Immer wieder interessant zu lesen.
Glaube allerdings nicht, dass die norwegische Öffentlichkeit in Mehrheit (!) – hier und da ja – alle ausländischen Angler als Fischdiebe ansieht.
Denn machen wir uns nichts vor, das sind ganz gewöhnliche und primitive Fischdiebe, die nur allzu gern den Unwissenden rauskehren.
Aber die Branche der „Unwissenden“ gibt es schon ewig und wird es auch sicher noch ewig geben.
Deshalb wird es immer wieder welche geben, die sich nur allzu gern für den Aufenthalt in Norwegen beim Zoll mit einem Geldgeschenk, zusätzlich zum Fisch, bedanken wollen.
Erwischt mit 420 kg zuviel
-
-
Hi alle zusammen,
man könnte solchen Leuten auch ne gewerbliche Ausfuhr unterstellen.
Dann wären "die" ihrer Anmeldepflicht nicht nachgekommen, was man mit einer empfindlichen Strafe ahnden könnte. Zudem müsste man dann die gesammte Menge an Fisch (bei Gewerblichkeit gibt es normalerweise keine Freimenge) verzollen/steuern so das ein Kilopreis entsteht, welcher weit über dem normalen Verkaufspreis liegt.
Dann müsste kein Fisch vernichtet werden (Kosten / Lebensmittel) und man kann damit auch kein Geschäft mehr machen.
Ich denke das würde doch den ein oder anderen zusätzlich abschrecken! -
..........das was mich eigentlich daran stört ist, dass es auf uns alle zurückfällt....
lg mattiDas sehe ich nicht so, denn dann müsste jede Straftat, jedes Verkehrsdelikt, und alles andere was ein Deutscher in Norwegen begeht auf uns alle zurückfallen.
Ich ziehe mir den Schuh nicht an, und mit Sicherheit glauben die Norweger nicht das alle Deutsche so sind. Die, die so-viel Fisch verbotener-weise ausführen, sind die Minderheit der Angler. -
Schauen wir mal wie der norwegische Staat den Treiben einiger weniger ausländischer Angler weiterhin zusieht.
Wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass ist eine Straftat, ein Straftatbestand, wird man sich sicher schnell mit den Regierungen der anderen Ländern verständigen und entsprechende Regeln aufstellen.
Was ich nicht glaube ist, dass es weiterhin nur bei einer Geldstrafe und beschlagnahme des Fisches bleibt, also behandelt wie eine Ordnungswidrigkeit.
-
Ich finde 2000Euro Strafe bei 8 Personen auch zu wenig.
-
Vor einige Wochen kamm ein Bericht das in Holland viele Tonnen Scholle zu fischmehl verarbeitet wurde nur weil der Preis bei der Versteigerung zu gering war . Was macht ihr mit die . Ich sage 1 kg zuviel 300 euro . Eine Dose Bier zuviel 20 euro usw.
-
...... Eine Dose Bier zuviel 20 euro usw.
Wir wollen doch wohl nicht übertreiben, nääääch?
-
Eure Strafen sollen auch bei der Einreise gelten und vor allem das Norge Verbot .
-
Eure Strafen sollen auch bei der Einreise gelten und vor allem das Norge Verbot .
Nee,iss klar*rolleyes*
-
??? Ich kann Dir Intellektuell nicht folgen. Übersetz das bitte mal so, das ich es mit meinem Untertanenverstand verstehen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!