Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • jens 1970


    echt - die daiwa aqualite heavy feeder 360 ???


    ist ja niedlich - irgendwie gibt mir das ja das gefuehl, ich bin doch nicht bloede.


    hab ja vom suesswasserangeln ahnung wie der saegefisch vom hobeln, besonders diese feederrei und andere solcher methoden sind mir " total vertraut ".


    die daiwa hab ich im laden nach " feeling " gekauft - in die hand genommen, die slammer ( war mir nicht sicher, welche rolle ich wollte ) probeweise angeschraubt - und den laden mal " durchgefuchtelt " ( warum angellaeden kein gruenland dran haben um ne rute mal durchzuziehen, wird mir ewiges raetsel bleiben )


    das passte dann und so kam die daiwa - fuer ne rolle konnt ich mich nicht entscheiden - und so blieb die sei-und lyr-slammer inklusive ihrer schnurr drauf. ich fand das ganze bisher immer als viel zu gewaltig - beim auswerfen von so nem futterkorbesdingens krieg ich immer angst , dass ich auf der gegenseite mal wen erschlage.....ich bin ueberzeugt, dass dingens geht sauber ueber die 150m - wenn mans will.


    troestet mich also, wenn du selbes faehrst, da kann ich ja nicht ganz so verkehrt liegen.


    anmerkend sei gesagt, die daiwa ist wirklich nen hammer - wie die auflaedt, trotz dieser nadelspitzenenden, wo man angst kriegt, die brechen schon beim antuedeln der montage.


    nur aus spass an der freude hoffe ich - dass irgendwann mal was grosses auf das ganze dingens beisst, bisher hab ich alles am suesswasser auf pose gefangen.....war ja nicht viel - ist eh nur "doedelei" fuer mich.


    hauptsache in natur rumhaengen....der rest ist wurscht.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • genau die gleiche rute sven ,die ist wirklich gut.
    ich hab auf der slammer ne jb in 20lbs ich versuche mein gerät zumindest in teilen so zu kaufen das ich es für süss und salz nutzen kann.
    die feederei mache ich auf karpfen das geht echt gut.
    der hauptgrund für ,ich diese ruten zu fischen ist allerdings das fischen auf zander in der strömung du kannst ein richtig fettes blei einhängen und hast trotzdem eine extrem sensible bissanzeige .
    um die grossen zander zu kriegen ist diese zumindest in meinem heimwasser nötig.
    karpfen bis 40 pfund und zander bis 18 sind damit kein thema ich denke ein wels wäre wenn die strömung nicht zu stark ist auch zu bändigen.
    ich hab mal aus spass nen 80gr. blei direkt angeknotet und durchgezogen ich bin mir sicher das ich 100m damit geknackt habe .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • mahlzeit leuts,


    ich feier geburstage am laufenden band :


    ca. 3 wochen her - gemuetliches we - man sitzt am mittagstische - ploetzlich ein metallischer knall wie ein gewehrschuss vorm hause - natuerlich schaut man raus - nichts zu sehen - man dreht sich langsam um, nix !


    man wundert sich - weil nix, dreht sich nochmal um - und denkt so , was steht das auto schief - ist doch nicht normal.


    fahrwerksfederbruch vorne rechts, rest der feder haengt am reifen fest - ohne zweimal flexen im radhaus hinterm reifen, geht gar nichts.


    so weit -so schlecht.



    gestern abend - man schaut auf 3sat gemuetlich zum hundersten male " das boot " und dann - ein knall , ein zischen vorm haus - das klang nach reifen - blick aufs auto - tatsache vorne links platt - ja prima - reifen sind 3 monate (alt? )


    heute morgen genauer schauen - ja denkste reifen - fahrwerksfeder vorne links gebrochen - zwei federbruchstuecke haben sich im oberen radius des reifens von hinten in den reifenguertel gebohrt - knallpanne vom feinsten.


    und fest wie ein lumb auf nen vmc drilling



    flexen ? unmoeglich - egal wie kein rankommen - schon allein die leitungen fuer reifenfdruckregelanlage und bremsassistenten liegen im wege - vom platz ganz zu schweigen.



    also wird nur in die luft heben und auf hebebuehne setzen - wie ein boot - helfen.



    und den gedanken, eine dieser beider aktionen waere waehrend der fahrt (ich fahr 99% freie landstrassen) passiert - mag man irgendwie nicht mal im ansatz weiterfuehren. pures grausen !



    wie gesagt, kann man alle paar wochen geburstag feiern....und die werkstatt denkt , sind wir alle bescheuert ??


    weil - der bock hat schlapp 140tausend auf der uhr und kommt quasi aus der letzten grossinspektion. inklusive fahrwerksinstandsetzung ( federn - stabis - querlenker - manschetten und achslager )



    na denn - ich geb mal kaffee und geburtstagskuchen aus - zur feier des tages !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • hei ralf :wave:


    also grundsätzlich bist du hier nicht ganz falsch.
    unser helmut (nisse) hätte dir zu deiner anfrage sicher etwas sagen können.
    er hatte die gegend auf dieser seite des hardanger sehr gut erkundet.
    ich weiß auch, dass er sich vor 2 jahren den maurangerfjord angesehen hat.
    leider ist helmut nicht mehr unter uns und sein insiderwissen fehlt uns allen sehr.
    sollte sich hier niemand melden, wäre es vielleicht besser deine anfrage im thread westnorwegen zu stellen.


    viel glück und einen schönen abend noch :wave:

  • Danke Sybille,
    Auch wenn Helmut nich mehr unter uns ist, im Herzen ist ER bei uns. Und Wir solten sein Vermächtnis weiter führen. Ich hatte auch schon PNs das ist die Seite von. Bleib beim Thema und ich weiß das andere Sportfreunde sicher Hilfreiche Infos an eine Anfrage beantworten können. Sind wir eine Gemeinschaft ???:) Ich Sag JA das sind WIR.:Danke:
    Gruß Andy

  • sam


    schreib mal was zum boot - daran haegt in dem gebiet einiges - schoen breit und tief ist der hardanger dort - einer der bekanntesten hotspots der ecke liegt quasi dir gegenueber....rings um die insel sild.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!