Moin, jetzt geht's los!
Sch..., ist das wieder früh...
Moin, jetzt geht's los!
Sch..., ist das wieder früh...
guten morgen gemeindeman habt ihr tolles wetter laß den fisch da oben und bring lieber die sonne mit,freut mich das ihr viel spaß habt und ein dickes petri an tom wie immer halt gehen die anfänger unbefangen ans angeln passt auf euch auf lg
moin norwegen gemeinde
wir machen uns jetzt wieder bei bestem wetter und heute ab mittag null wind auf den weg die flossenträger zu ärgern.
euch allen einen schönen sonntag ,wir melden uns heut abend wieder.
Tom und Jens, dann haut mal rein, der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht.
für euren Livebericht.
Achim
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Angeltag und hoffe auf schöne Bilder heute Abend.
Hallo Jens,
auch wenns A..kalt ist - einfach die Zeit in Norge geniessen..... Wünsche euch für die kommenden Tage bestes Wetter und krumme Ruten
Und immer schön die Knipse zum Einsatz bringen für die Daheimgebliebenen
Jenseman
Vielleicht ist es den Dorschen einfach zu kalt für Eisen?Ich hab meine Dorsche meistens im flacheren Wasser bis so 40m mit einem Dorsch-Paternoster und 2bis 3 ganzen Rekern auf dem Haken gefangen im Frühjahr so 1m über Grund.Abends vom Steg würde ich das auf jeden Fall mal probieren,schaden kann es ja nicht,wer weiß was da so Abends am Steg so alles rum schwimmt. Nur als Beispiel für Paternoster .
Sehe zu........ mach hin und fang ein paar Fische
nabend gemeinde
sonnige grüsse aus hellesoy senden tom und jens .
man was für tag heute wir haben sonnenbrand und reichlich seegang im kopf
wir sind heut morgen gestartet und auf direktem weg vorbei am schwarzen turm zu den zahlreichen plateaus aufs offene meer gefahren.
nach zahlreichen versuchen im tiefen von 50 bis auf über 150m war klar keine drift ,kein fisch.
bis auf einen gerade mal so filetierwürdigen leng kam nix nach oben.
also zurück zum turm und das echo beobachten und da waren sie wieder die kleinen köhler.
unter denen standen wie gestern herrliche pollack und auch einige dorsche .
mit spinn und leichter pilkrute machten wir uns ans werk .
erstaunlicherweise kam man recht gut durch die allgegenwärtigen köhler durch und so an die jäger darunter heran.
ein riesenspass an leichtem gerät bei fast null drift .
zwischen 30 und 45m stand der fisch förmlich auf der stelle .
tom hatte an der spinnrute einen richtig guten 5kg pollack ,sein gesichtsausdruck sagte mir der mann ist jetzt auch norwegeninfiziert
mal was zu den booten ,ich hab heut mal den sprit zusammen rechnen wollen und musste feststellen das wir in 2,5 tagen gerade mal 15l verbraucht haben .
das boot mit seinen 25 ps ist erstaunlich schnell und auch sehr sicher im wasser ,ich bin überrascht.
weil heut sonntag ist stell ich natürlich auch ein paar bildchen ein.
schönen abend euch allen noch .
es grüssen die gesichtsverbrannten
tom und jens
hab mit jens gesprochen heut kommt kein bericht*eek*
hab mit jens gesprochen heut kommt kein bericht*eek*
schade er war schneller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!