Spearfishing

  • Reinhold, wenn du schon so eine Vermutung hast, dann springe doch nicht auf den Kahn auf. #zwinker2*


    (Hein hatte das ganz gut umschrieben)


    Hoddel

  • Werbung:

     

  • Hi Slim,


    willkommen an Bord!
    Beeindruckend das Video, da bekommt man doch direkt Lust auch mal zu tauchen.
    Vorallem kann man beim Spearfishing Fische selektiv entnehmen/bejagen, da schont man das ganze Kleinzeugs.
    Find ich Klasse!
    Soll aber nicht heißen das ich nicht weiter mit Angel auf Fischjagd gehe:nosk:.

  • Slim: ich freue mich, dass deine fischfangweise eine bereicherung in diesem forum wird!
    @RMuck:
    ...kannst du nicht mal einfach ein bissel zurück und einsehen, dass andere irgendwie anders als du ticken, oder ist es einfach bei dir einsetzender altersstarrsinn???
    sorry, aber, was gefragt werden muss, muss gefragt werden....


    bernd

  • So nun gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu! wenn ich mir manche deutsche Kollegen in Norge anschaue die kiloweise 30cm Köhler in ihre Boote ziehen nur um ja die 15kg voll zu bekommen da kann ich das Speerfischen nur befürworten.


    ja ich sehe das auch so, dass beim spearfishing man sehr geziehlter und effectiver ist. du schiesst genau das, was du haben willst und muss nicht erstmal 20 Fische aus der Tiefe holen um sich dann nur einen auszusuchen.



    RMuck , Bitte hören sie auf.
    ich würde mich hier sehr gerne über dieses Thema unterhalten. Aber was mache ich die ganze Zeit? Sitze da und muss jedes mal ihre Luftblasen durchkauen.
    Und dann noch die Sache mit der Vorstellung. Ich habe mein Profil neu erstellt (das erste mal), ausgefüllt, Username, Wohnort und mein erster Satz war " hallo, ich bin neu in norwegen ". Was wollen sie noch??? Meine Bankdatten, mein Foto, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse? Was? Ich würde gerne mal wissen, was sie das erste mal geschrieben habe? Ups, es sind ja soviele dass sie sich bestimmt nicht errinern können. Stellen sie sich doch mal bei mir vor, bevor sie auf meine Frage antworten( ANGEL-Freund). "Hallo, ich bin der Fritz, habe 1000 Beiträge und....." cool oder,
    Und jetzt hören sie bitte auf, über mich zu sprechen, bitte.
    Schreiben sie doch besser, warum sie gegen diese Methode sind? Vielleicht kann ich dagegen halten, oder nicht? stattdessen blasen sie hier eine Blase nach der anderen auf, "wie ...... doch der neuer hier ist".
    Lassen sie es, bitte.


    Mit freundlichem Gruß
    EUGEN


    ps. Profil aktualisiert.

  • nabend
    Eugen ich hab mich grad hier durch gelesen und möchte doch noch kurz was los werden.
    ich wollte dir sicher nichts über deine sportlichen leistungen erzählen das steht mit da wir uns nicht kennen auch nicht zu .
    allerdings solltest du doch deine äusserung das ich auf meiner couch sitze und dieses forum unsicher mache evtl. nochmal überdenken ,viele der member hier kennen mich pers. und bis jetzt bin ich noch mit jedem ausgekommen.
    vielen konnte ich evtl. mit meinen beiträgen hinsichtlich ausrüstung ,angelarten transport und dergleichen behilflich sein.
    ganz sicher sitze ich nicht auf der couch zu hause sondern verbringe nur einen teil meiner beruflich bedingten knappen zeit hier um mich mit liebgewonnen menschen auszutauschen.


    übrigens bevor ich ein lungenemphysem bekam trieb ich auch reichlich sport unter anderem auch tauchen.


    ein wenig weniger musik von oben wird manchmal auch gern genommen.#zwinker2*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • :baby:



  • Sorry,
    aber super dass wir uns über ander Sachen unterhalten können. Bei Ausrüstung in Norwegen habe ich nur wenig Ahnung und werde auf sie bestimmt zurück kommen, bevor ich nach Deutschland fahre und dort etwas kaufe.
    Gruß Eugen

  • Eugen, ich habe mir mal die Zeit genommen und den Film, den du eingestellt hast in aller Ruhe angeschaut.


    Danke, dass ich die Unterwasserwelt mal mit diesen Augen sehen durfte.


    Eines ist mir dabei aufgefallen:
    Bei dieser Methode wird der zu fangene Fisch vorher selektiert. Hier gibt es kein "Entschuldigung, du bist noch zu klein, aber du bist jetzt tot!"
    Für mich eine wirklich saubere Methode. Zum anderen, zwischen Abschießen und Treffen gibt es auch noch eine gewaltige Hürde. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu auch sehr viel Übung gehört.


    In meinen Augen ist diese Methode eigentlich deutlich besser als das Angeln vom Boot. Leider werde ich wohl nicht mehr in den Genuss kommen, diesen Sport mal zu testen.


    Ich würde mich freuen, mehr von dir zu diesem Thema zu lesen.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!