Sag mal bitte noch etwas zu den Kosten.

Netzabdeckung für Notrufhandy
-
-
Warum Danke?Ganz einfach, man sollte sich seine Automatikweste doch wirklich mal anschauen ...wenn man schon eine hat.Ich Hab die Tasche gerade entdeckt ,bis jetzt war das Handy tatsächlich immer in der Brusttasche vom Anzug*eek*........ Peinlich .
also nochmalsHallo Jürgen: Ich habe jetzt meine Weste mal rausgekramt, kann da aber keine Tasche fürs Handy finden. Scheint also vom Model abzuhängen, ich habe eine von Marinepool.
Ich halte es aber auch für eine Illusion bei z.B. 4-6 Grad kalten Wasser, heftigem Seegang als ungeübter Schwimmer in Rückenlage, eventuell noch geschockt nach dem Telefon zu fingern und den Notruf zu wählen, egal wo man es verstaut hat. So etwas bringen vielleicht Rettungsschwimmer oder Seenothelfer, ich traue es mir jedenfalls nicht zu.
Deshalb bin ich der Meinung, dass mindestens zwei Handys an Bord sein sollten, da die Einzigen die einem in einer solchen Lage noch helfen könnten, die Kollegen an Board sind.
Angeblich sollen ja die meisten ertrunkenen Angler mit offener Hose gefunden werden. Pinkelflasche- oder Rohr gehören also auch zur "Sicherheitsausrüstung"
Gruss Jens
-
Hallo Jürgen: Ich habe jetzt meine Weste mal rausgekramt, kann da aber keine Tasche fürs Handy finden. Scheint also vom Model abzuhängen, ich habe eine von Marinepool.
Ich halte es aber auch für eine Illusion bei z.B. 4-6 Grad kalten Wasser, heftigem Seegang als ungeübter Schwimmer in Rückenlage, eventuell noch geschockt nach dem Telefon zu fingern und den Notruf zu wählen, egal wo man es verstaut hat. So etwas bringen vielleicht Rettungsschwimmer oder Seenothelfer, ich traue es mir jedenfalls nicht zu.
Deshalb bin ich der Meinung, dass mindestens zwei Handys an Bord sein sollten, da die Einzigen die einem in einer solchen Lage noch helfen könnten, die Kollegen an Board sind.
Angeblich sollen ja die meisten ertrunkenen Angler mit offener Hose gefunden werden. Pinkelflasche- oder Rohr gehören also auch zur "Sicherheitsausrüstung"Gruss Jens
Da ich es selber letztes Jahr in Furu mitgekriegt habe wie man in Panik gerät wenn es Außenbords geht und wie schnell man alle Kraft verliert mag ich auch nicht daran glauben das man im Wasser noch telefonieren kann,und der Mann war ein Norweger und lange Jahre Boot erfahren.
Da bin ich deiner Meinung
-
Hier kannst die die Deckung sehen http://www.telenor.no/privat/dekning/
-
Sag mal bitte noch etwas zu den Kosten.
Das gute Stück kostet ca. 400,- Euro, darin sind auch die Kosten für die Registrierung enthalten.
Nach 6 Jahren ist eine Wartung fällig, es wird der Akku gewechselt, die Funktionsfähigkeit überprüft, und die Registrierung für weitere 6 Jahre verlängert, das soll so um die 50,- Euro kosten.Ob man noch in der Lage ist zum Handy zu greifen, wenn man im Wasser angekommen ist, läßt sich vorher schwer sagen, aber man stelle sich vor, man hat den ersten Schock überstanden, hat die Rückenlage eingenommen
(schwimmen soll man eh nicht ! ) und greift jetzt zum Handy ....... Scheiße es ist unter der Schwimmweste....... viel Spaß !
Ich glaub, ich hab es sicher schonmal erwähnt, ich bin zweimal mit einem Boot untergegangen, und einmal über Bord, und ich kann hier noch schreiben, und kann sagen, es ist erstaunlich was man leisten kann,
wenn man wirklich muss.Natürlich sind mehrere Handys an Bord ein dickes Plus, aber ich denke alles was man zum Überleben tun kann, sollte man nicht leichtfertig unterlassen, darum Handy in die Schwimmweste.
Wenn die Schwimmweste diese Tasche nicht hat, sollte man beim nächsten Kauf vielleicht daran denken.Natürlich kostet alles sein Geld, auch das darf man nicht außer acht lassen.
Da ich viel und oft allein mit meinem Boot unterwegs bin, investiere ich natürlich etwas mehr, als ein Urlaubsangler, aber mal so über den Daumen, hab ich in den letzten 10 Jahren 1000,- Euro dafür
ausgegeben, heißt pro Jahr 100,- Euro ...... meine Frau findet diese Ausgaben total toll.Also kurz um, die Möglichkeiten die man für seine Sicherheit hat soll man einfach beachten und nutzen.
-
Hier kannst die die Deckung sehen http://www.telenor.no/privat/dekning/
Danke Klaus
....aber die Netzabdeckung erinnert schon etwas an eine Werbetafel
Ich kenne solche Karten zur Genüge, Vodafone hat die auch, eine auf den internen Rechnern, mit extra Zugangsberechtigung, und eine für die breite Öffentlichkeit ! -
Mein Handy befindet sich in der Beintasche und ist Wasserdicht. Ein Samsung B... das hat aussen eine Taste wenn man die mehrfach schnell hintereinander drückt wird eine voreingestellte Nummer gewählt. In dem Handy ist auch keine Simkarte weil ich es nur für den Notfall habe und der Notruf geht auch ohne sim.
-
Mein Handy befindet sich in der Beintasche und ist Wasserdicht. Ein Samsung B... das hat aussen eine Taste wenn man die mehrfach schnell hintereinander drückt wird eine voreingestellte Nummer gewählt. In dem Handy ist auch keine Simkarte weil ich es nur für den Notfall habe und der Notruf geht auch ohne sim.
Auch die Seenotrufe?
-
Nein, nur die bekannten Notrufe zu Feuerwehr, Notarzt oder Polizei, sprich 110, 112, 115 !
....oder sollte sich da was geändert haben ? -
Ich bin mal davon ausgegangen das die 112 genügt und man mit der nächsten Notrufzentrale verbunden wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!