• "rooy - ein Meterfisch ist schon eine Herausforderung, aber auch
    in Norwegen keine "Pflichtübung" !"

    Jaja aber die Hoffnung stirbt zuletzt, bei einem Urlaub am Rosfjord habe ich und mein Schwager immer recht Schwer geangelt und auch auf Grund recht gut gefangen. Meine Tochter wollte dann auch mal Fisch fangen, aber im alter von 10 Jahren auf Grund angeln ist schon recht schwer. Also hat die Kleine eine Spinnrute mit 28gr Pilker bekommt( Schadensbegrenzung wegen Hängern am Grund) nach einiger Zeit ohne Fang für meine Tochter wollte sie mal Papas Angel weil der schon einige Fisch landen konnte. Also Ruten getauscht und was passiert Papa fängt in ca. 20m tiefe einen neunziger Köhler:hot:. Glück gehabt......


    gruss
    rooy


    PS. Meine Tochter hat danach an der selben Stelle nach 3 weitere Köhler zwichen 60 und 70 cm landen können. :klatsch::klatsch::klatsch:

  • Werbung:

     

  • Mit der leichten Spinnrute bist du doch schon mal bestens beraten.Gegenüber von Nesvik liegt die Insel Ombo,dort findest du genug Steilhänge um gut auf Pollack fischen zu können.Auch findest du dort mit etwas Glück Meerforellen.Am Besten in der Nähe von den profesionellen Fanganlagen suchen.Diese erkennst du an den "Hochständen" am Ufer.Da gibt es flache Buchten ,die sind genau richtig.Wenn du in den Erfjord fährst hast du noch bessere Chancen mit der Spinnrute ,auf der Seite von Landsnes in Richtung Erfjord fahren,da gibt es sehr steile Felswände.Da reicht tiefes Wasser bis unmittelbar ans Ufer.Im Ombofjord auf keinen Fall das Naturköderfischen vergessen.Lumb und Leng sind immer vertreten,auch Dornhai und Seewölfe gibts dort.Auf dem Ryggen findest du fast immer Köhler und Pollack und je nach Saison auch viele Makrelen.Benutze mal die Suchfunktion und gib Ombo ein,da ist schon viel drüber geschrieben worden.Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal melden.

  • Den Ryggen findest du auch ohne Echolot. er befindet sich am Eingang vom Östlichen Ombofjord kurz vor einer Lachsfarm.Da treiben sich immer ein paar Boote rum und wenn du das beobachten kannst dann häng dich einfach mit hinten dran.Mit Echolot ist natürlich die Sache sehr viel einfacher.Noch besser wäre ein GPS,die Daten könnte ich dir dann schicken.Vielleicht schickst du mir mal deine Mailadresse per PN.Ich hätte da vielleicht noch die eine oder andere Skizze für dich.

  • Den Ryggen findest du auch ohne Echolot. er befindet sich am Eingang vom Östlichen Ombofjord kurz vor einer Lachsfarm.Da treiben sich immer ein paar Boote rum und wenn du das beobachten kannst dann häng dich einfach mit hinten dran.Mit Echolot ist natürlich die Sache sehr viel einfacher.Noch besser wäre ein GPS,die Daten könnte ich dir dann schicken.Vielleicht schickst du mir mal deine Mailadresse per PN.Ich hätte da vielleicht noch die eine oder andere Skizze für dich.



    ...oder frag (mich) mal nach Seekarten, die man sich vorher mal
    ansehen könnte...


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!