1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Syvde im Juni 2005

• Elisa
  • 14. März 2013 um 16:20
  • Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. März 2013 um 16:20

Es ist zwar schon ein paar Jährchen her,aber ich möchte Euch mal von unserem Urlaub am Syvdefjord berichten.
    In diesem Jahr sollte es zum ersten Mal für 3 Wochen nach Norwegen gehen.Mit einem Freund von uns setzten wir uns im Vorfeld zusammen,um Kataloge zu wälzen und ein Reiseziel auszusuchen.Wir entschieden uns für die Trollhütten in Syvde in Møre & Romsdal.Anfang Juni ging die Reise los.
    Wir fuhren von Berlin nach Hirtshals,um mit der Nachtfähre der Colorline nach Kristiansand zu kommen.Damals fuhr noch die "Christian IX" und so hatten wir uns eine Kabine genommen,um morgens ausgeruht weiterfahren zu können.Dieser Urlaub sollte nicht nur ein Angelurlaub werden,sondern wir wollten auch einige Ausflüge machen.Das war sehr wichtig für uns,auch das Land kennenzulernen.
    Die Fährüberfahrt verlief problemlos.Doch danach hatten wir ja noch einen Riesenritt vor uns.Es sollte über das Setesdal,Haukelifjell,Odda gehen.Am Hardangerfjord nahmen wir die Fähre Brimnes - Bruravik.Die Landschaft rund um den Hardangerfjord ist großartig.Wir kannten diese Gegend schon,da wir 2003 in Øystese Urlaub machten.Wir fuhren weiter über Voss,wo eine ganze Horde Radfahrer vor uns fuhr.Es ging weiter übers Vikafjell zum Fähranleger Vangsnes am Sognefjord.Die Sonne strahlte vom Himmel und ein Kreufahrtschiff fuhr von Balestrand in Richtung Vik.Das Wasser glitzerte im Sonnenschein,es sah toll aus in dieser Kulisse.Unsere Fahrt ging weiter über Sogndal,Skei,Byrkjelo,Sandane bis zur Fähre Anda - Lote.In Nordfjordeid gings auf die RV15 und dann nach ca.1 Stunde kamen wir abends in Syvde an.Von weitem versuchten wir schon die Trollhäuser zu erspähen.Es war sehr schwer,da die Dächer mit Gras bedeckt sind und sich dadurch sehr gut in die Natur einfügen.Den Schlüssel zu unserer Hütte sollten wir beim Vermieter in Syvde abholen.Jenny fuhr dann mit ihrem Wagen vor und zeigte uns unser Trollhaus.Wir waren begeistert von dem Haus und von dem Ausblick.
    Es war eine kleine Anlage mit 6 Trollhäusern,Grillplatz,Räucherofen und ein kleiner Spielplatz waren vorhanden.Die Häuser lagen oberhalb von Syvde,von daher hatte man einen herrlichen Blick.
    Der kleine Bootshafen lag in unmittelbarer Entfernung.Die Männer sind immer mit dem Auto bis dahin gefahren.Parkmöglichkeiten waren genug vorhanden.Die Filitiertische waren ebenfalls am Hafen.Nachdem alles ausgepackt war,haben wir uns kurz ausgeruht,noch etwas gegessen und sind dann zufrieden ins Bett gefallen.
    Nachts hörte man das Rauschen des kleinen Baches,der von den Bergen runterkam und in den Syvdefjord hineinrauschte.Zu dieser Zeit blühten die Lupinen in vollster Pracht,überall in der Trollanlage.Es sah wunderschön aus! Uns gefiel das sehr.

Bitte wundert Euch nicht,daß auf den Fotos ein anderes Datum steht.Kurz vor diesen Urlaub hatten wir uns unsere erste Digitalkamera neu gekauft und waren damit noch nicht so vertraut.

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Werbung:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. März 2013 um 16:45

Am nächsten Tag war es eigentlich immer so üblich,daß die Männer ihre Ruten zusammenbauten,sich das Boot anschauten und auch schon mal rausfuhren,um ihr Glück in diesem neuen Angelgebiet zu versuchen.Was sie an diesem Tag angelten,das weiß ich heute leider nicht mehr.Ich weiß aber,daß sie nie als Schneider wiedergekommen sind.Geangelt haben sie immer gut u.a. im Syvdefjord in der Nähe des Leuchtfeuers an der Kante,aber auch im Rovdefjord.Fisch gab es genug,u.a.Köhler,Dorsch,Pollack,Lumb,Leng,Rotbarsch,Knurrhahn,Makrele,Schellfisch und Seehecht.Wir hatten öfters frischen Fisch auf dem Tisch.Lecker!!!!
    Ausflüge haben wir auch einige gemacht.So waren wir am Leuchtturm Kråkenes.Es war ganz schön windig dort und das Meer klatschte gegen die Felsen.Der Wind zog durch unsere Kleidung,wir waren durchgefroren.Also,gingen wir in das Cafe,welches sich in diesem Leuchtturm befindet und wärmten uns bei einem Tässchen Kaffee auf.Dieses kleine Cafe wurde von jungen Deutschen,die ausgewandert sind,betrieben.In diesem Leuchtturm Kråkenes gibt es auch die Möglichkeit zu übernachten.Ist bestimmt aufregend,bei einem richtigen Sturm.

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 14. März 2013 um 17:00

Hier sind noch Fotos von dem Weg zum Leuchtturm Kråkenes.

Bilder

• 100_0111.JPG
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200

Gruß aus Berlin

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    962
    • 14. März 2013 um 20:34

:Danke: dani, da hast du aber schöne erinnerungen rausgesucht. ist doch immer wieder schön, nach vielen jahren, die fotos anzuschauen.
    ich sollte auch mal unsere urlaube sortieren und gedanklich aufarbeiten. vielleicht stoße ich ja dann wieder auf kuriose sachen #zwinker2*.
    wir haben aber auch noch ziemlich lange nur papierfotos gemacht, aber dafür viel gefilmt. die alten videos warten immer noch auf digitalisierung.

Gruß Sybille

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 14. März 2013 um 22:11

Schöner Bericht,tolle Fotos:Danke:
    MfG Django

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 14. März 2013 um 22:20

Der Bericht weckt alte Erinnerungen...

Rovdefjord, Arvik - schöne Zeiten dort verbracht !

Das Bild mit dem Steingarten und den Lupinen ist wunderbar gelungen.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 14. März 2013 um 22:27

Schöne Bilder Dani :Danke:
    Kommt mir alles sehr bekannt vor. Am Syvde- bzw. Rovdefjord waren wir ja letztes Jahr erst. Den Weg zum Kråkenes Fyr sind wir auch schon gefahren. Kann mich noch gut dran erinnern, obwohl das auch schon 2008 war...

Hilsen Petra :wave:

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 15. März 2013 um 07:36
    Zitat von Ballast1

...
    Rovdefjord, Arvik - schöne Zeiten dort verbracht !

Das Bild mit dem Steingarten und den Lupinen ist wunderbar gelungen.

Gruß
    Heiko

Da gebe ich Heike nur zu gerne Recht, das Bild hat mich auch sofort begeistert.

Dani, das ist ein feines Schmankerl, dass Du uns in dieser ekeligen Zeit präsentiert hast, danke danke danke. :kuss:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.551
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 15. März 2013 um 13:02

Moin Moin :wave:

@ Heiko

Das ist kein Steingarten in der Hinsicht,sondern die gesamte Trollhütten - Anlage sieht so aus. :baby:
    Und da ich ja "mitdurfte" :lacher: und ich der Fotograf war und bin,habe ich auch noch ein paar Bilder von der Anlage.Die Häuser stehen alle für sich und sind mit viel Grün von den anderen Häusern abgeschottet.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• Helmut Kohl
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. März 2013 um 15:18

Daniela, toller bericht und tolle Bilder. Danke
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11