Nach Entspannter Anreise mit Stena Line und einer Übernachtung in Gjövik trafen wir am Samstag den 20.4 Nachmittags am Haus ein. Die Vermieterin empfing uns und zeigte uns das Haus. Aufgrund der negativen Berichte über die Firma Borks waren wir auf so einiges gefasst, wurden aber angenehm überrascht. Ein sehr geräumiges, sauberes und ordentliches Haus mit wunderbarer Aussicht über den Fjord. Das Boot entsprach der Beschreibung, lag wirklich in der angegebenen Entfernung und war in sehr gutem zustand. Puuhh die erste Hürde war genommen.
Für eine Ausfahrt war es aber zu ungemütlich.
Sonntag: Windig, also Landausflug zur Vogelinsel Runde, den Vögeln wars aber wohl auch zu kalt.
Montag : Sturm, also Landausflug nach Alesund ins Aquarium, ein echter Hammer. Die Fischfütterung wurde von einem Taucher gemacht.
Dienstag: Starker Sturm, also LANDAUSFLUG, Shopping und die restlichen Inseln angucken.
Mittwoch: Sturm und Regen, erstmal von den Landausflügen erholen und die Angeln zusammenbauen, Morgen soll das Wetter besser werden.
Donnerstag: Nicht mehr so windig, nach dem Frühstück eine erster Angelversuch, Ergebnis ein schöner Dorsch dann frischte der Wind wieder auf. Nachmittags wurde es wieder etwas ruhiger, Ergebnis noch ein Dorsch.
Freitag : Fast Ententeich, also nichts wie los zum angeln. In Richtung offenes Meer war in der Fahrrinne eine Erhebung, kurz die Hurtigrute durchgelassen und ab die Pilker in die Tiefe gelassen, in 15 min 9 Dorsche dann kann das nächste Schiff und wir mussten kurz Platz machen. Anschliessend waren die Fische weg und der restliche Tag brachte noch 2 kleine Rotbarsche und einen Minileng. Also die Angeln wieder auseinander gebaut und die Abreise vorbereitet-
Samstag: Strahlender Sonnenschein und Ententeich zum Abschied, wenigsten hatten wir eine schöne Heimreise durch die wunderschöne Norwegische Landschaft.
Fosnavag Borks Haus 153/1 Larsplassen 20- 27.4.2013
-
-
Danke für Euren netten Bericht. Ihr seid ja gerade erst zwei Tage zu Hause.
Da habt Ihr ja fast voll in die Sch....gegriffen. Aber gut daß man sich das Wetter nicht selber basteln kann. Für die kurze Angelzeit habt Ihr aber doch ein paar ganz schöne Fische gefangen. Immer positiv denken, es hätte schlimmer kommen können. So habt Ihr Dinge gesehen die Ihr vermutlich sonst nicht gesehen hättet.
Schönen Abend noch -
danke für den Bericht. Es ist immer gut wenn man ein "Alternativprogramm" auf Lager hat. Es gibt ja Leute die schmollen dann vor sich hin, wenn das Wetter schlecht ist,dabei gibt es in Norwegen so viel schönes zu sehen.
-
Das Wetter kann man halt nicht beeinflussen!
Das Aquarium und Alesund an sich sind absolut sehenswert!
Danke für den kurzen Bericht!
-
Ist schon ärgerlich. Gerade wenn man bis da hoch fährt. Ist ja doch ein ganz ordentlicher Ritt bis in die Ecke.
Waren letztes Jahr ganz in der Nähe am Syvdeford und hatten auch einen Ausfalltag.
Das ärgert einen schon, wenn man sowieso nur 7 Tage vor Ort ist.
Haben uns aber auch dieses Jahr wieder für den Syvdefjord entschieden, da er doch recht geschützt liegt und auch bei Wind zumindest im hinteren Teil noch beangelbar ist. -
Das Wetter kann man halt nicht beeinflussen!
Das Aquarium und Alesund an sich sind absolut sehenswert!
Danke für den kurzen Bericht!
Da haste recht. Mir gefiel das Aquarium auch wesentlich besser als das in Bergen.Und die Aussicht von oberhalb Alesund zu genießen ist ein Traum. Einen Tag vorher sahen wir von Runde aus Alesund und den nächsten Tag war es umgedreht. Einfach Klasse.
-
Glücklicherweise belastet mich die Fahrerei in Norwegen nicht, ich suche mir immer landschaftlich interessante Strecken, auch wenn es ein bisschen länger dauert. Wenn ich erstmal die Rennstrecke Deutschland und dann Gähnemark geschafft hab gibt es für mich kein halten mehr. Vorletztes Jahr bin ich über Schweden und Finnland zum Nordkapp um anschließend bei Tromsö 14 Tage Urlaub zu machen. Danach sind wir über die E6 quer durch Norwegen gefahren um den Polarkreis in Norwegen zu überqueren und uns die die unterschiedlichen Regionen mal an zu gucken. Der Spaß hat mal eben 3 Tage gedauert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!