Geht Norwegen an seinem eignem Wohlstand zugrunde

  • Werbung

     

  • @Smolt und Alexander
    Ich bitte euch den Trööt weiter durch eure sehr interessanten Einblicke und aufschlussreichen Beiträge zu begleiten !


    @all
    es geht hier nicht um die Frage welches Land ist besser, oder wer welche Kosten nach Migration trägt. Wer dies wünscht, möge bitte selbst einen Trööt eröffnen!


    Hier ist nicht der Platz für diese Punkte.

  • Eike leider muss ich dir vollkommen Recht geben und mich deinem Komentar anschliessen.


    Nur eins ist leider so, hier bei mir im Ort ist der Lohn niedrig. Aber 30% der männlichen Bevölkerung arbeitet direkt oder indirekt in der Ölindustrie und die Bezahlen ein Haus und einen neuen A6 mit einem lächeln. gerade weil hier in der Region die Hauspreise so niedrig sind.
    Aber wer für 2 Wochen arbeiten und dann 4 Wochen frei das verdient was die Jungs raus bekommen kann das auch.
    Und gegen die Langweile in ihren 4 Wochen machen die noch einen Zweitjob. Hurra


    Sogar die Firmen die an Land als Zulieferer mit Festverträgen arbeiten zahlen ja schon weit über Tarif. Die Schere klafft einfach zuweit auseinander.
    Du wartest das du im Krankenhaus behandelst wirst und Statoil hat einen Werksvertrag mit Helse. ;(

  • Ach Smolt ich habe keine Sorge, mir geht es gut in Deut: sehr gut sogar,nun die Frage den Pass kann man doch in Deut: lassen wenn es ein Land gibt was so viel besser ist. Es gibt ja nur Tausende Rückwanderer, und die haben dann Harz 4. Auswand: mit Geld zurück na ja der Steuerzahler macht das schon.Ich kenne schöne Länder dieser Welt auch zum Angeln sogar besser wie Norge aber in keines möchte ich lange Leben. Weil ich einfach Deutscher bin. Und Stolz auf mein Land bin und auf das was unsere Väter geschaffen haben. Jürgen Chosz in Winterhude ist der Mond noch eine Scheibe und es gibt da einige die haben eine. Aber in Bayern ist die Welt ok.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hein, in Deutschland wirst Du Dein selbst bewohntes Haus auch nicht los im Falle von Harz 4 oder Pflege, vorausgesetzt das Grundstück hat eine angemessenen Größe - ich glaube um die 500m². Es ist sogar möglich, Wohngeld dafür zu bekommen.
    Die Meinungsäußerungen über Norwegische Sicht von Arbeit, Kreditnahme, Sozialsystem und Asylbewerber in diesem Thema waren für mich sehr interessant.


    Petri


    Hans



    Kann es sein das es aber nicht immer so war,sondern erst geändert wurde?
    MfG Django

  • Diesbezüglich hatte ich letztes Jahr ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Vermieter in Norwegen.


    Der war ganz klar der Meinung das Norwegen eine stark abfallende Tendenz hat, weil Verdummung vorherrscht.


    Erklärung ganz einfach, die Jobs in Norwegen sind so gut bezahlt, das die Jugend nicht mehr auf Bildung baut, um einen gut bezahlten JOb zu bekommen, also wird die/das Schulausbildung/Studium vorzeitig abgebrochen, weil es sich ja so einfach Geld verdienen lässt.


    Das Problem das inländische Know How wird zwangsläufig zurückgehen und dann wird Norwegen sogar von Zuwanderen abhängig sein.


    Für mich ein durchaus logisches Statement.

  • @wels
    warum so giftige Kommentare*rolleyes* ......da muss man sich nicht wundern wenn Threads abgewürgt werden obwohl sie eigentlich zur Allgemeinbildung beitragen:baby:
    Matt
    bist du hier der Aufpasser und gibst die Richtung vor ??#zwinker2*
    Jürgen
    nur weil du ständig Danke drückst wirds nicht besser......*rolleyes*


    Ansonsten würds mich freuen wenn das Thema doch noch weiter sachlich diskutiert wird. Ich finds interessant !:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!