1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Spearfishing

• Slim
  • 20. März 2013 um 12:10

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 20. März 2013 um 23:49

Hi Slim,
    kennst Du http://www.spearboard.com ? Im Unterforum general topic ( non regional) findest Du einen tollen verlinkten Bildreport zu Norwegen! Ist insgesamt ein geniales Board zum Thema und wie ich immer wieder feststellen muss zeichnen sich die Jungs über den großen Teich durch Ihre große Offenheit und Toleranz aus. ;)
    Ich hatte im letzten Jahr die Chance, in südlichen Gefilden mit einem wahren einheimischen Könner diese traditionelle Unterwasserjagdmethode auszuprobieren. Es war großartig und hat mich gefesselt und war darüber hinaus sportlich überaus anspruchsvoll.
    Dennoch wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern, dass ich den Fischen mit noch größerer Leidenschaft mit Rute und Rolle nachstellen werde.

Ich wünsche Dir viel Petri Heil, Gut Luft

und freue mich auf künftige Berichte über Deine Unterwasserjagdmethode in Norwegen!

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 20. März 2013 um 23:59

Hei :wave:

Slim
    Ich bin seit Jahren schon in norwegischen Spearfish-Foren unterwegs, und hab mir bisher immer mit grossem Interesse sehr dienliche Informationen insbesondere über Standplätze(Fangplätze) hereingezogen. Diese Infos sind besser und verlässlicher als jeder Wiki - Watschi -Eintrag in irgendwelchen Lektüren oder Internethinterhöfen.

Zur Suche nach Infos gibst du am besten UV-Jakt in die Suchmaschine.
    Hier noch ein Link zur UV-Jakt: http://www.frivannsliv.no/blogs/sneakybl…9-uv-jakt-forum

• Slim
    Anfänger
    • 21. März 2013 um 00:47

Ja spearfishing ist in der Regel Apnoe, sehr anstrengend fuer den Koerper, teils ueber 2 Stunden unter Wasser und immer minutenlang die Luft anhalten. Respekt an die Profis.

• Slim
    Anfänger
    • 21. März 2013 um 00:52

Sjernarøy ist gar nicht so weit, gut 2 Stunden von Stavanger, war auch vor 2 Wochen auf Randoy. Tolle gegend, danke nochmal für die Adresse, wird gleich bei den Favoriten abgelegt.

• Slim
    Anfänger
    • 21. März 2013 um 01:02
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Slim
    Ich bin seit Jahren schon in norwegischen Spearfish-Foren unterwegs, und hab mir bisher immer mit grossem Interesse sehr dienliche Informationen insbesondere über Standplätze(Fangplätze) hereingezogen. Diese Infos sind besser und verlässlicher als jeder Wiki - Watschi -Eintrag in irgendwelchen Lektüren oder Internethinterhöfen.

Zur Suche nach Infos gibst du am besten UV-Jakt in die Suchmaschine.
    Hier noch ein Link zur UV-Jakt: http://www.frivannsliv.no/blogs/sneakybl…9-uv-jakt-forum

Cool Danke.
    gehts du auch selber mit der Harpune?
    Anscheinend kriege ich doch hilfreiche Infos, obwohl die frage im falschem Forum gestellt wurde.
    Ist glaube sehr schwierig was auf deutsch zu finden. in ganz Deutschland auch nur 2 Onlineshops die eine Harpune anbieten.

Die bieten sogar einen 3Tageskurs an dierekt in Stavanger 15. - 17. juni. Fuer nur 1500kr. Da bin ich dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Slim (21. März 2013 um 01:13)

• qwe
    Gast
    • 21. März 2013 um 01:17
    Zitat von Slim

Cool Danke.
    gehts du auch selber mit der Harpune?
    Anscheinend kriege ich doch hilfreiche Infos, obwohl die frage im falschem Forum gestellt wurde.
    Ist glaube sehr schwierig was auf deutsch zu finden. in ganz Deutschland auch nur 2 Onlineshops die eine Harpune anbieten.

Nein, ich geh selbst nicht mit der Harpune, weil das Tauchen nicht so mein Ding ist . . als Nichtwenig-Raucher. Ich verurteile das Speerfischen grundsätzlich aber nicht.

Ich interessiere mich vornehmlich für die Fangplätze der unterschiedlichen Fische in unterschiedlichen Fjorden zu unterschiedlichen Zeiten. . . und versuche immer Parallelen zu diesen Infos mit meinen Infos an meinem Angelrevier zu vergleichen. . . und komme nicht selten zu erstaunlichen Übereinstimmungen, insbesondere was die Fangplätze anbelangt. Auch im tiefsten Winter gehen die Jungs zum Tauchen oder auf UV-Jakt.

weitere zahlreiche Infos oder auch Wracks findet man immer auf den Tauchseiten wie z.B. http://www.dykkesiden.com/forum/content.php

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. März 2013 um 07:53

Das Speerfischen kenn ich aus Italien. Schwimmen und tauchen Kilometer um Kilometer die Küste entlang, mit Harpune oder sammeln Muscheln zum Essen per Hand. Sind einige Stunden aktiv unterwegs nur mit Schnorchel und Flossen und ohne schweres Tauchgeschirr und Boot nur mit einem Netz am Bleigürtel. Ich da ich gern lang schwimme und auch gern so tauche fand und finde ich das faszinierend. Die Leistung ist dabei absolut sportlich.

Zur Fairness ggü. dem Fisch mag sich jeder seine Meinung bilden, Unterschiede zum angeln sind da für mich gering. Da ehrenhalber nur der Fisch bejagt wird der auf den Tisch kommt, und es nicht einfach ist welche zu erwischen und es nicht das große Abräumen sein kann, ist es für mich in Ordnung. Wenn man was über die Fische rauskriegen will muss man sich zu Ihnen aufmachen, ob von oben oder unten.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• RMuck
    Gast
    • 21. März 2013 um 08:31
    Zitat von Slim

- - - - - Und nun zum RMuck, .....RMuck RMuck RMuck...., mir fehlen die Worte.
    Ich angle seit 20 Jahren und hatte schon alles auf dem Hacken, von 15cm Rotfeder bis zur 2,50m Waller.
    Hoeren sie bitte einfach auf, das Wort Human in den Mund zu nehmen. Gehen sie nach Leipzig und werden sie dort ein Tierpflegen im Zoo. Was denken sie mein lieber (Angelfreund) was fuer den Fisch schonender ist? aus 100m Tiefe rausgezogen zu werden und alle Eingeweide rauszuspucken oder ein Kopfschuss zu bekommen? Wenn sie den Fisch 20min lang gedrillt haben, wuenscht er sich den Schuss. Was machen sie dagegen? Fahren nach Norwegen, angeln hier in einer Woche 200kg, nehmen aber nur 20kg mit, weil nur so viel erlaubt ist. Was denkst du was ein Speerfischer macht? Unter Wasser um sich ballert wie ein kranker.
    Ich sehe sie haben ueberhaupt keine Ahnung von Fischkunde und Biologie. Ja! der Fisch empfindet keinen Schmerz im Maulbereich, sie vergesen aber auch dass sie ihm einen 1/0 Drilling aus dem Maul rausziehen mit der Zange und dabei alles aufreisen was nur geht, um nur danach ihn wieder rein zu schmeisenweil sie ihre 20kg schon haben. Top Leistung. Ich denke in Deutschland haben sie gar kein Angelschein und fahren deswegen nach Norwegen oder haben bei der Fischkunde einfach gefehlt.
    Tuhen sie sich bitte einen Gefallen. Suchen sie sich die dickste Wand und nehmen 20m Anlauf. Vielleicht bringt sie das zur Vernunft.
    Ich denke, bin nicht der einzige, der aus diesem Forum wieder austritt, dank Personen wie ihnen.

An alle andere riesen Dank

Gruss Eugen

Nur soviel und in dem Ton wie sie hier antworten: Für einen Neuzugang und ohne Vorstellung Ihrer Person haben sie eine ziemlich große Klappe.

Und was ihre Einschätzung zu meiner Person anbelangt, lasse ich sie mal in dem Glauben. Ein bischen Recherche würde sie eines anderen belehren.

Ansonsten empfehle ich Ihnen die letzten Sätze ihres Statements für sich selber anzuwenden.

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. März 2013 um 08:39

Ich dachte wir wären mit den Teil durch. Polarisierung kann es für mich mit keiner Position sein.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.714
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 21. März 2013 um 09:12

Mal zurück zum Anfang:

Warum sollte diese Frage nicht in einem A N G E L - Forum gestellt werden ?

Sollten wir demnächst vielleicht auch Fragen zu Campingplätzen ablehnen ?

Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• stavanger
  • spearfishing

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse