hab ich letztens auch schon gefunden auf der suche
nach klausi´s weihnachtsrätsel-preisen :p !
Barschprojekt ü 50
-
-
Bei Eurer Suche wart Ihr doch bestimmt vom Posting 196 aus diesem thread inspiriert! :);):p
-
nö...ich nicht...
wie gesagt, ich musste was zu den preisen von klausi ermitteln -
damit wir die auch vernünftig mit in der auflistung aufführen können !dabei bin ich dann bei denen gelandet und
hab mir die gleich mal "abgespeichert" :cool: ! -
Na Freunde der gepflegten Barschjagd, seid Ihr alle noch im Winterschlaf?
Auf gehts - die dicken Moppel haben abgelaicht (jedenfalls in meinem Teich), die Rollen sind gefettet, geölt und mit neuer Schnur bestückt und die Köderkisten prall gefüllt!
Jetzt sollte doch so langsam wieder was gehen in Sachen Barschprojekt!:)
Für mich ist in 14 Tagen Start in die eisfreie Saison! -
Torsten und Rolf vom Stammtisch waren die Woche auf der Havel zwischen Kaiser-Wilhelmturm und Wannsee unterwegs - fünf Hechte bis 60cm, aber weder Barsch noch Zander gingen an die Haken.
-
Zander und Hecht! wir dürfen hier erst ab dem 16.05 den beiden nachstellen
-
Hallo Karsten,
hm, das spricht dann wohl eher dafür, dass die Fische in den größeren und tieferen Gewässern mit dem Laichgeschäft doch noch nicht so ganz durch sind!
Dann bin ich in zwei Wochen bestimmt zur richtigen Zeit dran! Den richtigen Ort kenne ich auch. Also steht dann einer erfolgreichen Session nix mehr im Weg!:)
Gruß in den "Norden" ... -
Nun ja,mit den Laichgeschäft scheinen die Barsche hier in der Uckerm.durch zu sein,auch die etwas größeren bis 38cm waren leer,hatten aber mächtig eingefallene Bäuche. Zur Zeit scheinen sie kraftlos mit wenig Lust auf Kampf,vielleicht ist ihnen das Wasser noch zu kaaaalt. Optimale Köder waren Krebsimitate in 3,5'',Little Spider in 3'',und erstaunlicherweise Wedgetail's in 3,5'',normale Gummis wie den Shaker oder kleine Kopytos oder den LC Grub in 2,5'' haben sie eher Lustlos verfolgt,aber nicht inhaliert.Das gleiche gilt für alle von mir ausprobierten Hardbaits,njente nichts, max mal einen Nachläufer provoziert. Einziger Adrenalinstoß,war ein 75 Hecht,der den Spider am 0,18 Fluoro voll inhalierte und sicher gelandet werden konnte. viele Grüße
-
Keine Lust auf Kampf hört sich im Bezug auf Fische schon etwas komisch an Wenn die Burschen noch eingefallene Bäuche haben dann laße sie einfach noch etwas mehr Fleisch auf die Rippen kriegen ,dann taugen sie auch eher was in der PfanneLC:)
-
Zwei halbe Tage auf meinem Lieblingssee liegen hinter mir.
Resultat - zu zweit 26 Hechte, (nur) 7 Barsche und in der Nacht 4 Aale.
Mehr als die Hälfte der Hechte war untermaßig. Bis auf 2 etwa 75 cm lange Exemplare schimmen alle wieder. Der beste Barsch war gerade mal 30 cm lang. Wir haben viel probiert - flach vorm Gelege zwischen den langsam dichter werdenden See- und Teichrosen, an den 3-5 m tiefen Kanten und in den 10 bis 12 m tiefen Senken des Sees - die guten Barsche waren einfach nicht zu finden. Dafür blieben in jeder Wassertiefe halbstarke Hechte hängen.:o Die Krönung war ein etwa 30 cm langes Exemplar, der beim nächtichen Aalansitz gegen 0.30 Uhr ein kleines totes Rotauge einsaugte!
Die Aale waren in Ordnung - alles schöne Breitköpfe zwischen 2 bis 3 Pfund. Die werden demnächst in den Räucherofen wandern.
Tja das wars. Mein nächster Anlauf zum Barschprojekt dann Ende Juni auf dem Jasmunder Bodden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!