So, alles erledigt.
Charlie, klar gibt es Pilze, muss aber auch ein paar Minuten fahren, in den Oberharz. Hier unten bei uns, Harz Nordrand, ist es viel zu trocken.
Drei Mahlzeiten hab ich heut eingesammelt, Steinpilze, ein paar Maronen, Perlpilze und Grauer Wulstling. Und das Beste: Den ersten Büschel Hallimasch (4 Pilze) hab ich heut gefunden , es geht langsam los aber es muss auch unbedingt regnen.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
huhu
na das sieht ja vielversprechend aus. hier hat es eigendlich lang genug geregnet. vieleicht sollte ich auch mal einen test machen. bis in den harz komme ich aber nicht
-
hier hat es eigendlich lang genug geregnet.
auf das eigentlich kommt es an, bei unserer berlin/brandenburger streusandbüchse kann es nicht genug regnen,
damit die brüder richtig wachsen - der morgendliche tau tut hoffentlich sein übriges - wir werden demnächst auch mal nach knolli und den rotkappen mit den weißen punkten ausschau halten.........@ sylvia
für ´nen pilzneuling recht mutig, die wulstlinge mitzunehmen........was macht unsere wagenburg in magdeburg............;)
-
... was macht unsere wagenburg in magdeburg............;)Das würde mich jetzt auch mal interessieren
sylvia - schöne Pilze. Gibt es die dann auch noch, wenn wir zu Euch kommen?
So, ich melde mich jetzt mal ab. Der Velfjord ruft
Wer Lust hat, kann dann hier ab Freitag weiterlesen:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=15309Bis denne
-
Gute Reise und einen tollen Urlaub.
-
auf das eigentlich kommt es an, bei unserer berlin/brandenburger streusandbüchse kann es nicht genug regnen,
damit die brüder richtig wachsen - der morgendliche tau tut hoffentlich sein übriges - wir werden demnächst auch mal nach knolli und den rotkappen mit den weißen punkten ausschau halten.........
@ sylvia
für ´nen pilzneuling recht mutig, die wulstlinge mitzunehmen........
was macht unsere wagenburg in magdeburg............;)
Rolf, da muss ich glatt mal antworten... :cool: Sylvi hat sehr schnell gelernt, den Unterschied zwischen den sehr ähnlichen essbaren und giftigen Arten zu erkennen... ich esse die von ihr gesammelten und zubereiteten Pilze ohne mir Sorgen machen zu müssen, wie gerade vor 10 Minuten geschehen!Lecker....
-
ich esse die von ihr gesammelten und zubereiteten Pilze ohne mir Sorgen machen zu müssen, wie gerade vor 10 Minuten geschehen!
Lecker....
...........warte mal die nächsten stunden ab und höre auf deinen körper..........
.........nee im ernst, vor manchen sorten habe auch ich respekt............und die weiteren 10 und 10 und 10 usw. minuten können seeeehr lang werden...........
da du ja ihr mentor bist, haben wir hier gar keine bedenken.............
-
Ihr macht Euch doch nicht etwa Sorgen um Georg?
Ne, den Pantherpilz gibt es hier auch und ich hatte wirklich einen guten Mentor der mir die deutlichen Unterschiede gezeigt hat.
Außerdem mach ich jeden Pilz aus den Boden raus und schneid ihn nicht einfach ab.
Wagenburg in MD wird ohne uns stattfinden müssen, wir sind nur Samstag vor Ort.
Petra, 22./23.10 oder 29./30.10. gibt es garantiert Pilze falls nicht vorher eine Dürreperiode war. Kannst ja mal mit Eurem Terminkalender checken.
Wer macht denn morgen früh Kaffee? -
Wagenburg in MD wird ohne uns stattfinden müssen, wir sind nur Samstag vor Ort.menno............ditt is oll, jemein.......usw.
-
Morgen,
aber wem sag ich das? Keiner hier.
Ich mach mirund ich mach mir Sorgen um Nisse. Dienstagabend war er das letzte Mal im Forum. Weiß jemand was?
Rolf, ich wär auch gern eine Nacht geblieben, Georg sagt, ein Tag reicht dort völlig aus, wir treffen uns ja trotzdem. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!