SUCHE: 30lbs Bootsrute

  • Bin auf der Suche nach einer soliden Rute für meien Avet MXL. Will damit schwerere Gummifische (>200g), Pilker und auch mal Naturköder nach unten zu schicken. Wird wohl irgendwas im 30lbs-Bereich sein, oder?
    Preislich darf die so um die 80-100€ kosten, gebraucht auch gerne billiger. Ober normal oder Inliner ist mir eigentlich egal, hab noch nie eine Inliner gehabt.


    Länge sollte 2,50m nicht übersteigen, noch lieber im 2,00m-Bereich.


    Grundsätzlich hätte ich mal auf die Balzer 71° North Boat 30 überlegt, lass mich aber gern auch von anderen Stöckchen überzeugen. Sollte die erwähnte Rute irgendwer gebraucht rumstehen haben und loswerden wollen, dann freu ich mich über ein Angebot.

  • Ich will mir die Tage auch die 30 LBS Inliner von Balzer holen. Mit 2,15m scheint sie mir auch ideal.
    Übrigens auf Nachfrage am Tisch beim Norddeutschen Naffentreffen im April wurde mir einstimmig zur Balzer geraten.

  • http://www.angel-domaene.de/An…e-Seashad-Boat--1026.html


    dürfte die selbe rute sein!preislich natürlich noch intressanter!die ringe sind bei dieser und auch bei der balzer nicht die besten.ringeinlagen verabschieden sich gern!


    Weißt du das sicher, dass das der gleiche Hersteller ist? Was kann man gegen die minderwertigen Ringeinlagen tun? Von vorneherein austauschen?

  • bei der inliner hast du keine ringeinlagen die sich verabschieden können ,das ist ja das schöne daran .
    zusätzlich sind die wesentlich leichter.
    die ringeinlage im spitzenring wäre das einzige was da kaputt gehen könnte.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • alternativ die penn millenium sport boat ( heute heisst sie ja wft ) , ich habe die kleine davon seit ewigkeiten im bestand - und nach wie vor halte ich das dingens fuer unschlagbar - ist preislich heutzutage durch ihre nachfolger schon als schnaeppchen zu haben - siehe hier :


    http://www.der-meeresangelshop…ium-Sport-Boat::2775.html


    ich kann die nur allerwaermstens empfehlen, sie zeigt trotz haertesten einsatz und jahrelanger unpflege ( inklusive ewiges stehen direkt im fjordhafen ) keinerlei abnutzungszeichen wie anrostungen oder andere unschoene dinge.


    recht sensibel in koederfuehrung und bisserkennung - wenns drauf ankommt aber super rueckgrat - geht tief in die aktion - puffert aber trotzdem auch gut.


    bester fisch mit ihr war ein lange von 1,41m - absolut problemlos - war nie in sorge dabei.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • bei der inliner hast du keine ringeinlagen die sich verabschieden können ,das ist ja das schöne daran .
    zusätzlich sind die wesentlich leichter.
    die ringeinlage im spitzenring wäre das einzige was da kaputt gehen könnte.


    Also würdest du mir zu der Inliner Boat 30 von Balzer raten? Inliner sind glaub ich generell ein bisschen lautern, oder? Sind Inliner auch für Stationärrollen geeignet oder nur Multis?

  • ich würde die zur inliner raten ,allerdings zur verwendung mit der multi .
    nicht nur das die leichter sind und unanfälliger schon beim transport ,sie haben auch noch die bessere aktion.
    sollte es eine beringte sein ,der tip von sven ist gut ich hab auch so eine auch noch von penn .
    auch meine ist nach nun reichlich jahren immer noch tip top.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!