Glückwunsch zu den schönen Fängen und weiter so!
Petri
Hans
Glückwunsch zu den schönen Fängen und weiter so!
Petri
Hans
Auch von mir ein fettes Petri in den hohen Norden !
ja ja die lieben Newbies
Freu mich jeden Abend auf euren Bericht , Danke dafür .
17:14Uhr und die Jungs sind schon wieder zurück vom Wasser:confused:
Was ist los.....Boot mit Fisch überladen?
nabend aus hellesoy
so wir sind wieder drin ,bei wieder mal bestem wetter ging es heute morgen raus auf die see.
die sonne hat uns heute wieder ganztägig verwöhnt ,wir sehen beide im gesicht aus als wären wir in afrika gewesen*eek*.
direkt am angelplatz trafen wir uns heute morgen mit klaus (bikefischer )und seinem sohn die von nautnes hier hin kamen um gemeinsam zu angeln .
klaus ,war nett euch zu treffen ,schön wäre gewesen wenn es da draussen einen anleger gegeben hätte um mal ein wenig zu schnacken .
evtl. klappt das ja ein ander mal, man sieht sich ja bekanntlich immer 2 mal im leben .
petri ,nein nicht wolle der andere war uns heute gar nicht wohl gesonnen,wir fingen den ganzen tag nichts*eek*.
ausser die allgegenwärtigen kleinen köhler von denen wir wieder ein paar als köder ins boot einladen konnten ging nix.
weder flach beim pilken noch beim versuch im tiefen von 100m bis knapp 200m lies sich trotz echt guter drift nix fangen .
auch die sonst gierigen lumb waren wie weg gezaubert .
eine erklärung habe ich dafür nicht denn die futterfische waren wieder da wo sie auch die letzten tage waren .
nun ja macht nix nicht jeder angeltag ist auch fangtag ,klaus sagte heute wenn es immer ginge hiese es fische greifen und nicht angeln.
morgen werden wir noch einmal angreifen und die letzten angelstunden alles geben um evtl. doch noch den ein oder anderen dorsch zu fangen ,das unternehmnen leng haben wir abgehakt .
ich werde heute später noch ein paar bilder einstellen jetzt ist erst mal noch nen kaffee schlürfen und duschen angesagt.
es grüssen tom und jens fra hellesoy
17:14Uhr und die Jungs sind schon wieder zurück vom Wasser:confused:
Was ist los.....Boot mit Fisch überladen?
sollte nicht sein jürgen ,macht aber nix es war auch so ein schöner tag.
mit den plattis sieht es auch nicht gut aus hier vom steg wurde heute gerade mal ein lippfisch und ein klein pollack gefangen .
ich glaube aber im sommer ist der steg hier und nicht nur der steg auch die ganze bucht hier vorm haus perfekt um auf platte zu fischen.
Man kann es halt nicht erzwingen.Hauptsache ihr hattet wenigstens ein bißchen Spaß auf dem Wasser.
MfG.
Hallo zusammen,
hat prima geklappt heute mit Jens und Tom - das Treffen , nicht das Fischen... Sch... war das schweinekalt heute morgen (siehe Foto). Gefühlte -25 Grad.
Wie Jens schon schreibt, hatten die Fischis wohl Angst vor uns oder es war einfach zuviel los zeitweise mit 6 Booten auf kleinstem Raum. Hat sich wirklich rumgesprochen die Stelle.
Immerhin hat mein Sohnemann als erstes gleich einen 4kg-Dorsch gezogen, das war dann auch der Fisch des Tages. Hinzu kamen noch ein paar Küchenpollacks und ein paar kleine Köhler. Zusammen gut 4 kg Filet. Alles schön und gut, aber an sich noch nicht das, was man erwartet hier in Nautnes. Naja, 4 volle Tage haben wir noch.
Hier noch ein paar Bilder; die Typen im Boot sind nicht wir, sondern die beiden aus Volkach...
stimmt klaus der verkehr da draussen war heut imposant ,fast wie auf der bab 3 #zwinker2*.
wir werden morgen früh auch noch mal da hin eiern ,schau mal in deiner karte du hast von dir aus gesehen auf dem weg da hin ein plateaus namens rasa .
dort um die 100m rum kann man es auch gut auf lumb versuchen
stimmt klaus der verkehr da draussen war heut imposant ,fast wie auf der bab 3 #zwinker2*.
wir werden morgen früh auch noch mal da hin eiern ,schau mal in deiner karte du hast von dir aus gesehen auf dem weg da hin ein plateaus namens rasa .
dort um die 100m rum kann man es auch gut auf lumb versuchen
Danke für den Tip, Jens. Morgen ist erstmal Dorschjagd im Flachwasser (ca. 50m) angesagt, da waren heute in unserer Anlage beeindruckende Ergebnisse und wir haben wieder ein paar Tipps. Danach noch etwas in Richtung Norden auf Lumb kann sicher nicht schaden!
Hallo Klaus, bei euch kann man ja vom Balkon aus angeln,das gefällt mir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!