Wie wäre es mal mit frischem Fisch?
Sollte durchaus auch dabei sein... :Ablach:.... ein paar Alternativen sollten aber in der Woche auch nicht fehlen
Wie wäre es mal mit frischem Fisch?
Sollte durchaus auch dabei sein... :Ablach:.... ein paar Alternativen sollten aber in der Woche auch nicht fehlen
wie seit ihr denn kochtechnisch bewandert?
Z.B. Rinderrouladen, Schweinebraten, Gulasch....was das Herz begehrt..........................aber kein Dosenfutter, dann lieber die ganze Woche Teigwaren mit T.-Soße
Schaudoch mal bei uns unter Genießer oder unter Was gibt es heute
Alles anzeigenhallo manuel,
dosenfutter kommt bei uns höchstens nur am anreisetag in form von grinselinsen auf den tisch.......
ansonsten immer gern gesehen
- reker satt mit knobisauce und brot,
- norsk sommerkoteletter
- spaghetti mit knobi
- fisch satt in allen variationen (frischer bekommst du ihn nicht)
- grillwurst und entrecote oder rumpsteak
- eine zünftige brotzeit mit rotwurst, leberwurst, stinkerkäse und sülzeeine woche ist damit mindestens schon mal abgedeckt
das ist doch schon mal ein super Speiseplan
kochtechschnisch sind wir alle nicht unbegabt. Mich interessiert es halt was ihr euch abends in der Hütte für verschiedene Speisen zubereitet..
was die zutaten angeht kaufen wir gern in norge ein. kartoffeln gibt es mittlerweile sogar festkochend........*rolleyes* und die sommerkoteletter (leicht gepökelt) sind der hammer und dazu aus dem frost noch extrem preiswert. ebenso kaufen wir gemüse, obst (das tut manchmal weh), brot (es gibt mittlerweile auch schon dunkleres), alle alkfreien getränke, milch, die reker, eier, kryddersild (ein muß) und, und, und......manch spezialität wie ren, elch oder auch wal sollte ebenfalls probiert werden.......nur mut
Brot...
Immer wieder ein Thema !
Für mich gibt es nur eines:
die Brotsorten im Angebot des jeweiligen Markt.
Mitnehemen ? Naja, ok, als Mitbringsel für den Freund/Vermieter
oder als Beisteuerung für einen "Familienabend" geht schon,
aber ansonsten bietet mir mein Supermarkt vor Ort auch ne
Menge Abwechslung in Sachen Brot.
Vorgebacken ist noch ein wenig besser...
Mir schmeckt es jedenfalls, das norwegische Brot.
Gruß
Heiko
wie seit ihr denn kochtechnisch bewandert?
offensichtlich Dosenmäßig.
Aber um seine Frage zu beantworten: Frisch gekochtes.
Und es ist völlig egal was, selbst eine Runde Spiegeleier kann Spass machen. Fisch bietet sich natürlich an und schont die Urlaubskasse.
Sowie der Kaffee am morgen frisch zubereitet wird, so wird am Abend frisches gekocht, gebruzelt oder gegrillt.
Sehr viel Fisch, Pasta, Fleisch und wenn möglich Krebsschären.
Sowie der Kaffee am morgen frisch zubereitet wird, so wird am Abend frisches gekocht, gebruzelt oder gegrillt.
Sehr viel Fisch, Pasta, Fleisch und wenn möglich Krebsschären.
Moin Christian!
Also diese kleinen Inseln schmecken mir garnicht #zwinker2*......aber die Scheren von Krebsen mag ich schon sehr.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!