Danke!
Ja, nette Fische, allerdings für ordentliche Zackenbarsche alles nur Köderfische, wenn man sich das: http://www.facebook.com/#!/photo.php?v…&type=2&theater hier mal anschaut!
Danke!
Ja, nette Fische, allerdings für ordentliche Zackenbarsche alles nur Köderfische, wenn man sich das: http://www.facebook.com/#!/photo.php?v…&type=2&theater hier mal anschaut!
Ein Potato Grouper ( Epinephelus tukula) die Burschen werden bei 260cm gut 120kg schwer und sind mit Rute und Rolle kaum zu bändigen.
http://www.youtube.com/watch?v=WniWRneGezw
man beachte die Rute (Extraanfertigung jenseits der 130lbs.)
und hier ein Versuch per Handleine
http://www.youtube.com/watch?v=qyUW79B5afM
So, der Wetterbericht hat etwas vom Ende des Winters gesagt, deshalb habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Zodiac auf den Trailer zu schnallen, die Barschruten startklar zu machen, Wobbler und Gummifische in großer Zahl in
den Boxen zu verstauen und einen Schlachtplan für morgen zu schmieden.
Wenn Petrus auf meiner Seite ist, dann werde ich morgen hoffentlich die ersten Barsche des Jahres in heimischen Gewässern fangen. Drückt mal die Daumen, dann gibt es morgen etwas ordentliches zu berichten und ein paar schicke Fotos!
Petri Heil!
Ich muss noch bis Ende des Monats warten. So lange herrscht in Sachsen-Anhalt noch Raubfischangelverbot.
Für Anfang Mai habe ich mir fest vorgenommen mein Schlauchboot zu Wasser zu lassen.
Petri Dank!
Ja, da sind wir in Brandenburg sehr viel besser dran!
hei henrik,
na dann petri heil für morgen
Henrik bei den Windverhältnissen und auch der zunahme der Gradzahlen, könnte ich mir gut vorstellen, das gleich der erste Angriff vielversprechend ist, von daher wünsche ich Dir viel Petri, wir sind morgen in Großenbrode um den Dorschen und evtl. den Plattfischen nachzustellen.
Mache ja paar Bilder, wenn auch das ersehnte nicht drauf zu finden ist
Barsche kommen wenn bei mir erst ab dem 16. Mai auf dem Plan, denn da ist der Zander/Hecht dann hier in HH wieder frei.
Moin Moin die Stachelritter betreiben noch Brutpflege und sind in den letzten Jahren immer kleiner geworden. Habt ein Hertz für die Barschis.
Barschandy und
Danke Sybille, danke Andreas!
Es ging heute wie geplant um 7 Uhr aufs Wasser und leider war es gefühlt dann doch noch Winter! Kalte Regenschauer wurden von eisigem Wind begleitet und die Sonne ließ sich nicht blicken Auf dem See zeigten sich sogar einige weiße Schaumkronen und irgendwie wirkte die ganze Szenerie nicht so, als sollten wir in den kommenden 6 Stunden sonderlich viel Spaß haben!
Innerhalb der ersten vier Stunden gab es dann auch keinerlei Fischkontakt, egal womit wir die Stachelrittern auch zu überlisten versuchten, es lief nichts. Dann blinzelte um die Mittagszeit doch ab und an einmal die Sonne durch die Wolken und prompt schlug der erste Barsch des Jahres auf einen Wobbler ein, kein Riese, aber mit knapp 30 cm Länge durchaus respektabel. Diesem Barsch folgten noch drei weitere und als Beifang gab es zwei Zander mit geschätzten 60 cm Länge, die natürlich sofort zum Gewässergrund zurück geschickt wurden, da sie ja Schonzeit haben.
Der größte Barsch biss quasi mit dem Zusammenpacken unserer Ausrüstung und brachte 34 cm ans Maßband.
Obwohl das Wetter nicht so schön war, wie wir es uns erhofft hatten, war es wieder ein wundervoller Tag auf dem Wasser. Wir hatten Eisvogel und Fischreihersichtungen, haben die frische Luft genossen, die ersten wenigen warmen Sonnenstrahlen und nicht zuletzt natürlich auch die ersten Barschkontakte des Jahres!
Fotos folgen demnächst.
Die von uns in unseren heimischen Gewässern beangelten Barsche betreiben im Gegensatz zum Zandermännchen keine Brutpflege und sie sind momentan auch nicht beim Laichgeschäft, das wird noch mindestens zwei Wochen dauern nach diesem furchtbar langen Winter.
Glaub mir, ich hab ein sehr großes Herz für die gestreiften Burschen und beschäftige mich sehr intensiv mit dem Verhalten speziell dieser Fischart! Mir liegt nichts daran, vom Laichgeschäft geschwächte Fische zu beangeln. Wer dieses Thema längere Zeit verfolgt weiß das auch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!