1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Barschprojekt ü 50

• Hecht911
  • 7. Dezember 2008 um 14:18

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 13. Dezember 2015 um 12:17

Jahresabschluss Barschprojekt, sauber abgeschneidert!

Wir waren gestern noch einmal 5 Stunden mit dem Zodiac unterwegs und wollten uns zum Ende des Jahres noch einmal von Barschen und Zandern ärgern lassen. Was soll ich schreiben - 100 % Erfolgsquote für die Fische!
    Alles was die Köderboxen hergaben wurde durch die Wassersäule von 12 bis 0,5 Meter Tiefe ausprobiert, es gab keinen einzigen Schwanz!
    War trotz erfolgloser Angelei und trotz eines fiesen böig kalten Windes ein schöner Jahresabschluss. Mein buddy und ich konnten so, von den Fischen völlig unbehelligt, interessante Pläne für die nächsten Jahre schmieden!

Barschprojekt - Ziele für die kommenden Jahre werden u.a. Dänemark, die Niederlande und Spanien sein. Wenn es im nächsten Jahr wie geplant läuft, gibt es auch mal wieder Barschfangmeldungen aus Norwegen!

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen gelungenen Jahreswechsel!

Wir lesen uns, oder noch besser - sehen uns am / auf dem Wasser!

Beste Grüße

der Hecht

• nordfisker1.jpg

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 13. Dezember 2015 um 12:47

Bei uns war es die letzte Zeit auch sehr schlecht mit Barsch.

Petri

Hans

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 25. April 2016 um 10:18

Kurze Zusammenfassung der ersten Barschtour 2016:

Wir waren am Samstag von 07.00 bis 17.00 Uhr mit dem Zodiac auf einem Brandenburger See unterwegs.

Die Angelei verlief so zäh wie wir es nach Studium des Wetterberichtes erwarten durften.

Mein Buddy hatte über den Tag verteilt 5 kleine Barsche und einen 50er Zander (schwimmt wieder). Ich hatte am Ende der Tour 8 Barsche auf der Strichliste, von denen leider keiner länger als 20 cm war. Bis zum Mittag war eigentlich alles gelaufen, nach 13 Uhr gab es keinen einzigen Biss mehr, da zogen dann am Horzont auch die ersten dicken Wolken auf und kündigten den Wetterwechsel an, der den Fischen dann wohl endgültig das Maul vernagelt hat.

Sei es wie es sei, der Auftakt ist gemacht und es kann nur besser werden. In der nächsten Woche ziehen wir wieder los.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 1. August 2016 um 09:52

Jetzt hat es endlich geklappt 51 cm gefangen im See Straken in Schweden Raum Jönköping. Köder Mepps in Gr 3 goldfarben.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.623
    • 1. August 2016 um 10:57

Toller Fisch....Glückwunsch dem Fänger

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.041
    • 1. August 2016 um 11:53

Das ist ja ein wahrer Prachtbarsch:baby: ...Petri Heil

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.598
    • 1. August 2016 um 13:44

Schönes Exemplar,so was hat man vermutlich nur einmal im Leben.:baby:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 1. August 2016 um 17:37

Ein toller Fisch! Meinen herzlichen Glückwunsch/Petri Heil und vielen Dank fürs Einstellen/ Berichten!

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (59)
    • 2. August 2016 um 14:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wunderschöner Fisch.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 6. September 2016 um 16:47

... war das Barschprojekt ü 50 für einige Tage um und auf den rügischen Bodden unterwegs.

Unsere Zielfische waren dabei natürlich ganz klar Barsch und Zander, wobei wir leider an einer der beiden Arten vollkommen vorbei geangelt haben, resp. zwei Glasaugen im Drill verloren gingen. Die Barsche waren eindeutig besser drauf und es waren wahre Massenfänge kleiner und mittlerer Stachelritter möglich.
    In die Lücke, die die Zander hinterließen, sprangen die Hechte!

Am ersten Tag der Tour war es uns für die Schlauchboote zu kabbelig auf dem Wasser und so suchten wir uns mit Wathose und leichtem Marschgepäck bewaffnet eine ruhige Bucht, um die Fische vom Ufer aus zu überlisten.
    Ein Ergebnis dieses Versuchs war meine neue PB - Hechtdame mit einer Länge von 1,14 m. Der Fisch wurde mit einer leichten Spinnrute (WG 10 - 40 g), einer 2500er Twin Power mit einer Daiwa 8braid in Stärke 0,10 mm und als Köder einem Prolex Spinner von Profi Blinker in Größe 4 angelandet.

Der Drill am leichten Gerät benötigte etwa 20 Minuten, dann konnte ich den Fisch schnell vorm Objektiv präsentieren, um ihn anschließend wieder in sein Element zu entlassen. (Ja, natürlich ist er mir versehentlich aus den Händen geglitten!)

An diesem Tag fingen wir allein vom Ufer etwa 15 weitere Hechte bis 90 cm und etwa 60 Barsche, die jedoch selten die 30 cm Marke überschritten.

An den folgenden Tagen kamen dann die Schlauchboote zum Einsatz und wir fingen weiter sehr erfolgreich Barsch, wobei wir unser Mindestmaß nach dem zweiten Tag auf 25 cm festsetzen mussten, um nicht im Anschluss Stunden beim Versorgen der Tiere zuzubringen.

Am dritten Tag konnte dann auch mein Buddy seinen Meterhecht überlisten (1,03 m). Er fing ihn auf einen silberfarbenen Spinn Jig ebenfalls am leichten Barschgerät.

Die Durchschnittsgröße der Barsche verbesserte sich zwar von Tag zu Tag ganz leicht und wir fingen etliche Fische zwischen 30 und 35 cm, aber am Ende blieb es beim größten Fisch bei einer Länge von gerade einmal 37 cm - eher enttäuschend, aber nicht zu ändern!

Auffällig war während der gesamten Tour, dass sowohl die Barsche als auch die Hechte in sehr flachen Bereichen auf der Jagd waren. Wir fingen zahlreiche Hechte zwischen 80 und 95 cm Länge in gerade einmal 0,5 m tiefem Wasser. Die Barsche standen in der Regel in Tiefen zwischen 1 - 2 m. Der Einsatz unserer sonst so erfolgreichen Wobbler war auf dieser Tour so kaum möglich. Erfolgsgaranten waren Spinner in den Größen zwischen 3 bis 5 und kleine, schnell geführte Spinn Jigs.
    Vor allem, weil uns ständig böiger Wind begleitete, war die Angelei mit Spinn Jigs zwischen 10 bis 25 Gramm einfach die sinnvollste Lösung. Bei leichteren Ködern gab es permanent Schnurbögen und Schlaufen auf den Rollen ...

An einem Spot, an dem wir uns in etwa 80 cm tiefem Wasser verankert hatten, fingen wir mit 20 Würfen 19 Hechte! Die Fische standen wie gestapelt und man hatte den Eindruck, man ist beim Rotaugenstippen. Ein ungewöhnliches Erlebnis, auch wenn die Durchschnittslänge der Hechte dabei eher unspektakulär war (alle zwischen 40 - 60 cm lang).

Mit dem Wetter konnten wir insgesamt noch recht zufrieden sein. Zwar war der Wind eine nervige Angelegenheit und wir hatten an einem Tag eher tiefe Herbst- und am darauffolgenden Tag dann wieder Hochsommergefühle, aber es gab bis zu unserer Abreise am vergangenen Sonntag doch immerhin recht wenig Regen.

Es war eine schöne und erfolgreiche Angeltour, die uns sehr viel Spaß gemacht hat, so dass wir uns sicher sind, auch im kommenden Jahr wieder Zeit auf und um Rügen zu verbringen - ein wunderschöner Ort!

Die Jagd nach der 50er Barschoma geht also weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum