Also Heiko der Tip ist gut !
Zur besseren Wahrnehmung unter Wasser
seinen Köder ne Warnweste anlegen.
Genial !
Is natürlich nur Flachs von mir.
Gesetz hin, Gesetz her.
So´ne Weste gehört einfach in jedes Fahrzeug,
egal wo man da mit hin fährt.
Warnweste
-
-
Hier in Norge sind Warnwesten weit verbreitet gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sieht man fast alle Fussgänger und Radfahrer mit so einer Weste. Ich finde es sehr gut weil man die Leute wirklich beizeiten sieht. Man ist jedes mal erschrocken wenn einer ohne Weste aus dem Dunkel auftaucht. Ob Pflicht oder nicht so eine Weste gehört in jedes Auto,wenn du dir dadurch den Urlaub nicht mehr leisten kannst wird Hoddel bestimmt eine Sammelaktion für die 2,50€ ins leben rufen. Denke bitte mal über deine Sicherheit nach.
-
Wenn dir 1,5 Euro für ne West zuviel sind dann wünsch ich dir viel Glück
Ich bin bei der Feuerwehr und oft auf der Straße im Einsatz ich kann dir aus Erfahrung sagen das Leute mit Warnweste sofort geshen werden ohne Weste bist du Nachts und im Nebel fast unsichtbar.
Ich hab für jeden Sitzplatz im Auto ne Weste und zwar nicht irgendwo im Kofferaum sonder nin den Taschen hintr Fahrer und Beifahrersitz und es verlässt mir keiner das Auto auf der Straße ohne im Auto die Weste angezogen zu haben .
-
Also ich ärgere mich in Norwegen schon immer wenn ich Kollegen sehe, die ohne Schwimmweste in einem Boot zum Angeln fahren,
Wenn ich hier jetzt lese, dass einige meine auf eine Sicherheitweste für gerade mal 2 Euro verzichten brauche ich mich wohl über nichts mehr zu wundern.
Gruß Rainer -
Ist immer mit dabei.
-
Hab immer 5 Stück im Wagen. Sicher ist Sicher
-
für mich hat das nichts mit Umsicht und Mut zu tun_
KEINE Weste ist eiinfach Dummheit -
Warnweste gehört ins Auto, sowie man auch einen Ersatzreifen dabei hat.
-
Ich würde mir wünschen, dass auch in Deutschland das endlich mal zur Pflicht wird.
Die Tragepflicht sollte auch auf Radfahrer gemünzt sein. Gerade in dieser Jahreszeit ist es immer wieder ein "Erlebnis", auf der Straße mit einem schwarz gekleideten Ökofreak auf dem Fahrrad zu treffen, der dann auch noch aus ökologischen Gründen (oder gibt es einen anderen Grund?) auch auf die Beleuchtung verzichtet und diagonal über die Kreuzung fährt. Immer nach dem Motto: Die anderen passen schon auf.
Es gibt bestimmte Gegenden in Hamburg, die man zu dieser Zeit bei Dunkelheit meiden sollte.
Für das Auto ist eine Weste deutlich billiger als die Politur für das Blech. Ist das eigene Leben das nicht einmal mehr wert?
Hoddel
-
Gerade in dieser Jahreszeit ist es immer wieder ein "Erlebnis", auf der Straße mit einem schwarz gekleideten Ökofreak auf dem Fahrrad zu treffen, der dann auch noch aus ökologischen Gründen (oder gibt es einen anderen Grund?) auch auf die Beleuchtung verzichtet und diagonal über die Kreuzung fährt. Immer nach dem Motto: Die anderen passen schon auf.
Ich darf ergänzen:
Dies gilt nicht nur für Öko`s und nicht nur für Hamburg. Meine Frau hatte heute früh, auch ohne Stern, einen Radfahrer im Visier. Gerade noch rechtzeitig im Dunkeln erkannt. Der Kerl fährt Werbung aus und hatte überhaupt keine Reflexion! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!