Moin, moin liebes Forum.
Auch für mich geht es in ein paar Tagen wieder los in Richtung Norge. Irgendwie überkommt mich
jedes Jahr das Gefühl dass ich etwas verändern muss und so auch dieses Mal. Ich habe mir in den
Kopf gesetzt dass ich eine neue Stationärrolle brauche. Bis jetzt verrichtet eine Ryobi Applause ihren
Dienst ganz passabel, ich will jetzt einfach ein bischen aufrüsten und mir ne Neue zulegen. Bei meinen
Recherchen haben sich zwei Rollen als mögliche Kandidaten herauskristalisiert und zwar zum Einen die
DAIWA Lexa und zum Anderen die SHIMANO Saragosa.
Und jetzt kommt meine Frage, hat evtl. jemand von euch Erfahrungen sammeln können mit einer dieser
Rollen??? Die technischen Fakten sind mir klar, ich möchte vielmehr etwas über Qualität, Langlebigeit
und Zuverlässigkeit wissen. Auf dem Papier scheinen die Rollen gleichwertig zu sein, was mich wundert
ist einfach auch der Preisunterschied. Die DAIWA bekomme ich für roundabout 100 Euronen, die
SHIMANO knapp für das Doppelte*eek*, obwohl eigentlich die zwei Marken sich ansonsten preislich nichts
geben, ist hier ein deutlicher Unterschied vorhanden. Gilt das auch für die Qualität? Zuverlässigkeit?
Ich bin ratlos ???:), helft mir bitte dass dies sich ändert, danke schonmal im Voraus
MaMaX