Urlaub mit Angeln in Kuba
-
-
Ganze Geschichte mit halbem Fisch !
Die Bilder waren zum Anfüttern, gelle ?
Übrigens:
H. hätte sicher schon geschrieben:
"Haste auch nen Vornamen ?"
Das übernehm ich jetzt für ihn.Gruß
Heiko -
Super Bilder zur Story
Matthias
-
Die Boote auf Kuba Varadero sind zum Hochseeangeln absolut ok. Die Ausfahrt zu den Hotspots dauert ein wenig ,aber ich denke bei solch einen Urlaub ist Angeln Nebensache.
-
Danke für den gut geschriebenen Bericht und die Bilder - mit Kuba liebäugele ich schon länger, mal sehen.
kannst Du noch etwas zu den weiteren "Rahmenbedingungen" schreiben ? -
Vielen Dank für den Bericht aus wärmeren Gefilden #zwinker2*.
2008 verbrachte ich mit meiner Frau unsere Flitterwochen auf Kuba. EInfach nur traumhaft. Wir fütterten damals die Fische im Wasser mit Brot vom Buffet. War schon beeindruckend, wenn so ein 90cm Kerlchen (irgend so`ne Hornhechtsorte) dir fast aus der Hand frisst.
Und das mit dem halbierten Fisch
Möchte meinen damals gelesen zu haben, dass vor Kuba der Größte jemals mit der Angel gefangene Weiße Hai sein Ende fand. (irgendwo im Netz gibts auch ein Bild davon)
Gruß
RudiPs: Nirgendwo sonst hab ich so nette (aufrichtige) Menschen wie auf Kuba kennen gelernt!
-
Das mit den netten Menschen stimmt genau. Die haben zwar nicht viel, machen aber einen zufriedenen Eindruck. Miesepeter oder unfreundliche Menschen wie in unseren Breiten habe ich dort nicht getroffen.
Die Rahmenbedingungen dort sind leicht erklärt. Man kann bei einer Pauschalreise oder Hotelaufenthalt einfach beim Personal nach Angelmöglichkeiten nachfragen und bekommt immer eine Antwort. Meine Frage nach einer Angelerlaubnis für Touristen wurde nur ungläubig belächelt, zumindest wusste man dazu nichts zu sagen.
Auch die einheimischen Angler waren sehr nett, teilweise bekam ich auch Angelzeug in die Hand gedrückt und konnte mein Glück selbst versuchen. Oder man wies mich in die "Geheimnisse" des Krabbenfangs ein. So wurde eine Karkasse vom Fisch an eine Senke gebunden und einfach nur gewartet. Die sehr wehrhaften Krabben fanden dann ihren Weg in den Kochtopf.
Übrigens habe ich mir ein Programm zum Verkleinern der Bilder besorgt und kann demnächst noch einige Aufnahmen nachlegen, also habt Geduld. -
Hallo all, gestern ist mein lange-lange erwartete Wunsch ist in erfüllung gegangen, habe ich mit meine hälfte und 12jähriges Sohn Urlaub nach Kuba gebucht (Sol Palmeras) und heute schiebe ich Thread wieder nach oben!
Hat noch jemand so ein Glück gehabt in Kuba zu angeln? Wie ist da mit Angelerlaubnis? wenn ich so ein Angeltour mache, soll ich von zu Hause travelruten mit bringen? Köder, Hacken, Wobler, Pilker, Blinker? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!