Angeln am Afjord

  • Hallo Freunde!
    In diesem Jahr ist es mal wieder soweit, zwei Wochen Urlaub in meinem Wunschland.(2012 zwei Wochen Ponyhof)
    Die Tour geht vom 29.06 - 13.07 nach Sörbövag. Dieser Fjord ist mir bis jetzt noch fremd und ich würde mich über einige Tipps und
    Gewässerinfos freuen.Was mich alles so interessiert bevorzugte Angelarten,Pilkergewichte,Hotspots usw..
    Ich habe ein 14Fuß Böötchen mit 10PS Quirrl zur Verfügung, würde aber auch gerne mit meiner Tochter vom angeln.
    Für eure Ratschläge bedanke ich mich schon mal im Vorraus.


    Liebe Grüße Lucky:klatsch:

  • Sörbövag liegt etwas windanfällig, aber bei gutem Wetter (und NUR dann)
    ist ein Ausflug zu der Insel gegenüber (ønaholmane) zu empfehlen.
    Entfernung etwa 1600 Meter.
    Halte ein Auge auf die Wetterentwicklung, wenn ihr dort angelt.
    Ihr müsst zurück quer über den Fjord.


    Besonders auffällig ist die senkrecht abfallende Kante etwa 250 m vor der Insel.
    Hier geht es von etwa 40 Meter auf 350 Meter runter !
    Auch um die Insel selbst ist die Unterwasserstruktur vielversprechend.


    Von eurer Anlage östlich (gen Fjordende) ist erst mal der Saltbuflu direkt
    an eurer Hausbucht zu nennen.
    Des weiteren ist vor dem Leuchtfeuer "Smilden" ca. 1600 m) noch ein interessanter Punkt.


    Ansonsten ist im "14-Fuß/10-PS"-Bereich nicht viel mehr an besonderen
    Punkten vorhanden. Aber auch ohne diese besonderen Punkte sollte
    sich dort einiges an Fisch tummeln.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • @lucki
    habe dir was durchgeschickt,bei fragen immer her damit.


    @mods
    das thema ist bei westnorwegen besser aufgehoben.


    aber nur nach rücksprache mit themenersteller verschieben.


    da gibts eventuell noch paar tip von anderen membern.



    steinbit

  • Hey Steinbit!
    Ich glaube Du hast recht mit Westnorwegen.
    Aber in erster Linie vielen Dank für die blitzartige und umfangreiche Hilfe.
    Ich glaube die großen Tiefen lassen wir aufgrund meiner Ausrüstung (für drei Personen) ungenutzt.
    sonst verliert meine Tochter zu schnell die Lust.Was geht denn um diese Jahreszeit mit Makrelen?
    Hast Du noch einen Tipp für Platte(Jürgengedächtnisfische)?


    Gruß Lucky

  • Hallo Lucky,


    Sörbövag liegt meines Wissens am Skifjord. Wir hatten auch so ein kleines Boot angeboten bekommen, haben uns dann im Afjord ein größeres extra gemietet. Was Deine Frage bezüglich Makrelen anbelangt: das war in unserem Sommerurlaub die meißt gefangene Fischart. Gibt es auch dort in ordentlichen Größen. Wenige Dorsche, einige Leng und Schellfische waren unsere Ausbeute. Falls Du immer noch Skizzen fängiger Stellen benötigst, könnte ich mal nachschauen, müßte noch so etwas haben.


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!