ( falls ich nicht in den naechsten 8h nem herzkasper erliege )


    ich beschreibe mal : ein winziger straumen ( ca 10m lang, so 8m breit und nur 5m tief ) verbindet zwei spollen.....nach dem straumen faellt es auf einer seite auf 20m ab andere seite deren 27.....folgemd langsam auf beiden seiten bis so vierzig.


    rechts wie links vom straumen sandig , von den seiten des straumens ausgehend, weitgezogene muschelbaenke.


    der eine spollen ist ungefaehr 1km lang und oeffnet sich dann zum stocksund.....also mit starkem wasseraustausch das ganze.


    der straumen wurde seitlich kuenstlich mit einer riesigen steinschuettung verstaerkt, die ein grosses naturstein podest ergab, das schoen zugaenglich ist.


    platz fuer mindestens drei " brandungsvollstellen " und mehr im notfall.


    also ausreichend platz....mit herlicher sicht...


    im rueckwaertigen bewachsenen ufer dieser stelle wurden volle blaubeer, titibeerenstraeucher und auch pilze entdeckt...



    also heisst es heute...mal wieder : " ekspedition rødsprenkle "

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • man sven ich glaube du brauchst wirklich langsam mal nen eimer klosterfraumelissengeist, ein par faustan und zum nachtisch einen schluck baldrian mit rizinus :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    na die saison ist ja nicht mehr allzulang das mußte jetzt durchhalten :baby:


    aber ob es nächstes jahr ruhiger wird wage ich zu bezweifeln:rolleyes:

  • Hab mich entschieden. Guck mal ob das okee ist von der Größe.


    Torsten, bist du eingepennt ? :eek: Oder liegst du noch unterm Tisch vor lachen?:biglaugh: Ist überhaupt was angekommen:confused:



    Naja, die Größe ist nicht soooooooo optimal.:o Mal sehen wie das nach dem Ausdruck aussieht. Ansonsten ist das Foto o.k. Gibt also nichts zu lachen.

    Und ja ich war zu dieser Zeit bereits im Bett.:gute-nacht:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Wie denn? Zu groß? Zu klein? Ich kann es dir doch auch anders senden, musst halt nur sagen was damit los ist. :)



    Evtl. zu klein. Wenn Du noch eine bessere (höhere) Ausflösung davon hast, schick lieber nochmal.:o

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Weil ich solange nicht da war, stell ich mal nen
    Nachmittags :gutenmorgen:

    und wünsch allen ein entspanntes Wochenende !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!