1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Spearfishing

• Slim
  • 20. März 2013 um 12:10

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. März 2013 um 18:58

Mag alles sein Mucki, aber darum geht es nicht. In Norwegen scheint es erlaubt zu sein und damit ist die Frage auch berechtigt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.835
    Geburtstag
    9. September
    • 20. März 2013 um 18:59

Ich glaube auch, dass Deine Frage hier nicht ganz richtig untergebracht ist. Aber trotz einiger Antworten über mir: wir sind eigentlich ganz nett !! Viel Spaß wünsche ich Dir in Norwegen bei Deiner Art Fische zufangen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 20. März 2013 um 19:01

@ fjordfischer

achherje - da haste nun was geschrieben......viel spass mit den antworten. uups , ich seh schon....

@ slim

mit der einfuhr einer harpune waere ich vorsichtig - denke der beste weg waere bei toll stavanger ( scheinst ja dort in der gegend zu sein ) direkt nachzufragen. wuerde da empfehlen, wenn du in stavanger bist am faehrtrminal oder in sola mal persoenlich vorstellig werden und genau erkundigen. nicht das internetempfehlungen ploetzlich boes ins auge geht.

ich weiss nur, dass ich mehrfach auslaendische urlauber hatte, die harpunen mitgebracht haben um in urlaub zu speeren, inwieweit die allerdings " auf gut glueck " die teile im gepaeck hatten - keine ahnung.

wichtig beim tauchen ist wirklich einen bootfreien platz zu finden und gut zu signalisieren, dass du " im keller " bist. der allergroesste teil der insbesonderen kleinbootnutzer hat dergleichen garantiert nicht auf dem zettel.

auch daran denken, dass ueberall und nirgends irgendwelche privaten kleinfischereigeraete im wasser baumeln koennen - lieber zweimal schauen ob nicht irgendwo doch nen kanister schwimmt - als langleinenboje. im gewaehlten einstiegsbereich vieleicht mal nen " eingeborenen " fragen. so zur sicherheit.

ansonsten viel spass und glueck beim speeren - ich fand das zuschauen immer interssant - besonders bei den freitauchern - auch wenn ich selbst eingefleischter angler bin.

wenn du raum stavanger mal naeher defenierst, kann man ja eventuel mit guten einstiegsecken helfen.

kennen hier doch etliche den raum stavanger recht gut.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• RMuck
    Gast
    • 20. März 2013 um 19:06
    Zitat von MacGyver

Mag alles sein Mucki, aber darum geht es nicht. In Norwegen scheint es erlaubt zu sein und damit ist die Frage auch berechtigt.

OK, dann fahre ich mal auf die Faröer zum Grindwale schlachten, weil dort ist es erlaubt und auch Tradition. :bier:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. März 2013 um 19:08
    Zitat von RMuck

OK, dann fahre ich mal auf die Faröer zum Grindwale schlachten, weil dort ist es erlaubt und auch Tradition. :bier:

Wenn ich alles glaube, aber das nicht.:biglaugh: Falls aber doch. Wir haben einen Werbepartner, die bekommen prima die Blutflecken aus dem Floater. #zwinker2*:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• RMuck
    Gast
    • 20. März 2013 um 19:09

Du weißt was ich damit ausdrücken wollte.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. März 2013 um 19:59
    Zitat von RMuck

Du weißt was ich damit ausdrücken wollte.

Ja sicher. Man muss es auch nicht gut finden was in anderen Ländern praktiziert wird. Aber wir dürfen eben nicht bei allem unsere (deutschen) Maßstäbe ansetzen. Wir müssen es akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Btw. Ich habe kein großes Problem mit Harpunenfischen. Genauso wenig wie mit Bowfishing. Eine vernünftige Waffe (ausreichende Geschossenergie) voraussgesetzt weiß ich nicht was quälender für einen Fisch ist...........mit einem Pfeil/Harpune getötet zu werden oder bei einem Drill nach und nach sein Innerstes auszukotzen weil er den Druckausgleich nicht schafft. Und es ist selektiver als normales Angeln.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Slim
    Anfänger
    • 20. März 2013 um 21:23

So nach 4 Stunden traue ich mich nochmal was zu schreiben.
    Erstmal Danke an MacGyver und Fjordsven fuer den Tipp an die Harpune. Ich denke es waere einfacher sie hier in Norwegen zu kaufen und nicht die Probleme riskieren um 50€ zu sparen.
    Geehrter Fjordsven,ich wohne in Ålgård und habe meine (NORMALE) Angelausruestung aus Deutschland mitgebracht, bin fuer jeden Tipp was Angelstellen angeht dankbar. Momentan suche ich nach der Gelegenheit ein Boot zumieten, egal wo, Stavanger selbst oder die Umgebung Hommersåk,Frafjord,Lysefjord.

Dass ich mit meine Frage hier nicht richtig war, ist mir schon klar. Es gibt einfach keine deutsch-sprachigen Foren darueber, da diese Technik in Deutschland nicht erlaubt ist. Die Kritiker unter den die hier geantwortet haben, werden aber erstaunt sein wenn sie wuessten dass aus 27 Laendern in Europa es nur 5 gibt die es verbieten.

Fuer dass, was jetzt ich schreibe, entschuldige ich mich bei den Moderatoren. Ich werde nicht alles zitieren was in mir die Uebelkeit verursacht hat. Werde aber einige persoenlich ansprechen.

Geehrter jens1970!!!
    Bitte erzaehlen sie mir nichts darueber was Sport ist und was nicht. Ich tauche ohne Atemgeraet auf 20m Tiefe und bleibe bis zu 4min unter Wasser. Habe an die 300 Tauchgaenge mit Atemgeraet und besitze im Tennis eine einstellige Leistungsklasse.
    Sie dagegen, sind vielleicht nur 2mal im Jahr in Norwegen wenn es hoch kommt, haben sich die leichteste Angelart(Pilken), die es auf der Welt gibt ausgesucht und lassen hier solche dinge hier ab. Wenn sie das naechste mal nach Norwegen kommen, lade ich sie zu Sport ein. Denke aber, es waere besser sie bleiben zuhause auf ihrer Couch hocken und machen weiter hier das Forum unsicher und lassen ueberall ihren Kommentar.
    Trotzdem Danke dass sie mich hier wilkommen heissen.

Und nun zum RMuck, .....RMuck RMuck RMuck...., mir fehlen die Worte.
    Ich angle seit 20 Jahren und hatte schon alles auf dem Hacken, von 15cm Rotfeder bis zur 2,50m Waller.
    Hoeren sie bitte einfach auf, das Wort Human in den Mund zu nehmen. Gehen sie nach Leipzig und werden sie dort ein Tierpflegen im Zoo. Was denken sie mein lieber (Angelfreund) was fuer den Fisch schonender ist? aus 100m Tiefe rausgezogen zu werden und alle Eingeweide rauszuspucken oder ein Kopfschuss zu bekommen? Wenn sie den Fisch 20min lang gedrillt haben, wuenscht er sich den Schuss. Was machen sie dagegen? Fahren nach Norwegen, angeln hier in einer Woche 200kg, nehmen aber nur 20kg mit, weil nur so viel erlaubt ist. Was denkst du was ein Speerfischer macht? Unter Wasser um sich ballert wie ein kranker.
    Ich sehe sie haben ueberhaupt keine Ahnung von Fischkunde und Biologie. Ja! der Fisch empfindet keinen Schmerz im Maulbereich, sie vergesen aber auch dass sie ihm einen 1/0 Drilling aus dem Maul rausziehen mit der Zange und dabei alles aufreisen was nur geht, um nur danach ihn wieder rein zu schmeisenweil sie ihre 20kg schon haben. Top Leistung. Ich denke in Deutschland haben sie gar kein Angelschein und fahren deswegen nach Norwegen oder haben bei der Fischkunde einfach gefehlt.
    Tuhen sie sich bitte einen Gefallen. Suchen sie sich die dickste Wand und nehmen 20m Anlauf. Vielleicht bringt sie das zur Vernunft.
    Ich denke, bin nicht der einzige, der aus diesem Forum wieder austritt, dank Personen wie ihnen.

An alle andere riesen Dank

Gruss Eugen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. März 2013 um 21:39
    Zitat von Slim

[...]
    Fuer dass, was jetzt ich schreibe, entschuldige ich mich bei den Moderatoren. Ich werde nicht alles zitieren was in mir die Uebelkeit verursacht hat. Werde aber einige persoenlich ansprechen.

[...]

Nein, für das was Du da geschrieben hast, gibt es keine Entschuldigung. Du bist seit heute angemeldet und bildest Dir ein Urteil über Leute, welche Du nicht kennst, aufgrund von ein paar Sätzen. Bei allen Meinungsverschiedenheiten sollte man doch die guten Manieren nicht vergessen.

Also entweder Du trittst auf die Bremse oder ein Mod. macht es für Dich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Slim
    Anfänger
    • 20. März 2013 um 21:40

Ich wuerde auch alle die, die der Meinung sind dass Spearfishing obwohl in Norwegen erlaubt, was boeses ist, einfach nur mal ERINNERN! Sportangeln: ist in Deutschland -VERBOTEN! Catch and Release: ist in Deutschland VERBOTEN! Das zuruecksetzen von Maesigen Fischen: in Deutschland - VERBOTEN! Angel ueber den Persoenlichen Bedarf: in Deutschland - VERBOTEN!
    Was macht ihr alle in Norwegen in eurem Angelurlaub ?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• stavanger
  • spearfishing
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse