1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Beste Fangzeiten in den Regionen Norwegens

• Kreuzflagge
  • 3. April 2013 um 11:04
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 16. April 2013 um 13:07

oha gerade erst entdeckt .
    ich werde im laufe der woche mal das formular ausfüllen ,heute fehlt mir die zeit.
    ich finde das ganze interessant ,zumindest ist es schön zu sehen das sich der ein oder andere noch die mühe macht trotz einiger member die ständig was zu meckern finden was fürs forum tun zu wollen.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

•  

Anzeigen:

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 16. April 2013 um 13:44

Hallo Kreuzflagge,
    ganau wie GPS Daten können auch die Fangzeiten natürlich nur Anhaltspunkte sein.
    Trotzdem kann eine solche Tabelle nützlich für die Urlaubsplanung sein.
    Daher danke für Deine Mühe.
    Ich habe daher meine Erfahrungen aus Abelsnes(Südnorwegen und Hitra(Mittelnorwegen) in die Tabelle eingetragen und verschickt.
    Gruß Rainer

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 16. April 2013 um 13:46

wie wäre es denn mit gps punkten für ufer-angelplätze...schlecht wetter kann ja immer mal sein....

Matze

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 16. April 2013 um 14:06
    Zitat von farsundklaus

Ich habe keine Langeweile aber wahrscheinlich du. Wir haben doch bereits festgestellt das sich Fische nicht nach GPS Punkten richten und ein Punkt der Fisch bringt am nächsten Tag einem zum Schneider machen kann. Das gleiche ist mit Fangzeiten dort entscheiden Sonneneinwirkung, Strömung, Jahreszeit usw. Du bist wahrscheinlich Profilierungssüchtig und willst ein Programm erstellen wo man seinen Zielfisch mit Größe eingibt und der Rechner sagt GPS Punkt 0815 um 12.36 in 24,5m Tiefe. Zum Glück lässt sich so etwas nicht realisieren. Wenn es so ein Programm irgendwann geben sollte steht mein Angelgerödel am nächsten Tag bei Ebay

*eek*oha...vooorsicht....der letzte, der sich in etwa so geäussert hat, hat hier ordentlich einen mitbekommen...da war von memberverarsche usw. die rede...*eek*

Matze

• Kejko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 16. April 2013 um 14:32
    Zitat von Hottehüh

wie wäre es denn mit gps punkten für ufer-angelplätze...schlecht wetter kann ja immer mal sein....

Matze

Und bitte mit der Angabe wie weit man werfen muss........

Ich finde ein Liste mit guten Angelpätzen hilfreich.
    Zumindestens verkürzt sie einem die lange Wartezeit,
    und man hat Gelegenheit sich den Traumfisch zu erträumen.

Ob er dann im Urlaub beißt, oder erst ne Woche später
    ist dann eine andere Geschichte.....

Steffen, mach weiter :baby:

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 16. April 2013 um 14:38

ich habe nicht gemeint, dass er aufhören sollte...weitermachen !!
    das wetter kann aber immer mal nicht mit spielen (war das nicht bei der letzten borhaug tour auch so ?). darum war das mit den ufer angelplätzen durchaus ernst gemeint...

Matze

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. April 2013 um 14:56

Schade, dass solche Ansätze wie sie Steffen vorträgt, innerhalb kürzester Zeit zerredet werden.

Wem es nicht gefällt, dass so eine Tabelle aufgebaut wird, kann sich ja einen anderen Thread ansehen.

Ich denke, dass so eine Aufstellung für viele eine Hilfe ist. Wenn ich schon vorher sehen kann, welche Fische sich saisonal in meinem Gebiet herum treiben, kann ich mich fangtechnisch viel besser vorbereiten.

Natürlich ist das für Leute nicht hilfreich, die in Norwegen leben. Aber genau diese können sehr gut dabei helfen, zu so einer Tabelle Fakten zu liefern. Es geht doch darum, wann sich welcher Fisch zu welcher Jahreszeit wo aufhält.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 16. April 2013 um 15:13

.....? http://djsteven.gmxhome.de/Fischarten_Fanggruende.htm

Matze

Einmal editiert, zuletzt von Hottehüh (16. April 2013 um 15:24)

• Gast-KdA
    Gast
    • 16. April 2013 um 16:32
    Zitat von Hoddel

Schade, dass solche Ansätze wie sie Steffen vorträgt, innerhalb kürzester Zeit zerredet werden.

Wem es nicht gefällt, dass so eine Tabelle aufgebaut wird, kann sich ja einen anderen Thread ansehen.

Ich denke, dass so eine Aufstellung für viele eine Hilfe ist. Wenn ich schon vorher sehen kann, welche Fische sich saisonal in meinem Gebiet herum treiben, kann ich mich fangtechnisch viel besser vorbereiten.

Natürlich ist das für Leute nicht hilfreich, die in Norwegen leben. Aber genau diese können sehr gut dabei helfen, zu so einer Tabelle Fakten zu liefern. Es geht doch darum, wann sich welcher Fisch zu welcher Jahreszeit wo aufhält.

Hoddel

Alles anzeigen

Hoddel wenn schreibe das die Leute am besten morgens zeitig und abends angeln sollen wird das ignoriert oder jemand kommt mit Gezeiten. Welche Fische da sind kann auch nur pauschal sagen da gibt es so viele Faktoren die mitspielen. Zum Beispiel haben hier im vorigen Jahr die Fische gestapelt gestanden wir haben große Pollack, viele Dorsche ü10kg und Köhler in Massen gefangen in diesem Jahr muss man zur gleichen Zeit den Fisch suchen auf meinen Punkten draußen standen nur 20cm Köhler, 500m weiter habe ich dann ordentliche Fische gefunden aber auch die waren nach 1,5h verschwunden. Wie soll also eine solche Tabelle Neulingen helfen? Wenn ich nach den Fängen 2012 eintrage im April Köhler , Dorsch und Pollak ganztägig und jede Menge würde dieses Jahr die Frage aufkommen: wollen die mich verarschen? Ich bin gerne bereit zu helfen aber nicht bei solchen unsinnigen Dingen

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 16. April 2013 um 16:46
    Zitat von farsundklaus

Hoddel wenn schreibe das die Leute am besten morgens zeitig und abends angeln sollen wird das ignoriert oder jemand kommt mit Gezeiten. Welche Fische da sind kann auch nur pauschal sagen da gibt es so viele Faktoren die mitspielen. Zum Beispiel haben hier im vorigen Jahr die Fische gestapelt gestanden wir haben große Pollack, viele Dorsche ü10kg und Köhler in Massen gefangen in diesem Jahr muss man zur gleichen Zeit den Fisch suchen auf meinen Punkten draußen standen nur 20cm Köhler, 500m weiter habe ich dann ordentliche Fische gefunden aber auch die waren nach 1,5h verschwunden. Wie soll also eine solche Tabelle Neulingen helfen? Wenn ich nach den Fängen 2012 eintrage im April Köhler , Dorsch und Pollak ganztägig und jede Menge würde dieses Jahr die Frage aufkommen: wollen die mich verarschen? Ich bin gerne bereit zu helfen aber nicht bei solchen unsinnigen Dingen

<Ironie an> Dann lassen, wir den Erfahrungsaustausch doch gleich ganz, weil eben die doofen Fische nicht immer zur gleichen Zeit in der gleichen Größe am gleichen Ort und auf die gleichen Köder gierig sind. <Ironie aus>

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10