1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde Fjordnorwegens

• Nisse
  • 11. Juli 2008 um 16:13
  • Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 27. August 2011 um 15:45
    • #16.341
    Zitat von Jerry

Dein Pech ist ,dass die "Mansfelder Fjordpiraten" in 6 Tagen schon dort sind .
    Wenn dann im nächsten Jahr nicht gut besetzt wird hast du eine verdammt lange Nase.:ablach::ablach::ablach:

??????????????????? in 6 ????????????????????? :biglaugh: Oder rechnest Du die 5 min mit? :biglaugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Jerry
    Gast
    • 27. August 2011 um 16:32
    • #16.342
    Zitat von Frank auf Bømlo

??????????????????? in 6 ????????????????????? :biglaugh: Oder rechnest Du die 5 min mit? :biglaugh:

Natürlich ,ich bin ein korrekter Mensch.:ablach:

Noch mal kurz zu gestern für die Fliefiinteressenten.
    Gestern strahlender Sonnenschein und glockenklares:biglaugh: Wasser.Meine Güte dachte ich was wird das heute.So lief erst mal auch gar nichts.Auch die Forellen liessen sich kaum blicken.
    Ein paar kleine waren zwar zu erspähen ,jedoch passen die ja nicht ins Beuteschema.

Also warten.
    Gegen 18.00 Uhr schob sich eine dicke Wolke vor die Sonne ,da wird es im Tal der Bode fast dämmrig,das war mein Startsignal.
    Und tatsächlich ,wenige Würfe und Nummer 1 war im Kescher.Endlich.....................
    Im weiteren Verlauf des vergehenden Tages konnte ich dann Nummer 2 erwischen.Mein Lieblingsstreamer war wieder der absolute Bringer. Zu Ehren seiner zuverlässigen Fängigkeit hab ich ihn dann an eine Erle gehängt damit er noch mehr Überblick über die Bode und ihre Fischwelt bekommt.:klatsch:

Inzwischen war es schon nach zwanzig Uhr und die Dämmerung setzte ein.Ich beschloss so langsam meine erfolgreichste Saison zu beenden.
    Auf dem Weg zum Auto hab ich dann noch eine Wurfpause am inzwischen auch einigen Norwegenangelfreunden bekannten Platz eingelegt.
    Im etwa 20 cm tiefen Wasser an einer Rausche war nochmal eine rege Steigaktivität zu beobachten.Da die "Tschernobylfliege" noch montiert war ,erfolgten gleich ein paar Würfe.
    ......................................und siehe da ,ich konnte sogar noch das "Tageslimit" ausschöpfen. Nummer 3 war im Kescher.:baby:

Zufrieden und ein wenig stolz beende ich diese Saison .Die Schonzeit beginnt bald und die Fische haben jetzt auch ein wenig Ruhe verdient.Hoffentlich haben sie die auch................................Kormorane:eek: sollten das auch wissen.

Bild 1 ,dampfende Bode ,das war Fischen wie im Tropenhaus,sehr hohe Luftfeuchtigkeit,die Wathose hat auch gedampft,innen.:biglaugh:

Bild 2 , gegen Hitze helfen auch leckere und gut gekühlte Kaltgetränke LC:):biglaugh:

Bild 3 , erst war es eine

Bild 4 , dann waren es zwei

Bild 5 , dann waren es drei

Bild 6 , das "glockenklare" Wasser :biglaugh:

Bild 7 , der "Erfolgsstreamer" voll inhaliert,da war es noch meiner.:p

Bilder

• DSCF0011.JPG
      • 483,38 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0005.JPG
      • 162,11 kB
      • 900 × 1.200
    • DSCF0007.JPG
      • 453,73 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0013.JPG
      • 464,71 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0025.JPG
      • 427,64 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0004.JPG
      • 770,35 kB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCF0008.JPG
      • 775,52 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 27. August 2011 um 19:05
    • #16.343

moin moin

mensch jerry und frank ... an euch haben wir ja beinahe gar nicht gedacht ... ihr kommt ja auch noch. ich muß unsere jungangler schon immer bremsen das für euch noch was bleibt. aber seid beruhigt...soviel fich wie hier dieses jahr ist hab ich erhlich selten erlebt. ohne flax...sehr viel dorsch und shellfisch...köhler sind eine echte plage obwohl sie recht ordentlich größe zeigen. das einzige was schwach ist das ist....na ? kaum zu glauben...wir haben noch keinen lumb .. und das nach 2 tagen...das hab ich sonst in 10 min. :hot:

wetter ist top auch wenn der wetterbericht echt gruselig ist..der muß für ein anderes norwegen sein.

mfg charlie

• Jerry
    Gast
    • 27. August 2011 um 19:29
    • #16.344

Mensch Charlie ,ich freue mich für euch,schön dass ihr so viel Erfolg habt. Der Schellfisch auf dem Bild hat ja eine ordentliche Grösse. :baby:
    Vor Slatteroy Fyr gab es immer mal Lumben .Auf dem Breidgrunnen hatte ich auch schon Erfolg.Versuch es dort.

Guck mal ob du noch ein paar Bilder hast..............................:biglaugh:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 27. August 2011 um 20:38
    • #16.345

Petri zu den Forellen Jerry.:baby: Gestern bei den Temperaturen in die Neoprenwathose steigen.............................Du bist echt schmerzfrei. ;):D

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 27. August 2011 um 20:55
    • #16.346

Hi Frank, haste die Bande noch nicht aufgeklärt ? nun ja Jerry kann mich ja besänftigen mit so einem roten Saft der Kirsche LC:) :biglaugh: , und Jerry das was ihr nicht fangt ist Besatz genug, Frank und ich wir wollen nur dir fetten Fische
    von wegen Fettverbrenner. :ablach:
    Gehe ich recht in der Annahme das Charlie schon auf Bömlo ist? ja Jerry dann
    sieht es aber für euch nicht gar so rosig aus. :biglaugh::biglaugh:
    Hi Charlie dann wünsche ich dir (euch) noch erfolgreiche Tage und weiterhin gutes Wetter. :baby:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 27. August 2011 um 21:23
    • #16.347

jo danke ist alles schick hier.

jerry man ich mag keine lumben...deswegen feier ich ja so weil sonst andauernd diese mistdinger am haken habe.:biglaugh:

so ist schön ... so lumbenfrei ...:hot:

mfg charlie

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 27. August 2011 um 23:39
    • #16.348

Nabend Jungs,
    wollte nach meiner Spätschicht nur Dickes Petri wünschen zu Euren Fängen. Klasse! :baby:
    Jerry, bei dem Wetter gestern hättest Du ja auch in Schlüpper in die Bode steigen können. Ich war mit Lucy in der Ecker (Schlüpper hatte ich auch an ;)), und nicht nur eine Minute, und das war soooo angenehm bei den Temperaturen gestern.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 28. August 2011 um 05:01
    • #16.349

Moin Charlie,

oder sollte ich besser sagen: der um den Lumb herum angelt? :ablach:

Nehm mal erst einen :gutenmorgen:. Sind denn die Hyse'n vor Vietnam gefangen?

Jedenfalls sieht es doch schon mal ganz gut aus. :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 28. August 2011 um 05:05
    • #16.350

moin

was nu kannste auch nicht mehr schlafen...ick werd auch gleich aufstehen und kaffee machen....wollte bloß die anderen nicht wach klappern

mfg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• norwegen
  • atlantik
  • berliner
  • bett
  • familie
  • fjord
  • forum
  • freitag
  • kopf