Michael Eisele fängt Wahnsinns Dorsch

  • Werbung

     

  • Ich beglückwünsche den Fänger zu diesem Ausnahmefisch. Ich gönne jedem Angler den Fisch seines Lebens, mich nicht ausgenommen.
    Aber in diesem Zusammenhang von Rekorden zu sprechen ist in meinen Augen nicht angemessen. Für einen Rekord muß man eine bestimmte Leistung erbringen.
    Worin besteht hier die Leistung? Diesen Fisch zu drillen und aufs trockene zu befördern?
    Das macht jeder Angler mit jedem seiner Fische die er fängt. Oder wurde der Rekord von dem Fisch selbst aufgestellt, da er es geschafft hat, viele Jahre zu überleben und sich dick und rund gefressen hat?
    Schade das er ein so unrühmliches Ende genommen hat. Er wurde weder betäubt noch waidgerecht getötet. Er wurde erstickt um sein Äußeres nicht zu beschädigen damit sein Präparat irgendeinen Ausstellungsraum schmücken kann. Ich hab jedenfalls keine Verletzungen erkennen können.
    Der Mensch neigt leider dazu, sich ständig vergleichen zu müssen. Das sollte uns aber nicht daran hindern unsere Beute mit dem erforderlichen Respekt zu behandeln.
    Dieser Fisch in der Pfanne, OK, wer's mag, dann verbleibt er wenigstens in der Nahrungskette obwohl mir kleinere Fische dort lieber sind.
    Ich würde mir jedenfalls kein Präparat an die Wand hängen. Ein schönes Foto mit dem glücklichen Fänger reicht völlig um sich an diesen tollen Fang zu erinnern.

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!