• Werbung:

     

  • Ne, er meint Nesvik am Jösefjord, gegenüber von Hjelmeland. Ich war zwar schon mal am Jösefjord aber auf der gegenüber liegenden Seite, kann also zu dem Haus nix sagen.
    Landschaftlich ists dort wunderschön(wo eigendlich nicht in Norge? ;-)) Die Rv 13 hats Stellenweise ganz schön in sich. Meine Frau hatte dort immer panische Angst.
    Auf jeden Fall empfehle ich von dort einen Ausflug zum Lysefjord mit Kraxelei auf den Preikestolen(ca 80Km). An der Fähre in Oanes haben wir öfter das Auto stehen lassen und haben uns in die Natur verdrückt

  • Na dann meinen wir doch das Gleiche.Wo der Östliche (Austre) Ombofjord endet ,liegt auch Nesvik.Ein paar Tips zum Angelgebiet hätte ich da vielleicht.Der Ryggen (Unterwasserberg) ist nicht allzuweit weg .Und auch im Ombofjord gibt es gute Möglichkeiten auf Lumb und Leng.

  • rooy,

    wie wär es denn mal mit ein paar Info`s von Deiner Seite -
    sowohl ein wenig persönliches als auch zu Deinen Urlaubsplänen im Einzelnen ?

    Wie Du siehst, gibt es da "Ortungsprobleme".

    Sozusagen: erst mal "Tach" sagen...

    Ist zwar nicht Pflicht, aber dann weiß der geneigte Leser Deiner Anfrage
    schon mal in etwa, mit wem er es zu tun hat.

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Zusammen, ich glaube Ballast1 hat recht man sollte sich zuerst mal vorstellen. Also wir(4Erwachsenen,1Kind 12 Jahre) fahren zum ersten mal in diese Gegend. Wir fahren alle 2 Jahre nach Norwegen, wie das so ist mal in den Süden ( Badeurlaub AL usw...) und wieder in den Norden. Unser letzter Urlaub ging an den Berrefjord war sehr schön von der Landschaft her ( wie überall im gelobter Land), von den Siragrunnen war ich ein wenig enttäuscht.
    Der Meterfisch blieb mir verwährt:crying:, aber ich habe trotz allem gut gefangen. Bei einem Ausflug zum Preikestolen kamen wir zu dem Entschluss der nächste Urlaub geht in diese Gegend. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich bei Mach-Nordferien gelandet, Haus 108 Nesvik. Ich weiß nicht wie es bein Euch ist, aber bei mir ist die Vorfreude auf den Urlaub fast genau so schön wie der Urlaub selbst ( naja fast). Darum sammel ich hier im Forum Informationen. ???:)
    Gruss
    rooy:wave:

  • Hallo Jerry, hört sich gut an. Kann bei Mach-Nordferien leider keine genauen Angaben über das Boot finden....ansonsten allgemeine Infos zum Schoppen die Frauen müssen ja bei Laune gehalten werden und Wann Wo und Womit ist was gefangen worden. Wobei ich die Spinnrute mit leichtem Pilker bevorzuge, Fisch soll eine Change haben.....:biglaugh:
    gruss
    rooy


    PS. andere Fragen folgen:wave:

  • Na,
    nun geht das ja ab wie mit Ballastol geschmiert...


    rooy - ein Meterfisch ist schon eine Herausforderung, aber auch
    in Norwegen keine "Pflichtübung" !

    Geht grad noch bei Leng recht gut, aber Dorsch und Sei in dieser Grösse ist
    eben eine (schöne) Ausnahme.

    Ist also sehr viel mehr die "KÜR" - trotzdem viel Glück beim Fang des Meterfisches !


    Zu "Mach-Nordferien" werde ich mich nicht äußern...

    Deine eben geschriebenen Erfahrungen brauchen - glaub ich -
    keine Bestätigung meinerseits...


    Falls Dir noch was an Info fehlt, schreib mir PN.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!