Winter - Reisebericht Flekkefjord 2013, erfolgreich fischen im März !!!

  •  

  • Hallo Mädels,
    Fisch ist wirklich im Überfluss da. Vertut euch nicht mit den Größen, da waren richtige Südnorgeklopper dabei.
    Zudem wollten wir ja auch genau die schönen hennigen Fische haben, da je Filet ca. 400 Gramm brachte ( bei den Großen natürlich weitaus schwerer) ... und die sind richtig lecker und zart in der Pfanne. Wir sind nämlich Kochtopfangler.. smile LC:)


    Ich habe noch reichlich schöne Bilder auf dem IPhone, und Mosquito hat auch noch reichlich Bilder gemacht. Die kommen demnächst nach.


    Eigentlich wollten wir euch ein wenig Laune auf die schöne, rauhe Winterzeit in Norge machen. Es ist zwar kalt, aber bei der richtigen Kleidung ist alles kein Problem. Zumal ja die strahlende Sonne ihr übriges tut. Wer den rauhen Männerwinter liebt, ist zu diese Jahreszeit genau richtig. Da kommt Alaska-Feeling rüber.


    Nächste Woche sollen die Winde noch mehr nachlassen, also eine perfekte Woche. Ich drücke euch die Daumen.
    Zudem denkt daran:
    Fischt mit nur einem Makk als Beifänger, wenn ihr die größerer Exemplare auis den Schwärmen wollt, einfach einen großen Solopilkerfischen. Das macht richtig Freude und überwiegend werden auch die größeren Jungs beißen. Eure Arme werden schmerzen !!! :hot:
    Lasst bitte diese Tannenbäume zu Hause. Ihr werdet zu viele Fische verlieren, da die besonders kampfstark sind im Moment.
    Und bitte ... beobachtet das Wetter - ständig !

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Klasse Karsten, was ihr da gezogen habt. :baby:


    Obwohl die Kälte mich nicht dazu bringen würde, raus zu fahren. *rolleyes*


    Schöne Bilder hast du hier eingestellt.



    Hoddel

  • Hallo Troll,


    da bekommt man ja so richtig gute Laune, zumal es nachsten Sonnabend rüber nach Farsund geht. Hoffentlich hast du mir noch ein paar Fische drin gelassen.
    Im Bericht hast du von schlanken, abgelaichten Dorschen geschrieben. Waren da auch ein paar "gute" dabei oder sollte man sich lieber auf Pollack und Co. orientieren ?


    Grüße vom Heulbutt

  • Tach Heulbutt,
    die Dorsche haben sich momentan nicht blicken lassen, wie gesagt alle sehr mager.
    Aber die Truppen in Borhaug hatten schon ein paar gute Exemplare. Auch reichlich gute Leng waren dabei, bis 1 Meter.


    Wir waren auch überrascht, dass die Pollackbestände schon so früh im Jahr gut bestückt waren. Es kommt noch besser Anfang Mai, wenn es ein wenig wärmer wird.
    Wenn du von Farsund aus an die richtigen Stellen fährt ( Kletten etc , da kenn ich mich aber nicht aus, ist aber die selbe Küstenlinie), dann sollte es mächtig in den Ruten rappeln. Zumindest die großen Köhlerschwärme kann auch die gesamte Fischereiflotte von Farsund nicht abtransportieren. :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hi Karsten, besten Dank für die schönen Bilder und Deinen Reisebericht! Damit hast Du meine Vorfreude auf Flekkefjord um ein vielfaches gesteigert!!!! Leider!!!! Ich hoffe, dass ich bzw. wir im Juni gleichermaßen erfolgreich sein werden.......Ich kenne mich ja......mir gehörte damals die Webseite http://www.nixfaenger.de. Diese haben wir dann aufgrund der fehlenden Zeit aufgeben müssen. Aber der Name sagt ja schon alles, oder? :)) Und besten Dank nochmal für die genialen Seekarten! Gibt es hier noch ein update, nachdem Du gerade so erfolgreich warst? :))

  • Danke für die Antwort Troll,


    bin schon ganz aufgeregt und habe die Ausrüstung schon mehrfach durchgesehen, ob denn auch nichts fehlt. Mit Farsundklaus habe ich auch schon kommuniziert und wenn wir am Sonntag das Boot bekommen, dann auf sie mit Gebrüll oder so.
    Natürlich werde ich berichten und einige Bilder beisteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!