Hallo liebe Barschfreunde,
am WE habe ich mal wieder den Versuch gewagt auch ein paar Barsche auf die Schuppen zu legen. Allerdings war nach dem nächtlichen Kälteeinbruch die Beislaune sehr bescheiden. Barsche haben überhaupt nicht gebissen. Lediglich ein paar Hechte haben sich die Illexe geschnappt. Der See an der Grenze Brdbg./M-V gibt schon seit Monaten keine vernünftigen Barsche mehr her obwohl jede Menge Ministachelritter zu sehen sind. Es bleibt also noch jede Menge zu tun um das Projekt Ü50 zu realiesieren.
Dickes Petri an alle Barschjäger
Ich bin in den letzten Wochen auch wieder sehr viel an der Elbe unterwegs gewesen. Bei uns tut sich auch seit Wochen nichts mehr. Kein Zander (der letzte vor 6 Wochen), kein Hecht, ein einziger Barsch so um die 30 cm auf Spinner, das war es schon. Ich habe keine richtige Erklärung dafür,warum es derzeit so schlecht läuft. Die Elbe hatte diesen Sommer allerdings so wenig Wasser wie seit 50 Jahren nicht mehr. Vielleicht hängt es damit zusammen, das die Fische spinnen.
Voriges Jahr hatte ich allerdings im Nov.-Dez. noch mal eine richtige gute Zeit als das Wetter so richtig schlecht war das man eigentlich zu Hause bleiben wollte. Mal sehen ob es dieses Jahr ebenfalls noch mal besser wird...
Gruß Jens