Schöner Fisch
Man könnte ja fast denken der Gummifisch sei am Maul festgewachsen oder warum hängt er selbst noch an Land am Dorsch???
Lauft und kauft!
....witzig.
Schöner Fisch
Man könnte ja fast denken der Gummifisch sei am Maul festgewachsen oder warum hängt er selbst noch an Land am Dorsch???
Lauft und kauft!
....witzig.
Lauft und kauft!
Da könnte möglicherweise was dran sein......*rolleyes*#zwinker2*
Für mich sieht das aus wie der Storm Wideeye
Klar Eisele fischt mit Storm Das ist ein Hörminator der Eisele Serie! Eins ist zweifelsfrei klar, was Quallität betrifft sind die Eiseleproduktionen für mich die besten. Besonders die Select Pilker Serie.
.....zur info.
Kebu
Die Story zieht jetzt ordentlich ihre Runde durch Norwegens Medien. VG (etwa wie Bild-Zeitung) hätte sogar versucht, mit Michael Eisele ins Gespräch zu kommen, immerhin geht's ja um den grössten jeweils mit Angel gefangenen Dorsch, aber Eisele nähme nicht ab, weil er " beim Angeln nie Telefongespräche annimmt ", wie der Hüttenvermieter zu berichten weiss.
Laut norwegischen Forschern ist ein Dorsch dieser Grösse ungeheuer selten und deshalb hätte man gerne seine Ohrmuschelsteine untersucht um sein Alter bestimmen zu können. Der Fisch hatte laut Vermieter noch etwas Laich im Bauch gehabt.
Hätte mich auch schwer gewundert , Eike
Ansonsten stimme ich Dir was Eisele Pilker angeht absolut zu !
Eins vorneweg: Ich möchte hier keinen moralischen Zeigefinger heben oder irgendjemanden anmachen, noch eine Diskusssion über waidgerechtes Töten vom Zaune brechen! Nun zu meiner Frage. Hier wurden Meinungen gepostet, der Fisch sei nicht korrekt gekehlt oder gar erstickt worden. Wie tötet man denn einen solchen für Weltrekord und evtl. Präparation vorgesehenen Fisch? Die Fotos lassen für mich den Schluß zu, daß ein Kehlschnitt durch die Kiemenöffnung erfolgt sein könnte (Blut an Kiemendeckel und Bauchflosse).
Petri
Hans
Eins vorneweg: Ich möchte hier keinen moralischen Zeigefinger heben oder irgendjemanden anmachen, noch eine Diskusssion über waidgerechtes Töten vom Zaune brechen! Nun zu meiner Frage. Hier wurden Meinungen gepostet, der Fisch sei nicht korrekt gekehlt oder gar erstickt worden. Wie tötet man denn einen solchen für Weltrekord und evtl. Präparation vorgesehenen Fisch? Die Fotos lassen für mich den Schluß zu, daß ein Kehlschnitt durch die Kiemenöffnung erfolgt sein könnte (Blut an Kiemendeckel und Bauchflosse).
Petri
Hans
auch ohne Moralische Zeigefinger
Die Europäische Kommission hat für die Berufsfischerei eine Frühjahrsschonzeit für den westlichen Dorschbestand vom 1. März bis 30. April erlassen. "Der Landessportfischerverband Schleswig-Holstein empfiehlt seinen rund 42.000 Mitgliedern, sich dieser Schonzeit anzupassen", sagte der Präsident des LSFV, Ernst Labbow, am 27. Februar 2005 in Kiel.
Labbow: "Es gehört zum guten Ton eines waidgerecht handelnden Anglers, dass er keinen Fischen in der Laichzeit in den Laichrevieren nachstellt - vor allem, wenn die Berufsfischer das auch nicht dürfen."
Der LSFV will mit gutem Beispiel vorangehen und sagte zwei Kutterangeln vor Heiligenhafen ab - aus Solidarität zu den Berufsfischern, aber auch zum Schutz der stark abnehmenden Dorsch-Population in der Ostsee.
Petri
Hans
Sowas nennt man Kiemenbogen-Rundschnitt. Diese Art des Tötens ist sowieso die bessere und wird mittlerweile auch von vielen Verbänden empfohlen.
Vorausgeht selbstverständlich eine ordnungsgemäße Betäubung mittels eines ausreichend kräftigen Kopfschlages über den Augen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!