Denkt nur mal daran, wie einige schnell das Gaff benutzen um den Fisch auf keinen Fall am Boot noch zu verlieren!
Glaube nicht, dass man das präzise gesetzt und schonend für den Fisch nennen kann!
Spearfishing
-
-
Genau so ist es, völlig richtig. Da sollten sich das nächste mal auch einige hinterfragen wenn sie das Gaff benutzen.
-
Nur soviel und in dem Ton wie sie hier antworten: Für einen Neuzugang und ohne Vorstellung Ihrer Person haben sie eine ziemlich große Klappe.
.So wie man im Wald hineinschreit, so schallt es wieder zurück.
Aber wenn ich das richtig verstehe, darf man wenn man viele Beiträge geschrieben hat, im Gegensatz zu einen Neuling eine große Klappe haben. Das ist auch ne Logik.AF.
-
So wie man im Wald hineinschreit, so schallt es wieder zurück.
Aber wenn ich das richtig verstehe, darf man wenn man viele Beiträge geschrieben hat, im Gegensatz zu einen Neuling eine große Klappe haben. Das ist auch ne Logik.AF.
Wenn du alle postings gelesen hast, wirst du feststellen wer wie als erstes in den Wald geschrien hat.
Und zu deinen letzten Bemerkung: JA, zumindest gestehe ich es jedem "langfristigem" user, egal wie er heißt, eher zu, als einem der sich gerade mal angemeldet hat. -
Was für eine überflüssige Blase von Wörtern sind hier eigentlich entstanden?
Wenn mich jemand fragt, was es in Norwegen für Sehenswürdigkeiten gibt, bekommt er von mir eine Antwort. Mautstellen, wo sind sie auf meinem Weg, Wo kann ich zwischenübernachten? usw. Alles Fragen, die das Angeln nicht betreffen. Ganz zu schweigen von den den Einreise- und Ausreisebestimmungen.
Jetzt fragt jemand, wie es mit Spearfishing ist und ob jemand sich damit auskennt.
Wo ist das Problem, hier entweder eine Auskunft zu geben, wenn man mit dem Wissen behaftet ist, oder wenn man davon keine Ahnung hat, die Finger still zu halten?
Übrigens gibt es Angelmethoden, mit denen ich nicht einverstanden bin. Wenn diese in Norwegen erlaubt sind, dann halte ich meine Klappe und beteilige mich nicht an der Diskussion. Ich bin nicht hier im Forum, um anderen meine Meinung aufzuzwingen. Das wäre mir viel zu Vermessen.
Auch der Hinweis auf die Anzahl der geleisteten Beiträge ist völlig daneben. Da hat jemand eine Frage und ist mit der Frage auf der Suche im Internet, wo er meint, dass er eine Antwort bekommt. Dann ist es halt sein erster Beitrag, ja und? Kann man dann nicht die Höflichkeit besitzen und auf diese Frage antworten? Muss man gleich mit Schipfkanonaden (oder Oberlehrer mäßig) auf den "Neuen" eindreschen?
Jetzt noch ein Wort an Slim:
Sei bitte so nett und erneuere deine Mailadresse, die von der Anmeldung ist nicht mehr gültig und ich bekomme die Rückläufer der Benachrichtigungen als Mail. (Muss nicht sein, oder )Das sind meine Worte zu der entstandenen Wortblase.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
sei doch mal so nett und selektiere diesen Thread nach Schimpfkanonaden, und vom wem sie ausgegangen sind.ZitatKann man dann nicht die Höflichkeit besitzen und auf diese Frage antworten? Muss man gleich mit Schipfkanonaden (oder Oberlehrer mäßig) auf den "Neuen" eindreschen?
da du offensichtlich mich ansprichst hier auch meine Antwort dazu:
Ich habe geantwortet und wie ich meine nicht verletzend oder belehrend und auch meine Einstellung dazu kundgetan. Was dann in diesem Thread daraus wurde mußt du vielleicht mal die anderen fragen. -
Kennst du dich mit Spearfishing aus?
Wenn nein, warum hast du überhaupt etwas geschrieben?
Da das eigentlich ein Thema für Taucher ist, ist es eh egal, ob so eine Art von Fischfang in Deutschland verboten ist.
Wenn ich von einer Sache nur wenig Ahnung habe, dann überlasse ich das Feld denen, die sich damit auskennen. Ich gebe z.B. auch keine Angeltipps für Nordnorwegen. (Für mich schwimmen da eh nur Eisschollen rum )
Damit ist für mich der "Ausflug" nach Westnorwegen erledigt. Ich kümmere mich jetzt wieder um Südnorwegen, da kenne ich mich wenigstens aus.
Hoddel
-
So und nun wieder zum Thema und lieb sein!#zwinker2*
-
Die Spearfishing - Artisten sind im Kern schon ein eigenes Völkchen, die man weder den klassischen Sportanglern, noch den Tauchern so richtig zuordnen kann. Ist halt eine (gute?) Mischung aus beidem, sozusagen die Biathleten der Seen und Meere!
Was die Jungs und (wenigen) Mädels dieser Zunft jedoch deutlich von vielen Anglern und Tauchern unterscheidet ist Ihre hohe Toleranzschwelle zur jeweiligen Nachbarsportart!
Ich werde in meinem Tauchclub leider auch oft schief angeschaut, wenn ich leidenschaftlich von meinen Angelabenteuern berichte. Schade eigentlich, denn so wie vaghals es ja schon beschrieben hat, könnte man in vielen Situationen voneinander profitieren.
Letztendlich hilft da nur ein „dickes Fell“ (oder 7 mm Neopren).In der Diskussion über das Für und Wider halte ich es wie im Streit um gutes Essen! Wer nie eine crème brûlèe probiert hat, der sollte nicht anfangen mit mir darüber zu diskutieren, wie sie schmeckt!
Dass Slim sich in den Angelforen gut auskennt ist offensichtlich und dass er sich nicht artig vorgestellt hat wird seinen guten Grund haben! Umso erstaunlicher (oder lustiger) ist die seit Jahren wiederkehrende Reaktion auf derartige Provokationen. Viele Jahre Forenarbeit sind ins Land gegangen, aber einige user haben scheinbar so rein gar nix dazugelernt. Wie dem auch sei, so ist eben auch in der trüben Zeit immer etwas los! ;-))
Unabhängig davon ist das Thema spannend und hat die 2.000 Hits, die es heute Abend um 21.00 Uhr haben wird, auf jeden Fall verdient!Auch in der Zunft der Spearfisherman gibt es Fraktionen - da wären die Puristen, die mit einfachen "Speeren" unterwegs sind, dann die mittlere Fraktion, die Harpunen in verschiedenen Gummizugvarianten benutzen und dann die hochtechnisierte Fraktion die ihre Harpunen mit Treibgasen auf die Ziele abfeuert ...
Dazu gibt es echte Fetischisten, die mit Tarnanzügen ausgerüstet in den youtube - Videos den Anschein erwecken, dass sie gegen die Fische in einen Krieg ziehen wollen! Die wiederum unterscheiden sich rein äußerlich so gar nicht von vielen Anglern auf den Norwegenfähren! Wieder eine Gemeinsamkeit ... ;-)) -
...ich finde es überaus spannend und da ich mich noch nicht, oder nur sehr wenig damit beschäftigt habe, hat slim meine Neugier geweckt.
Ich würde gerne mehr erfahren, wie machst Du es, warum machst Du es und hast Du nicht eine spannende Geschichte auf Lager?
Ich würde sogar soweit gehen, dieser Sportart eine eigene Ecke hier im Forum einrichten zu wollen.
Sicher ist das ja auch nicht gerade ungefährlich, oder?
Gab es da schon mal brenzliche Situationen?
Mich interessiert das sehr, aber selbst machen kann ich mir nicht Vorstellen, da ich auch nicht der Sportlichste bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!