Heilbuttverwertung

  •  

    Werbung

     

     

  • Moin, Bernd,
    Heilbuttkopf schonmal im Backofen gemacht? Auch eine sauleckere Geschichte, weil das vorhandene Fleisch eine ganz andere Konsistenz hat, als die Filets!


    Gruß hbt.


    OMG war das ein guter Tip!! Haben den Kopf meines ersten Buttes auf den Lofoten mit Olivenöl im Gemüsebett mit Fischfond im Herd gebacken. Das ganze einen Tag durchziehen lassen und am nächsten Tag nach unserer Törn im Herd wieder aufgewärmt. Wow!!! Das war ein kulinarischer Hochgenuss.
    Vielleicht hat ja auch der Stolz, dass ich zu der Zeit als einziger im Objekt( obwohl einige sehr erfahrene Leute vor Ort waren) nen Butt am Band hatte.
    Im Nachbarhaus logierten gerade ein Redakteur der Zeitschrift Blinker ( sorry Chefredakteur):ZUNGERAUS:, auch denen war es trotz Guide nicht gelungen.
    Das waren aber ganz tolle Nachbarn und wir hatten viel Spaß.


    LG Bernd

  • Dann verstehste jetzt bestimmt warum manche Norweger, besonders
    pensionierte Fischer, für zB 5 kg Heilbuttkopf ohne mit einer Wimper zu zucken
    umgerechnet so umbei 100 Euronen zahlen. So wie mein Schwiegervater auf den
    Lofoten - eine Weihnacht ohne Heilbuttkopf im Backofen ist für ihn keine Weihnacht.

  • Dann verstehste jetzt bestimmt warum manche Norweger, besonders
    pensionierte Fischer, für zB 5 kg Heilbuttkopf ohne mit einer Wimper zu zucken
    umgerechnet so umbei 100 Euronen zahlen. So wie mein Schwiegervater auf den
    Lofoten - eine Weihnacht ohne Heilbuttkopf im Backofen ist für ihn keine Weihnacht.


    Mein Butt wog ja nur 10 kg!! Ich habe ein Stück vom Rücken dran gelassen, wir hatten aber unter 2 Personen trotzdem Mägen wie Postsäcke nach der Mahlzeit. Ein guter Obstler nach dem essen half ein wenig bei der Verdauung!
    Wissenschaftlich angeblich nicht nachgewiesen, mir hilft so ein Schnäpschen trotzdem!!
    Übrigens auch dir noch mal herzlichen Dank für deine Tips für meinen Urlaub!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Smed in Sund nicht besuchte obwohl ich gleich um die Ecke wohnte!!
    Das einzige was beim Fisch nicht klappte war Havsei! Ich glaube ich hatte aber 2 am Haken welche ich aber beim Drill verlor. Ich war auf Großdorsch aus. Konnte gerade noch umrüsten auf Speedpilker, dann mußte ich ne Stunde lang 5mal kotzen ( sorry):)
    wegen der wellen und dann flaute mein Trieb etwas ab und ich fuhr wieder rein.
    Der Urlaub war trozdem genial!!


    LG Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!