Wer kann mir etwas über einen Fender, den man an eine Großfisch Harpune anbindet, schreiben.
Meine Frage ist relativ einfach, ich habe mir eine Harpune zugelegt; jetzt habe ich das Problem, wie groß sollte der Fender sein.
Ist der Fender zu klein, taucht der Fisch damit nicht mehr auf, ist er zu groß schlitzt er vielleicht aus.
Es ist natürlich eine Frage, wie groß ist der Fisch, aber es muss doch eine ca. Größe geben ( Faustregel ).
MfG Herbynor
Fender für Großfisch- Harpune.
-
-
Da musst du erst mal schreiben wie viele Kilo der Fisch hat den du fangen willst
-
Hallo Herbynor,
ein Fender mit 6 Liter Inhalt reicht absolut aus.
Gruesse, Kormoran
-
Wenn an "deinem" Boot ein Fender vorhanden ist, nimm diesen einfach.
Das paßt schon ! -
es gab da auch mal ein rotes aufblasbares pferd..............:Ablach:
-
echt....*eek*!
nimm einfach nirgendeinen auftriebskörper!
ob man nun ne harpune braucht wage ich eher zu bezweifeln und die meisten auf dem markt erhältlichen modelle sind eh fehlkonstruktionen und somit ihr geld in keinster weise wert! -
Danke erstmal für Eure Informationen,
Wie groß der Fisch ist, weiß ich doch jetzt nicht.
Mir geht es darum, wenn ich alleine im Boot bin und habe so ein Monster durch Zufall an der Angel, möchte ich ihn auch an Bord kriegen.
Das stimmt schon, die Harpune, die ich mir gekauft habe, mußte ich erst mal modifizieren.
Dann werde ich mich mal umschauen nach einem Fender, der zwischen 6-8 Liter Luftinhalt hat.
MfG Herbynor -
wie sieht es mit einem 10l wasserkanister oder benzinkanister aus.........ist vllt. nicht ganz fishermans like......aber u.u sogar immer an bord
das einzige problem hier sehe ich darin, dass sich der kanister, wenn er denn irgendwann mal zum einsatz kommt, unter wasser zusammenzieht
-
Warum sollte der Kanister sich zusammenziehen ?
Um so ein 10L-Ding nach unten zuziehen, bedarf es schon ein wenig an Kraft !
Will hei0en, damit der Kanister sich arg zusammenzieht, muß er schon auf große Tiefe gebracht werden.
Natürlich hat ein großer Heilbutt ( ich denke wenn wir hier von "große Fische harpunieren" schreiben, meinen wir Heilis), enorme Kraft und zieht auch den Kanister rasant nach unten.
Dem gegenüber steht aber, daß die meisten Butt´s eher in relativ flachen Wasser gefangen werden.
Daher denke ich nicht, daß man Angst um den Kanister oder andere Auftriebskörper haben muß.Selbst der weiße Hai ist seiner zeit mit drei, und zwar heilen(!), 200L-Fässern wieder hochgekommen !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!