Rolf!
Geräuchert wird in ca.2-3 Wochen!Bis dahin muß ( sollte !!) alles fertig sein!Da werden dann die größeren von den 1 1/2 jährigen aussortiert und dazu wird auch ein Wasserbecken benötigt!Anbei Foto vom alten Bachbett.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
Rolf!
Geräuchert wird in ca.2-3 Wochen!Bis dahin muß ( sollte !!) alles fertig sein!Da werden dann die größeren von den 1 1/2 jährigen aussortiert und dazu wird auch ein Wasserbecken benötigt!Anbei Foto vom alten Bachbett...........na denn man tau - herzlichen glühstrumpf zum vorhaben...........und denke daran - rentner haben niemals zeit..........
-
Klasse Bilder ,Gismo, Glückwunsch zur ersten Rotkappe.Die Kleinen wachsen ja zusehends.
-
Torsten, die Brummer sind alle da.Ich kann es kaum noch erwarten die auch mal an unserer Wipper zu testen. Hoffentlich schaff ich dass noch bevor ich in den Urlaub fahre.
Wie gesagt die funktionieren nur in der Dämmerung ,dafür dann aber richtig.Hast du eigentlich Trockenfliegen ?
-
[...]
Hast du eigentlich Trockenfliegen ?
Gute Frage.:o Wahrscheinlich nicht. Sind die unbedingt nötig? Ich besitze auch noch nicht so ein Teil um die zu trocknen nachdem sie zu nass geworden sind. (Amadou oder so ähnlich)
Ich werde meine selbstgebundenen probieren. Da sind auch welche dabei die sehr leicht sind und bestimmt nur sehr langsam sinken werden. -
Gute Frage.:o Wahrscheinlich nicht. Sind die unbedingt nötig? Ich besitze auch noch nicht so ein Teil um die zu trocknen nachdem sie zu nass geworden sind. (Amadou oder so ähnlich)
Ich werde meine selbstgebundenen probieren. Da sind auch welche dabei die sehr leicht sind und bestimmt nur sehr langsam sinken werden.Ich hab zwei verschiedene Präparate die, die Fliegen zum Schwimmen bringen .Ich glaube da brauch man das Amadou oder so gar nicht ,besitze ich selber auch nicht.
Trockenfliegen an der Bode sind schon wichtig.Mach dir mal keine Gedanken in der Hinsicht bin ich recht gut gerüstet.
Immer wollen die ja auch nicht von "oben" Futtern .Nur wenn die Forellen das richtig tun ,dann sollte man genug Muster dabei haben.Die grossen "Trockenen" kannst du bestimmt auch bei euch am See gut ausprobieren.
Ich werde es mal im Urlaub damit versuchen. -
Guten Morgen Fjordies
für alle die mögen.
Ich bin neidischauf die Pilze, hier bei uns im Nordharz wird es wohl in diesem Jahr keine geben, alles ist vertrocknet.:(
@ Jerry und Torsten
Wenn Ihr immerzu von Euren Fliegen u.s.w. schreibt macht Ihr mich schon ganz wuschig. Es ist noch über 4 Wochen hin und bei mir stellt sich schon riesige Vorfreude ein obwohl ich nichtmal mitangele.Ich freu mich einfach auf einen schönen Tag mit Euch und hoffe, das Wetter spielt mit.
-
Guten Morgen Fjordies
für alle die mögen.
Ich bin neidischauf die Pilze, hier bei uns im Nordharz wird es wohl in diesem Jahr keine geben, alles ist vertrocknet.:(
@ Jerry und Torsten
Wenn Ihr immerzu von Euren Fliegen u.s.w. schreibt macht Ihr mich schon ganz wuschig. Es ist noch über 4 Wochen hin und bei mir stellt sich schon riesige Vorfreude ein obwohl ich nichtmal mitangele.Ich freu mich einfach auf einen schönen Tag mit Euch und hoffe, das Wetter spielt mit.
Na ,zur Not stellen wir dich auch mal eine Stunde in die Bode. -
Na ,zur Not stellen wir dich auch mal eine Stunde in die Bode.
Als Wurfziel?
Duck und schnell weg..... -
Als Wurfziel?
Duck und schnell weg........komm du man nach Hause...
...wenn ich mir das bildlich vorstelle
,arme Sylvieeeeee......umschwärmt von Mücken und Fliegen.:ablach::ablach:
...nein ,ich mache da nicht mit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!