So, das lange warten hat ein Ende. Morgen früh geht es los.
Wir werden wieder live berichten wie es mit unseren Fangerfolgen aussieht.
Also dann. Bis bald.
Gruß
Marcus
So, das lange warten hat ein Ende. Morgen früh geht es los.
Wir werden wieder live berichten wie es mit unseren Fangerfolgen aussieht.
Also dann. Bis bald.
Gruß
Marcus
Sonntag erster Angeltag. Das Wetter war i.o. Viel Sonne, leichter Wind und gute Drift. Also raus nach Vare und vor die Insel gesetzt. Nach einigen Driften kamen nur kleine Miniköhler an die Oberfläche sowie ein viel zu kleiner Dorsch. Nach diesen erfolglosen Aussichten weiter raus entlang von Vare probiert. Mehr Wind, mehr Drift.
Gleich bei der ersten Runde ein zucken in der Angel von meinem Sohn. Er kurbelte was das Zeug hält. An die Wasseroberfläche kam ein Fisch den wir bis jetzt noch nie hatten. Ein Petermännchen fand den Weg an unsere Haken. Wir waren uns zum Anfang nicht sicher ob es wirklich eins ist. Aber als er dann beim entfernen des Hakens die Stacheln aufstellte war ich froh als er vom Haken ab und wieder im Meer verschwand.
Danach noch an einigen anderen Stellen probiert, aber mehr als eine räucherfähige Makrele war nicht.
Makrele war auch sonst nicht den ganzen Tag zu finden.
Also erster Tag sehr entäuschend.
Zweiter Tag.
Erst einkaufen, einkaufen, einkaufen.
Dann Bunkertour in Hausvik und anschließend Essen und Eis in Lyngdal.
Zurück zum Haus, die Angeln gegriffen und für 2 Stunden raus gefahren. Das Wetter eine Pracht. Sonne ohne Ende und kein Wind.
Auf dem Wasser null Drift und kein Fisch. Erfolglos wieder rein gefahren.
Morgen ist auch noch ein Tag. Mal sehen wo es wir dann probieren.
Marcus
oh je, dann macht ihr irgendwas falsch
ruf mich morgen mal an , wenn du magst,nr steht im profil mit 0047 davor.
Nimm das Angebot an.
Danke Suse.
Hoddel
schon passiert hoddel...ich war unfeundlich und unzuverlåssig wie immer
Hab es nicht anders erwartet.
Hoddel
Genau so kennen wir dich Suse. Kratzbürstig, unfreundlich u. alle Touristen von Furu. verjagen .
Aber manchmal ist sie auch ganz lieb u. vermittelt Angeltouren u. manchmal gibt sie ganz wichtige Infos zu Wegbeschreibungen u. manchmal ist sie bereit zu helfen, manchmal.
ABER JETZT SCHERZ BEI SEITE SONST BEKOMMEN DAS WIRKLICH NOCH EINIGE IN DEN FALSCHEN HALS U. OLLI BEZIEHT HIER UNDENDLICH VIEL PRÜGEL U.DAS VIELEICHT OCH NOCH VON SUSE OH OH DAS MUSS DANN DOCH NICHT SEIN.
Nee im vollen Ernst jetzt. Suse ist ein Engel u. nur wer sie kennt weiß was man sagt u. zum Glück kennen wir unsere Suse schon ein paar Jahre u. dafür danken wir von ganzen Herzen. Suse unfreundlich u. unzuverlässig werden wir auf dieser Welt wohl nicht erleben.
Weiter zur Schiffsfahrt >>>>> Lg der Olli.
Suse der Südnorwegen Engel,Recht hast du Oli
Nach mehreren unfreundlichen Telefonaten fühlten wir uns gezwungen Suse zu besuchen. Mit ihrer patzigen Art und Weise versuchte sie uns das Angeln auszureden.
Ach Quatsch.
Wir wurden von Suse empfangen als wenn wir uns schon jahrelang kennen würden. Bei einem Tässchen Kaffee plauderten wir gute 45 Minuten über Gott und die Welt und über den Fisch natürlich. Der Fisch der sehr weit draußen sein soll weil die Wassertemperatur zu hoch ist.
Auch bot sie uns eine Kuttertour mit Eckhard an die schon bei ihm vorgemerkt ist.
Auf anraten von Suse versuchten wir es vor Utvare, wo einige schöne Köhler und sogar ein Leng von 75cm den Weg in unser Boot fanden.
Heute an der gleichen Stelle gab es leider nur einige Makrelen und viel zu starke Drift.
Wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen.
Wie gesagt, Danke Dir Suse für die Tipps. Wir sagen Dir bescheid wenn wir mit Eckhard raus fahren.
PS: Eckhard meinte vorhin am Telefon das er heute mit 80kg Fisch wieder heim gekommen ist. Das lässt hoffen.
Gruß
Marcus und der Rest der Bande
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!