Sehr aufschlußreich an Hand der Fotos dokumentiert!...Super
Gruß hbt.
Sehr aufschlußreich an Hand der Fotos dokumentiert!...Super
Gruß hbt.
super erklärt und bebildert ,danke für die mühe dieter .
wieder was gelernt.
Als normaler, gelegentlicher Nutzer eines AB. macht man sich gar keine Gedanken darüber
daß so ein Teil verbaut ist.
Mir war zwar schon klar, das der Wasserstrahl der da hinten irgendwo rauskommt etwas mit der
Kühlung zu tun hat aber wie u. woher,- kein Gedanke verschwendet.
Ich finde, Du hast das sehr gut in Text u. Bild dokumentiert und dargestellt, so daß es einem technisch
begabtem Laien möglich sein müßte danach zu arbeiten.
Da ich keinen AB. besitze werde ich nicht in das Vergnügen kommen.
Trotzdem danke ich Dir für die aufgewendete Mühe.
Akribisch wie dein früherer Tatortbericht Dieter !!!
Excellent !
Ich bin zwar technisch nicht sonderlich versiert, trotzdem konnte ich deinen
Vorgaben sehr gut folgen. Allerdings würde ich mich auch jetzt noch nicht trauen, so eine Arbeit zu verrichten.
Klasse Einstellung
Jürgen
Na ja Jürgen,
so'n Arbeitsplatz ist ja auch irgendwie ein Tatort.
Dieter, bei deiner Beschreibung und Bebilderung könnte ich glatt in Versuchung kommen selbst an meinem Motor zu basteln. Wirklich TOP ! Da ich aber in Sachen Technik zwei linke Hände habe überlasse ich meinen AB lieber dem Fachpersonal. Die sollen ja auch leben
Habe mal den ersten Beitrag bereinigt.
Hoddel
sehr gut Bebildert und erklärt.
Auch wenn sich die Motoren oftmals im Detail unterscheiden ist die Vorgehensweise und Technik sehr gut erklärt.
Einmal selber gemacht verliert alles seinen Schrecken und wenn man bedenkt das die meisten Hersteller angeben das der Impeller Jährlich gewechselt werden soll ,ist es gut wenn man es bei Bedarf erledigen kann.
Einen Reserveimpeller kann man sich hinlegen und dann die Wartung machen wenn man es für nötig erachtet.
Wenn man den Motor wenig nutzt ist das ja auch nicht Jährlich notwendig ,genau so wie der Getriebeölwechsel......
Gruß
Palo
... und hier nochmal für einen Honda BF 50 - auch mit Bildern ...
Dieter, chapeau !
Top bebildert und beschrieben - macht Mut das mal nachzuvollziehen.
Martin, der Link auf BF50A ist auch klasse. Würde vermuten das mein BF15A dem konstruktiv recht nahe kommt.
VIELEN DANK für beide Posts !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!